einfaches Prog zur Videobearbeitung

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Thorshammer, 19. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Dezember 2008
    Hi,
    ich war letztes WE mit paar Kumpel Boarden und hab dabei ziehmlich viele coole Videos gedreht.
    Jetzt wöllt ich die Videos gern schneiden, zusammenfügen und mit bisschen Musik hinterlegen.
    Könnt ihr mir da vielcht ein Programm empfehlen? Hab noch null erfahrung mit Videobearbeitung und muss mir alles selbst beibringen. Von daher wäre mir ein einfaches Programm dessen funktionen selbsterklärend sind tausendmal lieber als ein Program was haufenweise toller funktionen hat wo ich ehh nicht hintersteig.
    Könnt ihr mir da was empfehlen?

    Gibt BW.

    Gruß Thor
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Dezember 2008
    AW: einfaches Prog zur Videobearbeitung

    also ich hab mal eins von Magix getestet. Sehr einfache Bedienung und gute Effekte.
    Ich glaube es hieß Video Deluxe oder sowas.

    Gruß
     
  4. #3 19. Dezember 2008
    AW: einfaches Prog zur Videobearbeitung

    wenn du wirklich null erfahrung hast probiers mal mit dem "windows movie maker" ;)
    is bei windows xp direkt mit dabei
     
  5. #4 21. Dezember 2008
  6. #5 21. Dezember 2008
    AW: einfaches Prog zur Videobearbeitung

    Also wenn du keine Lust hast Tutorials zu lesen, würde ich dir auch das Pinnacle Studio empfehlen.
    War bei meiner Cam dabei und hab's dann mal getestet. Hat meinen Ansprüchen zwar nciht genügt aber ich denke, dass es für Einsteiger ziemlich gut ist.

    Wenn du allerdings darauf aus bist, die Sache irgendwann in Richtung professionalität zu betreiben, kann ich nur Adobe Premiere oder Sony Vegas ans Herz legen. Zugegeben, wenn man sich nciht auskennt wird man viele Tutorials lesen, oder sich mal ein Buch kaufen müssen, aber die Programme sind wirklich sehr, sehr gut (leider aber auch sehr, sehr teuer ;))
    Ist auch immer ne Sache wie schnell man sich in Programmen zurechtfindet. Ich beispielsweise mache nun schon seit längerer Zeit Videobearbeitung und habe mich in Premiere von Anfang an relativ gut zurechtgefunden. Das ist aber bei jedem verschieden, denke ich.

    Gruß
    ratte
     
  7. #6 4. Januar 2009
    AW: einfaches Prog zur Videobearbeitung

    hab jetzt mal bisschen mit dem Movie-Maker rumgespielt. Geht eigentlich recht einfach. Hätte ich mir schwerer vorgestellt.
    Nur was mir dort irgendwie fehlt ist die möglichkeit in die Videos rein zu zoomen.
     
  8. #7 5. Januar 2009
    AW: einfaches Prog zur Videobearbeitung

    ich kann dir nur Pinnacle Studio version 12 empfehlen, habe ich auch, ist einfach und hat massig features
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - einfaches Prog zur
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    600
  2. einfaches malprogramm

    puxistar , 20. Dezember 2011 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    591
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    710
  4. Einfaches Brennprogramm

    copic , 19. Dezember 2009 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    479
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    252