einfaches router-austauschen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von DragonClaw, 25. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. September 2009
    morgen rr-leute,

    ein kumpel von mir hat das problem das er nur mit einem pc ins internet gehen kann, da er ein modem(?) hat, halt nur ein steckplatz für ein lankabel. ich kenn mich in der materie fast gar nicht aus, deswegen auch das fragezeichen..
    ich hab hier zuhause noch einen alten router stehen, dem ich ihm geben wollte und frage euch nun ob das nur ein einfaches kabel-austauschen ist oder ob größere handgriffe vonnöten sind.
    ich bin nachher bei ihm und mach dann auch mal 1-2 fotos von seinem vorkriegsmodell.

    bw ist kla
     
  2. 25. September 2009
    AW: einfaches router-austauschen?

    Du musst dann einfach nen Kabel vom Moden in den DSL-Steckplatz am Router einstecken und dann vom router halt an die Pcs...


    Dazu müssen die Zugangsdaten in den router eingetragen werden... Denn ich vermute er stellt die Verbindung jetzt immer "per Hand" her sprich DFÜ-Verbindung... Nen router hat halt den Vorteil das er die Verbindung selbstständig aufrecht erhält...


    Welchen Router willst du ihm denn geben ? Dann könnte ich evtl schnell ne Anleitung bzgl Benutzerdaten eingeben raussuchen
     
  3. 25. September 2009
    AW: einfaches router-austauschen?

    kann aber auch sein, das er so schon einen router hat, allerding´s nur mit einem Lan-Port.
    Dann könntest du einfach den Lan Port des Routers mit dem wan port deines routern verbinden und es geht auch mit den richtigen einstellungen.
     
  4. 25. September 2009
    AW: einfaches router-austauschen?

    ich find den grad nicht^^aber ich glaub das war ne fritzbox... kann mich aber auch irren, hab nachher ein bisschen zeit, da werd ich den mal suchen und hier posten.

    ich mach nachher fotos von dem teil und poste die hier.
    thx schon mal für die hilfestellung.
     
  5. 25. September 2009