Einfarbige Bilddateien für Video ?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von finkle, 20. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. September 2009
    heyho,

    ich mache zz ein video und brauche dafür einfach nur einfarbige bilddateien, sprich einfach nur alles rot,schwarz, blau usw.. ich hab dann einfach den paintpalette komplett abgespeichert und diese dateien mit vegas benutzt. nur als ich das movie dann fertig grendert hatte und mit vlc anschauen wollte, hat das bild im vollbildmodus nicht den ganzen bildschirm ausgefüllt sondern nur so 3/4. mit paint krieg ich die bilddateien iwie nicht soi groß, dass sie bei dem video den vollen bildschirm ausfüllen.

    ich hoffe ihr wisst was ich meine... wie kann ich solche einfarbigen bilder erstellen, die auch im vollbildmodus den ganzen bildschirm ausfüllen? bzw. kann man die irgendwo runterladen?
     
  2. 20. September 2009
    AW: Einfarbige Bilddateien für Video ?

    du musst einfach das bild auf die größe ziehen, die dein video letztendlich hat. zumindest mal im gleichen seitenverhältnis. also wenn dei vid 640*480 ist sollte das bild die gleichen maße haben.
    am besten erstellst du dir ein bild 2000*2000 und verkleinerst es dann zb mit easy thumbnails pixelgenau auf die gräße deines videos.

    ps: kenne vegas nicht, aber beim windows movie maker gibts direkt eine option mit der man den ganzen bildschirm farbig machen kann.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.