Einkaufen, am 6. Januar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von aLtI, 5. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Wie viele wissen, ist am samstag den 6. Januar, in Österreich, und auch ein Teil von Deutschland, im Bann eines Feiertags.

    Ich und meine Freundin, wollten das Wochenende daher nutzen, um einkaufen zu gehen, nur wissen wir nicht wohin.

    Wir suchen nun, eine Stadt/einkaufszentrum, das morgen geöffnet hat. In Österreich hat alles geschlossen, und in die Schweiz wollten wir nicht unbedingt, da wir dort schon öfters waren, und mit umwechslung auf franken etc. sehr teuer wird.

    Kurz und klar, wer weiß, wo man morgen einkaufen gehen kann!!!
    Ich kenn mich mit den Regionen von deutschland nicht aus, ich weiß allso nicht, wo überall ein feiertag ist.

    Bitte hilft mir, ein einkaufszentrum, oder eine große stadt zu finden, in der man, ne richtige shopping tour machen kann.
    Natürlich sollte alles in der nähe von Vorarlberg sein.

    8.gif
    {img-src: //www.tanzweb.de/fx_library/fx_country/maps/15/8.gif}


    Wir sind mit einem Auto und einem Navigationsgerät ausgestattet, und es stellt daher kein problem, den richtigen Weg einzuhalten.

    Danke euch schonmal im Voraus,

    greetz, aLtI
     
  2. 5. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Einkaufen, am 6. Januar

    calendar: Hier ein paar Informationen zum Feiertag!
    Gibt noch genügend Bundesländer, die den Feiertag nicht kennen und haben ;-)
    Kannst ja mal bei Gelegenheit nachschauen.
     
  3. 5. Januar 2007
    AW: Einkaufen, am 6. Januar

    nunja, und etz suche ich eine einkaufstadt oder zentrum in nächster nähe! mehr als 250-300 km will ich mir nicht unbedingt antun, schließlich nur ein tag.
     
  4. 5. Januar 2007
    AW: Einkaufen, am 6. Januar

    was is denn da in der nähe ne großstadt: Frankfurt Berlin Oberhausen Stuttgart Dortmund? oder ist das von dort aus weitweg entfernt
     
  5. 5. Januar 2007
    AW: Einkaufen, am 6. Januar

    Da in Baden-Württenberg und Bayern alles geschlossen hat, musst du zwangsweise schonmal bis nach Hessen, Thüringen oder Nordrein Westfalen fahren, das werden glaube ich mehr als 300km sein...
    Aber wenn ihr doch wollt, würde ich Frankfurt/Main vorschlagen, gibt viele große einkaufszentren und die Stadt ist wirklich riesen groß. Das wäre dann glaube ich auch die nächstgelegene Großstadt aus eurer Richtung die morgen offen hat..
     
  6. 5. Januar 2007
    AW: Einkaufen, am 6. Januar

    Bis nach NRW sind es ca 500 km.
    bin vor einer wohce noch durch die albergregion durchgefahren.

    was nahes zufinden wird schwer weil wie gesagt in bayern und BW auhc feiertag ist.
     
  7. 5. Januar 2007
    AW: Einkaufen, am 6. Januar

    Ist in Italien an Dreikönig Feiertag?
    Sonst könntet ihr da runterfahren, in Mailand z.B. ist ja man von euch aus schnell.
     
  8. 5. Januar 2007
    AW: Einkaufen, am 6. Januar

    italien ist eben auch feiertag, war mein erster gedanke, aber leider.

    Nunja, werden wohl oder übel, wieder in die schweiz fahren. Da kennen wir ja auch shcon alles in der nähe.

    Nunja, danke für die Hilfe, schönes wochenende!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.