einstellungstest als kaufmann für versciherung und finanzen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Pornojunk, 7. Juni 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Juni 2007
    hey leute, ich habe bald ein einstellungstest und auf der website stand, das beim einstellungstest fragen aus Deutsch, Mathematik und Allgemeinwissen gefragt werden.
    gibt es da irgendein porg wo man sowas üben kann... wie zb bei der theoretischen führerschein prüfung oder gibt es verschiedene pdf´s?
    ich würde mich jedenfalls sehr sehr gern vorbereiten auf den test, nur weiß nicht wie. danke für die hilfe!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #3 7. Juni 2007
    AW: einstellungstest als kaufmann für versciherung und finanzen

    danke schön! bewertung haste, für jede weitere hilfe, gibts natürlich weitere bewertungen...

    sone :poop:, ich habe ein durchschnitt von 1,2 auf der sekundarschule gehabt, mach jetzt eine schulische ausbildung als sozialassi und steh da 1,3 und ich bin zu blöd für den einstellungstest!
    ich habe grad alle durchprobiert, deutsch geht klar aber dieses allgemeinwissen und mathe... alte :poop: mit taschenrechner no problem aber im kopf?!?! ich habe seit der 7. nichts mehr im kopf gerechnet!
    ohh :poop: ich will den job! ich kann das mathe ding nicht... allgemeinwissen schon garnicht, ich bin ne völlige 0, wie kann ich das üben? :poop: bin ich wirklich soo dumm? das muss doch zu lernen sein!
    :poop:, sorry das ich euch so voll laber mit dem scheiß. aber ich will um jeden preis diesen job!!!! ich muss den einstellungstest bestehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  4. #4 7. Juni 2007
    AW: einstellungstest als kaufmann für versciherung und finanzen

    kleiner tip für mathe

    man bekommt i.d.R. immer lösungsvorschläge, 4 oder 5 potentiell richtige antworten,
    die sich alle voneinander unterscheiden.

    meine empfehlung:
    rechne nur mit der letzten ziffer einer zahl

    also anstatt

    12345*54321+45678*12312

    5*1+8*2

    funktioniert aber nur, wenn du geteiltrechnungen getrennt von den anderen betrachtest.

    bringt dich aber meistens durch knapp 65 % der aufgaben und damit durch mehr, als du eigentlich zeit haben solltest.

    ansonsten solltest du dir keine gedanken machen,
    typische ergebnisse in solchen test belaufen sich auf 45-65 % wer darüber liegt gilt schon fast als überqualifiziert.
     
  5. #5 7. Juni 2007
    AW: einstellungstest als kaufmann für versciherung und finanzen

    bewertung haste bekommen

    aber wie meinst du das mit der geteilt rechnung?
    getrennt, nenn mal bitte ein bsp
    aber gibt es nicht sowas, wie bereite ich mich auf ein einstellungstest vor?

    oder einstellunstest leicht gemacht^^
     
  6. #6 7. Juni 2007
    AW: einstellungstest als kaufmann für versciherung und finanzen

    beispiel für die geteilt rechnung:

    1332*4+25/5+133*133 = 5328+5+17689 = 23022
    und rechnen musst du:

    2*4+(25/5)+3*3 = 8 + 5 + 9 = 2

    wirkt ja schon bedeutend einfacher dadurch, und du erfährst, dass die letzte ziffer eine 2 sein muss.

    wenn du aber von der (25/5) die 2 ebenfalls wegstreichst verfälscht sich das ergebnis, deshalb durchgestrichen einmal der falsche weg.
    2*4+(5/5)+3*3 = 8 + 1 + 9 = 8

    ansonsten muss man noch bei wurzelrechnungen aufpassen, aber die gäbe es nur mit taschenrechner
    und man muss aufpassen, wenn das gesamtergebnis negativ wird.
    schau dir einmal eine zahlenreihe von 1 bis 19 an
    dort ist die 3 sieben ziffern von der 10 entfernt während die 13 nur drei ziffern entfernt ist.
    in der hier beschriebenen rechnung aber sind beides 3 ...

    schau dir jetzt auch einmal die zahlenreihe an, von -10 über 0 zu +10
    wenn du dir jetzt einmal die 3 und die -3 ansiehst bemerkst du, dass sie beide die gleiche entfernung zur 0 haben.

    das hat die auswirkung, dass du , wenn das gesamtergebnis im negativen bereich liegen würde du die letzte ziffer wahrscheinlich noch einmal von 10 abziehen musst.

    also aus der entziffer 3 wird eine -7
    aus 4 wird eine -6 ... und so weiter.

    das erfordert so ein wenig übung und fingerspitzengefühl

    aber wie gesagt, wenn du 65 % richtig hast bist du in einem mathe test definitiv nicht unten durchgefallen.

    ansonsten, welche tipps kann man noch geben,
    lies zeitung, lokalzeitung
    kauf dir die letzten paar handelswoche oder vergleichbare zeitungen und lies sie
    und schau dir nochmal ein wenig die politische führung an.
    die 16,5 bundesländer und ihre hauptstädte
    etc etc
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...