Einstellungstest-Software oder CMS für Unternehmen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von HiGHSKiLLED, 15. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. November 2010
    Hallo Leute,

    ersteinmal sorry, falls das der falsche Bereich ist, aber ich hab im Moment überhaupt keinen Plan, wo ich das hinposten soll. Zum Thema:

    Und zwar suche ich eine Software oder ein CMS, mit der man Einstellungstests durchführen lassen kann. Allerdings suche ich keine Software mit der ich mich für solche Tests vorbereiten kann, sondern etwas, was ich auf einem Server installieren kann und dessen Dienste anschließend auf mehreren Desktop-Rechner abrufen kann.

    Also das Szenario soll zB. so aussehen: z.B. 10 Bewerber werden in die Firma eingeladen um einen Einstellungstest durchzuführen, diese setzen sich an jeweils jeder einen Rechner und starten eine Software (oder halt ein CMS übern Webbrowser oder sonstiges), diese Software holt sich dann die Daten (z.B. die Fragen usw) vom Server, sodass die Bewerber sozusagen nur eine GUI vor dem Gesicht haben.

    Falls ihr Alternativen oder bessere Lösungsvorschläge habt, immer her damit.

    PS: Die Software "iSuite Workstation Edition" von einstellungstest-software.de hab ich schon entdeckt, habe den Anbieter bereits angeschrieben, suche aber halt noch Alternativen.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine, habs immer ein bisschen schwer mich auszudrücken...

    Schonmal vielen Dank!
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.