Einstiegstutorials für Fotografie

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Madmx87, 2. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 2. März 2011
    Hallo zusammen,

    habe eine SLR Kamera ausgeliehen bekommen und würde gerne mal richtig schöne Pics machen

    Suche jetzt mal Input, um die Basics mir aneignen zu können.

    Habt ihr da gute Seiten die ihr empfehlen könntet?

    Sprich...Wie verhält sich Blende zur Iso...etc....wie diese ganzen Komponenten halt aufeinander einwirken und man bei welcher Situation am besten welche EInstellung vornimmt

    Danke euch
     
  2. 4. März 2011
    AW: Einstiegstutorials für Fotografie

    Im Wiki der Fotocommunity solltest du eigendlich alles finden, was du wissen musst.

    Hier der Link:

    Fotowissen - fotocommunity.de

    <edit>
    Ganz unten findest du auch komplette Fotolehrgänge. Sind sehr gute Sachen dabei... Werde ich mir bei Gelegenheit auch mein zu Gemüte führen.
    </edit>
     
  3. 5. März 2011
    AW: Einstiegstutorials für Fotografie

    Da gibt es eine nette Video2Brain Ausgabe: "Praxistraining Fotografie Landschaft und Natur", sind recht gute Tipps und Grundlagen dabei.
     
  4. 5. März 2011
    AW: Einstiegstutorials für Fotografie

    Ich kann dir diese Seite nur wärmsten empfehlen. Dort wird von anfang an erklärt wie eine Kamera funktioniert und somit kann man sich auch selbst einige sachen herleiten.

    Der Fotokurs im Internet / Fotolehrgang / Fotoschule / Hier k&ouml;nnen Sie fotografieren lernen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.