Einträge in der Regedit löschen?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von jago, 10. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Dezember 2006
    Hallo,
    habe folgendes Problem: Versuche grad meine Regedit zu entmüllen und kann einige Einträge nicht entfernen.Habe es im abgesicherten Modus schon probiert geht aber auch nicht.
    Gibt es eigentlich ein Programm, das mir sämliche Eintragungen in der Regedit aufgelistet anzeigt wo bestimmte installierte Programme hinterlassen?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Dezember 2006
    AW: Einträge in der Regedit löschen?

    moin,

    empfehle dir den "regcleaner" sehr einfach zu bedienen und sollte genau das erfüllen ;) google -> regcleaner + download und du wirst sofort fündig

    Regcleaner zeigt dir das Programm und den dazu passenden regcode an. Sodass du einträge kinderleicht entfernen kannst
     
  4. #3 10. Dezember 2006
    AW: Einträge in der Regedit löschen?

    hast du es schonmal mit tuneup utilities probiert?
     
  5. #4 10. Dezember 2006
    AW: Einträge in der Regedit löschen?

    Hab tuneup utilities probiert. Das Programm listet zwar soweit alles auf, denoch kann ich bestimmte Einträge nicht löschen.
     
  6. #5 10. Dezember 2006
    AW: Einträge in der Regedit löschen?

    Hab den regcleaner ausprobiert.Weitergeholfen hat er mir aber nicht. Auch hier kann ich bestimmte Einträge nicht löschen.
     
  7. #6 10. Dezember 2006
    AW: Einträge in der Regedit löschen?

    Versuch es mit einer LIVE CD . Das könnte klappen
     
  8. #7 10. Dezember 2006
    AW: Einträge in der Regedit löschen?

    Live CD ? Was ist das denn?Kannst du mir das näher erklären.
     
  9. #8 10. Dezember 2006
    AW: Einträge in der Regedit löschen?

    hast du dazu keine Rechte ???

    bist du der Admin oder nur der Nutzer ???

    und ist die Anwendung gleich aktiv...autostart ...Rootkid ???

    sonst funzt es nämlich nicht...?(
     
  10. #9 10. Dezember 2006
    AW: Einträge in der Regedit löschen?

    BartPE bootable live windows CD/DVD. Damit kannst du eine bootfähige win xp cd erstellen.
    Quasi ein Windows was nur von CD startet. Du hast ein volles Betriebssystem und kannst z.B. Änderungen in der reg vornehmen. Datein brennen etc.
    Perfekt um wichtige Datein zu retten falls die festplatte formatiert werden muss aufgrund von viren, windows fehlern etc
     
  11. #10 10. Dezember 2006
    AW: Einträge in der Regedit löschen?

    Hört sich gut an die bootfähige CD. Hab mir das Programm grad gezogen, nur was genau muss ich jetzt machen, das die CD nachher auch funktioniert?
     
  12. #11 10. Dezember 2006
  13. #12 10. Dezember 2006
    AW: Einträge in der Regedit löschen?

    Gibt es ausser dem BartPE bootable live windows CD/DVD (ist Englisch) noch ein gutes Programm womit ich ein Betriebssystem von der CD starten kann? Habt ihr vielleicht ne Adresse?
     
  14. #13 10. Dezember 2006
    AW: Einträge in der Regedit löschen?

    Für windows kenne ich da im moment nichts. nur knoppix (Linux) oder zeta.

    Kann dir da aber keine Info geben wie es mit den windows regestierungen aussieht (ob du zugreifen kannst etc)
    Brennen bzw sichern von datein wäre damit aber möglich
     
  15. #14 10. Dezember 2006
    AW: Einträge in der Regedit löschen?

    ich nutze gerne den ERD commander von sysinternals

    findest du ggf im forum.

    von einer linux basierten live cd kann ich wenn man ausschließlich windows nutzer ist abraten, da die grundfunktionen anders funktionieren und viele damit gar nicht zurechtkommen.

    dann doch eher auf die ultimate boot cd for win zurückgreifen.

    (schließlich fragen hier windows und keine linux user nach)

    mfg spotting
     
  16. #15 12. Dezember 2006
    AW: Einträge in der Regedit löschen?

    Kann ich mit dem von dir genannten "ERD commander von sysinternals" auf meine Windows XP dateien zugreifen?
    Hast du mir vielleicht die Adresse zum Dowloaden? Wäre super!
     
  17. #16 12. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Einträge in der Regedit löschen?

    Frage 1.
    Ja
    Frage 2. wenn du in den "underground" darfst,
    Showthread Php 49220 / Download - RR:Suche

    ansonsten viel spass beim suchen
    ursprünglich kommt es von hier
    winternals - Bing


    mfg
     
  18. #17 12. Dezember 2006
    AW: Einträge in der Regedit löschen?

    Schade, darf nicht in den underground, die andere Adresse hilft mir nicht weiter. Aber trotzdem vielen Dank!
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Einträge Regedit löschen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.628
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.887
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.359
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.572
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    314