Einzelne File von formatierter Festplatte shreddern

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von erichbitch, 23. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. März 2009
    Hi Leute.
    Folgendes:

    Laptop wird verkauft, ich habe eigentlich keine pers. Dokumente drauf gehabt bis auf 1.
    Ich will aber nicht meine komplette Festplatte 35x löschen (dauert Tage !!!) nur wegen einer 1kb TXT.

    Ist es irgendwie möglich, eine einzelne Datei zu shreddern von einer Festplatte die schon formatiert wurde?
    Z.B. diese wiederherstellen von der Formatierten Platte und danach mit einem Datenshredder 40 mal shreddern?

    Wäre euch sehr dankbar für hilfe ich habe nur 2-3 Stunden zeit :D
    MfG
    Erich
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. März 2009
    AW: Einzelne File von formatierter Festplatte shreddern

    Was evtll gehen wuerde (weiss aber net wie lange es dauern wuerde), ist, dass du einfach ne eigene Partition fuer diese Datei erstellst und die dann formatierst bzw. shredderst, auch wenn ich nicht genau weiss was damit gemeint ist^^

    Sodass halt alle Daten ausser der einen erhalten bleiben.

    Greetz
    Vllt klappts ja
     
  4. #3 23. März 2009
    AW: Einzelne File von formatierter Festplatte shreddern

    1. einmal überschreiben reicht.(hab mal nen report darüber) 2. benutz den tuneup shredder oder so und gut ist!
     
  5. #4 23. März 2009
    AW: Einzelne File von formatierter Festplatte shreddern

    es gibt extra formatierungstools damit auch 100% alles gelöscht ist, normalerweise direkt vom hersteller! sind meistens mit low-level-formatierung o.ä. bezeichnet! damit ist halt dann wirklich alles weg ;)
     
  6. #5 23. März 2009
    AW: Einzelne File von formatierter Festplatte shreddern

    Hmm leider zu spät ist jetzt weg.
    Naja hoffen dass der Typ kein Computerkenner ist :D

    BWs sind raus
     
  7. #6 23. März 2009
    AW: Einzelne File von formatierter Festplatte shreddern

    falls wenn interessiert. App namens Eraser(empfehle die portable version)
    lg annac
     
  8. #7 24. März 2009
    AW: Einzelne File von formatierter Festplatte shreddern

    *closed


    /////

    WipeFile kann Dateien mit 11 verschiedenen Methoden überschreiben. Dazu zählen z.B. zwei US Navy-Standards, die Standards des US Department of Defence, der US Airforce und der NATO.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Einzelne File formatierter
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.685
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    910
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.079
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.401
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.981