Eisenmangel

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von AslanPower, 26. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. August 2008
    Hey,
    war letzens beim Arzt.. Blut abnehmen..
    Und dieser meinte Ich hätte Eisenmangel
    Was kann ich denn so effektives machen damit mein Körper mehr an Eisen bekommt?

    Jeder sinnvolle Beitrag kriegt ne BW

    Grüße, AslanPower
     
  2. 26. August 2008
    AW: Eisenmangel

    în cornflakes und in fisch is sehr viel eisen
     
  3. 26. August 2008
    AW: Eisenmangel

    Vermehrtes Angebot von Eisen [Bearbeiten]

    Durch eine eisenreiche Ernährung kann einer Unterversorgung vorgebeugt werden. Sofern eine ausreichende Versorgung allein aus der Nahrung sichergestellt werden kann, ist eine Einnahme von Eisenpräparaten nicht anzuraten, denn diese können leicht überdosiert werden. Immer wieder kommt es auch zu schweren Vergiftungen, wenn kleine Kinder an solche Präparate gelangen und sie reihenweise verzehren. Ab ca. 500–1000 mg verzehrtem Eisen kann ein Kleinkind schwerwiegend vergiftet werden, 2000 bis 3000 mg können tödlich sein. Diesen Gehalt weisen bereits 20–30 hochdosierte (100 mg/Dosis) Kapseln oder Tabletten auf. Derartige Dosen lassen sich nicht durch die normale Nahrung erreichen.

    Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung gibt den Eisenbedarf für Männer mit 10 mg/Tag und für Frauen mit 15 mg/Tag an. Das Verdauungsystem kann im Normalfall aber nur 10 % davon, und 5 mg maximal, aufnehmen. Während der Schwangerschaft oder bei einem bestehenden Eisenmangel erhöht sich die Resorptionsrate auf bis zu 40 %. Bei einem Überangebot sinkt sie auf 5 %.

    Quelle mit Lebensmitteltabelle: Eisenmangel – Wikipedia
     
  4. 26. August 2008
    AW: Eisenmangel

    Eisenhaltige Lebensmittel einnehmen wie z.B. Fleisch, Vollkornbrot oder Hülsenfrüchte und das am besten nicht gleichzeitig mit eisenhemmenden Lebensmitteln wie z.B. Milchprodukten oder Kaffee.
     
  5. 26. August 2008
    AW: Eisenmangel

    hol dir eisentabletten und trink davon 2 stück am tag.

    "Besonders viel Eisen enthalten Fleisch, Innereien, Gemüse und Hülsenfrüchte. Gleichzeitig verzehrte Lebensmittel und Säfte, die Vitamin C enthalten, verbessern die Eisenaufnahme."

    " Fleisch und Fisch sind gute Eisenlieferanten für den Körper. Sehr empfehlen kann ich Dir Johannisbeersaft. Spinat brauchst Du nicht zu essen. Die Geschichte mit dem vielen Eisen darin ist ein Märchen. Neuere Studien haben dies ergeben."



    ...... eisenhaltiges essen - Google-Suche
     
  6. 26. August 2008
    AW: Eisenmangel

    Fleischesser haben es einfacher Eisen aufzunehmen!
    Wenn du Vegetarierer bist dann musst du z.B. zu Spinat noch Vitamin C zu dir nehmen das hilft bei der Speicherung!

    Quelle: Hey das hatten wir mal in der Schule!
     
  7. 26. August 2008
    AW: Eisenmangel

    lass die tabletten weg und ernähr dich lieber anständig
     
  8. 26. August 2008
    AW: Eisenmangel

    da gibts so nen ******* schmeckenden saft in ner apotheke, schaut aus wie sehr flüssiger honig, schmeckt wie vergammeltes orangenlimo aber enthält massig eiweiß.

    frag mal nach "multi sanostol" oder so. (glaub ich etz)

    da gibts ein normales und eins speziell für eisen. des wäre des richtige. is einfach nur son gesunder saft, ohne nebenwirkungen.
     
  9. 26. August 2008
    AW: Eisenmangel

    Okay Danke jeder hat eine BW! THX CLOSED
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.