Eiweiss aus LIDL

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von C r Y p e R, 25. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. Mai 2009
    Hallo RR-ler
    ich habe letztens im Lidl so ein Drink gesehen.(Verpackt wie Müller Milch)
    In dem Drink sind 70 oder 80 Gramm Eiweiss (Ich weis nicht mehr genau aber ich denke grob soviel) Dazu sind noch sehr viel Kohlenhydrate enthalten. Aber auch einige Kalorienen.

    Lohnt es sich nach dem Training so ein Shake zu trinken.

    Wieso eig nicht? oder sind das Andere Eiweiße oder Kohlenhydrate oder so????

    Danke im Vorraus


    /// hab mich grob vertan da sind pro 100ml 3,6 gr eiweiß drin und 11,x gramm kohlenhydrate also das ganze mal 5 das entspricht 18 gramm eiweiß und55gramm kohlenhydrate
     
  2. 25. Mai 2009
    AW: Eiweiss aus LIDL

    Mhm, also ich bin jetzt nicht unbedingt der Alleswisser, aber 70 - 80g EW sind schon recht viel... In meinem Whey nach dem Training sind nur 24g EW drin, den Rest nehme ich mir dann aus der nächsten Mahlzeit (Reis, Nudeln, Pute, Hähnchen etc...).

    Das wollte ich nur mal in den Raum werfen und schauen, was die anderen sagen, weil ich lerne noch
     
  3. 25. Mai 2009
    AW: Eiweiss aus LIDL

    Vergleich mal die Inhaltsstoffe mit einem teureren Produkt!

    Weis jetzt direkt nicht, was beinhaltet ist!

    mfg sn00p

    reply plz
     
  4. 25. Mai 2009
    AW: Eiweiss aus LIDL

    was soll man mit so einer ungenauen angabe anfangen?
    Indexliste her, sonst ist es unsinnig.
    1. Wie groß war der shake?
    2. Kohlenhydrathe sind nicht immer gut und meist gar nicht gewollt
    3. glaub ich das ganze nicht
     
  5. 25. Mai 2009
    AW: Eiweiss aus LIDL

    Das was du gesehen hast is ein Postworkout Getränk, ich würd sagen Eiweiß is nen bisschen viel für eine Portion (lieber 2 mal 35 statt einmal 70) und die Kohlenhydrate sind nach dem Training wichtig.

    Zur Protein Menge: Soweit ich weiß kann der Körper nur ca 30g Molkeneiweiß (Whey) auf einmal aufnehmen -> resorbieren, daher lieber die Menge splitten und so nach ner Stunde den Rest trinken.

    Was kostet der Spass denn? Ich tippe mal auf ne 500 ml Flasche.

    Ich denke das Protein ist kein hochwertiges Whey und die Kohlenhydrate werden aus Dextrose stammen, daher nich ganz optimal als Postworkoutshake

    Du kannst dir das warscheinlich sogar noch günstiger selbst mischen. Kaufste dir nen gutes Whey (z.B. ESN --> is die Hausmarke von Team-Andro 1kg ca 20 €) und Dextrose (500g ca 1€) oder Maltodextrin [nicht so süß und wird etwas langsamer/länger als Dextrose aufgenommen (mein 5kg Eimer hat 25€ gekostet)]
     
  6. 25. Mai 2009
    AW: Eiweiss aus LIDL

    danke ich hole mir das eiweiss ! mit dextrose misch ich das auch !
     
  7. 26. Mai 2009
    AW: Eiweiss aus LIDL

    haha wtf....70-80g das ist ziemlich viel, und du hast dich nicht grob vertan es ist ein Risiiiger unterschied zwischen 18 und 80g Eiweis das sind wie 2 Welten,
    Das was du gesechen hast war bestimmt auch mülermilch^^ das sind genau die werte 3,6g Protein.....
    wen du das sooooooo viel findest dan saug mal milch sind 3,3g pro 100ml kostet mitlerweile 42 cent:O
     
  8. 26. Mai 2009
    AW: Eiweiss aus LIDL

    hey. jo ich denke das zeug kann nicht schaden, guter post workout shake. kohlenhydrate zur auffüllung der glycosespeicher und dass du wieder in die anabole phase kommst, eiweiß dazu. musst eigentlich auch keine dextrose mehr dazu tun ist schon genug zucker drin. je nach dem was fürn körpertyp du hast.

    mfg

    //edit: aber wozu das ganze? anstatt du dir jedesmal son teil kauft, kauf dir nen eimer whey und dann passt die sache. dazu dextrose. das ist glaube ich eh nur milch mit zucker sowas in der art.

    mfg
     
  9. 1. Juni 2009
    AW: Eiweiss aus LIDL

    Sry aber das ist Quatsch mit deinen 30g Eiweiss aufeinmal, dann dürftest du ja auch nur jedesmal 100g Pute essen weil der Rest nicht verwertet wird.

    Zu deinem Anliegen, ich schätze mal das dein Drink da überwiegen aus minderwertigem Eiweiss besteht, das heisst er wird höchstwahrscheinlich aus milcheiweiss bestehen...der KH Anteil gegenüber dem Eiweiss ist auch nicht das Optimalste.

    Da kannste genauso gut Magerquark + Milch und ner Banane vllt. noch Haferflocken trinken, da haste weitaus mehr von.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.