Eiweiß Shakes bei Abnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von RoLL0ver, 8. April 2008 .

  1. 8. April 2008
    Heyho..

    Ich wieg 95 kg und will noch rund 10 kilo abnehmen..
    Mach Ausdauersport und Krafttraining..

    Abnehmen mit Kaloriendefizit blabla, alles klar..

    Soll ich einfach die Shakes (3 am tag?) anstatt von einer Mahlzeit zu mir nehmen?
    Oder erstmal den Rest noch abnehmen und dann mit den Shakes nebenbei anfangen?
    Hab halt von manchen gehört das sie durch das Eiweißzeugs richtig zugenommen haben..

    thx
     
  2. 8. April 2008
    AW: Eiweiß Shakes bei Abnehmen?

    eiweiß shakes nimmst du, damit sich der muskel schneller regeneriert nach dem training und damit er eben "wächst". davon wirst du sicherlich nicht abnehmen
    einfach richtig ernähren, 3 geregelte mahlzeiten am tag, viel wasser trinken und eben jeden zweiten tag sport treiben (intensiv), dann tuts das schon von selbst
     
  3. 8. April 2008
    AW: Eiweiß Shakes bei Abnehmen?

    whey,bcaa pulver/kapseln,coffein tabletten,multivitamine und mineral komplex, damit klappts tausend pro. Dann halt natürlich noch für die Diät nen EP erstellen.
     
  4. 8. April 2008
    AW: Eiweiß Shakes bei Abnehmen?

    ähm..

    sorry, ähm, ich wollt nebenbei beim abnehmen noch was für meinen muskelzuwachs nehmen, sprich eiweiß.. so mein ichs..

    !

    also wie sollt ich das am besten machen?
     
  5. 8. April 2008
    AW: Eiweiß Shakes bei Abnehmen?

    wird schwer muskel aufbauen und gewicht abnehmen. das passt nicht zusammen ^^
    muskeln sind 3 mal schwerer als fett, u know ?
     
  6. 8. April 2008
    AW: Eiweiß Shakes bei Abnehmen?

    also hatte mal z.B. nen Bericht gesehen wo einer nen selbstest gemacht hatte.....
    der hatte z.B. eine Woche oder mehr nur von MILCH ernährt, weil ja MILCH das Ultimative Getränk sein soll das einen MUSKEL verleiht und den Körper sowas von edel macht...
    naja im endeffeckt hatte er ziemlich Probleme mit Stuhlgang....hatte auch böse Blehnungen und hatet irgendwann das ganze abgebrochen ^^

    Geicht abnehmen ist eine Sache....man muss ja ne bestimmt MAsse haben das man es zu Muskel verarbeiten kann also von daher...
     
  7. 9. April 2008
    AW: Eiweiß Shakes bei Abnehmen?

    Hab grad mal bei sonem Eiweiß Zeug bei mir hier geguckt, steht drauf das ein Shake ca.500Kcal hat.
    Wenne drei davon trinken am Tag trinkst hätteste deinen Kalorienverbrauch für einen Tag gedeckt, nur brauchst du natürlich noch normale Nahrung. Und wie schon erwähnt bringt dir das ganze überhaupt garnichts zum Abnehmen. Auch wenn du dabei viel trainierst, wirst du später nur mehr als weniger auf die Wage bringen.

    Am besten isses wenne dich vernünftig ernährst, die Tüte Chips am Abend mal gegen ne Pizza eintauschst (haha^^), und nebenbei trainieren, wichtig dabei ist, dass du dir nen Rythmus einprägst und den konstant durchziehst. Und lass das Eiweis Zeug erstma weg, damit dein Fett (nicht böse gemeint) zu Muskeln wird und nicht Muskeln und Fett gleichzeitig dazu kommen.
     
  8. 9. April 2008
    AW: Eiweiß Shakes bei Abnehmen?

    Man kann kein Fett in Muskeln umwandeln wie du vielleicht meinst !!! Das istein alter spruch aber es geht nicht ! Das wäre genau so wie wenn ich meinen 1.2 Liter Auto durch standiges im hohen bereich fahren mehr hubraum verleihen will. Weist du wie ich meine ?

    Entweder Abnehmen oder aufbauen !

    Gruß
     
  9. 9. April 2008
    AW: Eiweiß Shakes bei Abnehmen?

    Du kannst die Shakes ruhig weiter nehmen, allerdings haben die ja auch Kalorien, d.h. du musst sie mit in deinen EP einrechnen. Ansonsten immer schön weiter pumpen, damit deine Muskelmasse zumindest erhalten bleibt. Das Fett sollte trotzdem schwinden wenn du schön das Defizit hälst.
     
  10. 9. April 2008
    AW: Eiweiß Shakes bei Abnehmen?

    Genau! Fett kann nur als Energie zum Muskelaufbau verwendet werden, es kann jedoch nicht in Muskeln umgewandelt werden.

    Am besten nimmste die Shakes normal weiter.

    Welche Milch benutzt du ( 0,1%, 0,3%, 1,5%, 3,5%) und wieviel ml nimmst du?
     
  11. 9. April 2008
    AW: Eiweiß Shakes bei Abnehmen?

    naja du wirst davon nicht abnehmen aber die nimmt man ja damit der Muskel wächst...

    Krafttraining ist eh nichts zum Abnehmen eher umgekehrt...Muskeln sind schwerer als Fett...also musst du nur deinen Körperfettgehalt senken...ausgewogene Ernährung und neben dem Kraftraining noch Ausdauersport dann klappt das ganze!
     
  12. 11. April 2008
    AW: Eiweiß Shakes bei Abnehmen?

    Es ist beim abnehmen ratsam mit shakes zu arbeiten, zumindest wenn wir über extremes abnehmen reden ca 10kg weil was du abnimmst, wird nicht ersetzt, deine haut wird schlaff und das will man ja nicht, darum ist es ratsam gleichzeitig eiweiß zu sich zu nehmen, um muskeln auf zu bauen und die haut zu straffen, jedoch für geringes abnehmen ist es nicht zu empfehlen.

    Dazu sollte man vll noch sagen, das du wenn du shakes nimmst, deine ernährung onehin umstellen solltest, so ein shake kann wie ne ganze mahlzeit sein darum sollte man seine essgewohnheiten dementsprechend umstellen
     
  13. 11. April 2008
    AW: Eiweiß Shakes bei Abnehmen?

    wäre dir das mit dem kcal defizit alles so klar. dann wäre die frage für dich überflüssig.
    bei dem shake kommt es darauf an wann du ihn nehmen willst und wie diese zusammengesetz ist.
    zeit mal deinen shake
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.