EKL Alpenföhn Brocken S775

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Darkwing D., 25. Oktober 2009 .

  1. 25. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallöchen,

    ich bräuchte einen neuen Desktop Rechner, weil mein Notebook langsam den Geist aufgibt^^
    Ich habe ein Budget von ca. 750 €, 50€ mehr sind auch noch drin. Mit dem System wird auf jeden Fall viel gezockt, aber auch diverse andere Sachen gemacht. Wie zB programmiert, Video- und Bildbearbeitung, Officearbeiten und noch vieles mehr^^
    Ich habe einen Samsung T240 als Monitor, der hat eine Auflösung von 1920x1200. Auf der Auflösung würde ich dann auch zocken wollen. Der Rechner sollte auch noch recht leise sein, also wenn ich zocke oder Musik höre ist mir die Lautstärke fast egal, aber wenn er einfach so läuft, sollte man ihn nicht so wirklich hören.

    Ich habe mir von den Configs von Chris, die Intel Zusammenstellung für 800€ rausgesucht. Ich wollte bei Mindfactory bestellen, weil ich eigentlich gute Erfahrungen mit denen gemacht haben und preislich sind die ja auch voll okay.

    Das habe ich mir bis jetzt zusammen gestellt:
    Bild

    Die 500 GB reichen mir auf jeden Fall, weil ich noch eine externe Festplatte habe. Bei dem Netzteil bin ich mir nicht sicher, weil es nicht genau das ist was in der Config stand. Ausserdem würde ich gerne Kablemanagmant haben, aber das Corsair HX Netzteil gibt es bei Mindfactory nicht. Gibt es irgendeine Alternative dazu? Den Arbeitsspeicher habe ich auf nicht gefunden, was könnte ich da denn für einen nehmen? Bei dem Laufwerk hatte ich auch keine Ahnung, ich bräuchte einfach einen normalen DVD Brenner.
    Ich werde noch diesen CPU Kühler dazu bestellen, EKL-Alpenfoehn-Brocken oder sollte ich da einen anderen nehmen?

    Ich hoffe ich habe soweit, alle offenen Fragen geklärt und ihr könnte mir bei dem System weiterhelfen!

    Gruß
    Darkwing D.
     
  2. 25. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Intel-Zusammenstellung, so okay?

    Einen Brocken als Kühler brauchst du nicht, wenn nicht übertaktet werden soll.

    unbenannt6w9z.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/unbenannt6w9z.jpg}


    Sparen kannst du am Gehäuse und an der Grafikkarte
    Ein günstigeres Gehäuse wäre das Asgard für rund 30€. Auch könntest du statt zur schnelleren 5870 zur 5850 für rund 200€ greifen.

    Wenn du unbedingt ein Netzteil mit Kabelmanagement haben willst, dann greif zum Modu 425 oder Cougar 550. (wenn du bei hardwareversand.de bleiben solltest)
     
  3. 25. Oktober 2009
    AW: Intel-Zusammenstellung, so okay?

    Danke schonmal

    Wie sieht es denn mit Wärmeleitpaste aus, ist die bei dem CPU Kühler dabei?

    Reicht für die Config auch ein 450 W Netzteil oder sollte ich schon eins mit 500 nehmen?

    Würde die 5850 für aktuelle Games auch reichen oder sollte ich doch lieber zur 5870 greifen?
     
  4. 25. Oktober 2009
    AW: Intel-Zusammenstellung, so okay?

    Ist dabei.

    Auch ein 385 Watt Netzteil würde reichen.

    Klar würde auch eine 5850 reichen, aber da du in 1920x1200 spielen willst und eine 5870 dein Budget anscheinend nicht sprengen würde, würde ich gleich zur schnelleren 5870 greifen.
     
  5. 25. Oktober 2009
    AW: Intel-Zusammenstellung, so okay?

    Danke BKJ. Ich werde deine Config nehmen, aber die 5850 reinpacken, damit ich billiger weg komme.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.