Elber hängt Fußballschuhe an den Nagel

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von M@XX!MÙM-P!, 20. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. November 2006
    Ex-Bundesliga-Star Elber hängt Stiefel wegen Vatertod an den Nagel

    {bild-down: http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/s_198_2005_2.jpg}

    Der mit 133 Treffern erfolgreichste ausländische Torjäger der Bundesliga-Geschichte, der Brasilianer Giovane Elber, hat die Stiefel vorzeitig an den Nagel gehängt. Der 34-Jährige gab nach brasilianischen Medienberichten vom Samstag wegen des Todes seines Vaters und chronischer Schmerzen am rechten Knöchel das Ende seiner Karriere und die Vertragsauflösung bei Cruzeiro Belo Horizonte bekannt. Ursprünglich wollte er erst nach Ende der brasilianischen Landesmeisterschaft im Dezember aufhören.

    Elber war erst in diesem Jahr nach 14-jährigem Legionärsdasein in sein südamerikanisches Geburtsland zurückgekehrt. Beim Erstliga-Traditionsverein Cruzeiro konnte er allerdings nur äußerst selten die Leistungen seiner besten Jahre wiederholen. In der laufenden Landesmeisterschaft hatte er bislang nur sechs Mal das Tor getroffen. Wegen der Knöchelschmerzen war er zuletzt am 14.
    Oktober zum Einsatz gekommen.

    Der frühere Bundesliga-Goalgetter hatte am Mittwoch in seiner Geburtsstadt Londrina im südbrasilianischen Bundesland Paraná seinen Vater José beerdigt, der am vergangenen Samstag im Alter von 62 Jahren gestorben war.

    Im Dezember vergangenen Jahres hatte Elber seinen Vertrag mit Borussia Mönchengladbach nach monatelangen Verletzungsproblemen und Auseinandersetzungen mit den Club-Verantwortlichen aufgelöst. Mit Bayern München hatte der Brasilianer zuvor vier Meisterschaften, drei Pokalsiege und 2001 auch die Champions League gewonnen. Mit dem VfB Stuttgart war Elber 1997 ebenfalls Pokalsieger geworden. Elber spielte auch in Frankreich (Lyon) und in der Schweiz (Grasshoppers Zürich).


    Quelle: http://www.transfermarkt.de (dpa)


    Wenn ihr mich bewerten würdet, wäre das klasse! Danke im voraus!
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. November 2006
    AW: Elber hängt Fußballschuhe an den Nagel

    Der beste Ausländer Ever in der Bundesliga. Ich vermisse ihn ohne Ende seine Torjubel waren unglaublich. Hamma typ dieser Elber Best Ever. Godbeye Goivanni Elber
     
  4. #3 22. November 2006
    AW: Elber hängt Fußballschuhe an den Nagel

    Oh ja der Giovane, das war ein richtiger Stürmer. Wer erinnert sich nicht gerne an das "magische Dreieck" von Stuttgart mit Elber, Bobic und Balakov zurück. Auch bei den Bayern hat mit Giovane immer sehr viel Freude bereitet.
     
  5. #4 22. November 2006
    AW: Elber hängt Fußballschuhe an den Nagel

    Für mich einer der geilsten spieler und vorallem hat er hammer gut zu bayern gepasst, die warn ein super team. International war elber für mich auch immer sehr weit vorne, weil mir einfach alles an ihm gefallen hat.
    Gut er ist jetzt schon in einem alter in dem man ans auffhörn denken kann, der tod seines vater, aber auch die probleme mit seinem fuß denke ich warn beweggründe aufzuhörn. Auf seine karriere kann er stolz sein, denn die war sicher bombig.
     
  6. #5 22. November 2006
    AW: Elber hängt Fußballschuhe an den Nagel

    War ein echt starker Spieler, aber schon in seinem letzten Jahr bei Bayern wurde klar, dass er sehr viel zumindest nicht mehr leisten kann.. Auf seine Leistung sollte er stolz sein, dazu hat er auch allen Grund, aber mit Lyon ging es immer weiter bergab, was schade für so ein Fußballertalent ist...

    Ich erinnere mich noch gut an den "Mittelfinger Hitzfeld" xD

    Torschützenkönig.. Japs.. ein echt guter Fußballer war er mal ;-)

    Aber jede Ähra ist einmal vorbei, siehe Michael Schumacher etc.. :(

    MfG ProX
     
  7. #6 22. November 2006
    AW: Elber hängt Fußballschuhe an den Nagel

    zu seinen guten damaligen zeiten in der bl (bei stuttgart, bayern..) hat der junge einfach
    nur spaß gemacht.. seine torjubel waren immer was besonderes...
    aber ist auch gut, dass er endlich einsieht, dass es nun nicht mehr so läuft....
    und es in dem alter wichtigere dinge gibt...
    erinnere mich jedenfalls gerne an die schönen zeiten mit ihm ;)
     
  8. #7 22. November 2006
    AW: Elber hängt Fußballschuhe an den Nagel

    Giovanne war der beste ausländer in der bundesliga und das hat hat man meiner meinung nach am meisten gemerkt als er bei bayern münchen gespielt hat.
    ein top stürmer zu seiner zeit!!!
     
  9. #8 23. November 2006
    AW: Elber hängt Fußballschuhe an den Nagel

    Ist echt schade! Des war ein super Fussballer und es hat einem richtig Spaß gemacht wenn man ihm zuschauen durfte! Außerdem werd ich die Zeit des magischen Dreiecks in Stuttgart nie vergessen!
    Mensch das waren noch Zeiten, aber zur Zeit ist der VfB ja auch wieder mal oben dabei!

    MfG
     
  10. #9 23. November 2006
    AW: Elber hängt Fußballschuhe an den Nagel

    Ich finde es mehr als Schade, dass Elber geht.
    Er war zu seinen Topzeiten nicht nur ein Garant für Tore, sondern auch ein Garant für SCHÖNE Tore.
    Aber jetzt wo er ja doch sehr abgebaut het, ist es vielleicht das Beste für ihn den Fussballschuh an den Nagel zu hängen.

    mfg Chakuza
     
  11. #10 23. November 2006
    AW: Elber hängt Fußballschuhe an den Nagel

    Schade, ist wirklich ein super Fußballer!
    Zu seiner Zeit beim VfB und Bayern war er einfach eine Bereicherung für die BL. Schade!
     
  12. #11 23. November 2006
    AW: Elber hängt Fußballschuhe an den Nagel

    Einer meiner Lieblingsspieler hört auf. Der hat so viele geile Tore geschossen und war immer gut drauf. Grosser Verlust der Bundesliga als Bayern ihn abgegeben hat. Schade schade.
     
  13. #12 23. November 2006
    AW: Elber hängt Fußballschuhe an den Nagel

    absoluter lieblingsspieler! irgendwie der spieler wodurch die bundesliga und fußball interessant für mich wurde! absoluter respekt an diesen mann! wenn er meint, er muss aufhören dann ist das richtig so und ich wünsche ihm ein weiterhin schönes leben! :)
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...