Electronic Arts: Online-Plattform Origin wohl gehackt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von eric cartman, 15. November 2012 .

  1. 15. November 2012
    Die Online-Plattform aus dem Hause Electronic Arts, Origin, ist angeblich gehackt worden. Dies berichtet das Magazin "Eurogamer". Einige Nutzer hatten sich zuvor in Foren beschwert, dass man eine E-Mail erhalten habe, die besagt, dass man erfolgreich die Mailadresse und das Passwort geändert hat.

    Bild

    Diese Nutzer hatten aber gar nicht um solche Änderungen ihres Accounts gebeten. Ein NeoGAF-Nutzer hat mittlerweile herausgefunden, dass sein Origin-Account mit einer russischen Mailadresse verknüpft wurde.

    Eine offizielle Stellungnahme von Electronic Arts liegt noch nicht vor. Es ist ebenso unbekannt, wie viele Accounts von dem aktuellen Geschehen betroffen sind. Nutzer von Origin sollten aber vorsichtshalber ihre Passwörter prüfen und ändern.

    Quelle: Origin - Online-Plattform von Electronic Arts angeblich gehackt



    mal schauen, was dahinter steckt

    habe jetzt alles bei mir geprüft, soweit ist alles i.O

    dennoch habe ich zur Sicherheit das PW geändert, man weiß ja nie.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  2. 15. November 2012
    AW: Electronic Arts: Online-Plattform Origin wohl gehackt

    Bin mal gespannt was dabei noch so raus kommt ...

    Wenn ich gleich Zuhause bin, werde ich auf jeden Fall auch erstmal mein PW ändern.

    btw. Danke für die Info. BW haste.

    mfg Brutails
     
  3. 15. November 2012
    AW: Electronic Arts: Online-Plattform Origin wohl gehackt

    meine eMail-Adresse stimmt noch
    PW mal geändert...

    mal sehn, wenn sich EA zu Wort meldet
     
  4. 15. November 2012
    AW: Electronic Arts: Online-Plattform Origin wohl gehackt

    Auf der Facebook Seite hat sich noch niemand diesbezüglich beschwert. Da müsste es a dann auch voll sein. Vielleicht trifft das ja wieder nur die Amis, war doch bei WoW genauso, oder es betraf nur die, die SWTOR gespielt haben, denn deren Seite ist heute den kompletten tag zu und patches gehen auch nicht.
     
  5. 16. November 2012
    AW: Electronic Arts: Online-Plattform Origin wohl gehackt

    Ach gott, dass ist doch nur nee Falschmeldung^^
     
  6. 18. November 2012
    AW: Electronic Arts: Online-Plattform Origin wohl gehackt

    Wieso denn gehackt?
    Man kann die accounts ganz einfach cracken.
    Hat nichts mit hacken zu tun und trozdem kann man das pw und die email ändern.

    lächerlich, hauptsache eine dumme überschrift ausdenken so wie in der bild damit es für aufsehen sorgt.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.