Electronic Arts - Spiele werden sterben

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 16. Oktober 2008 .

  1. 16. Oktober 2008
    In einem Interview mit den Kollegen von Gamasutra gab John Riccitiello, seines Zeichen CEO bei Publisher Electronic Arts einige interessante Aussagen zum Besten. So ging es im Interview auch um das kürzlich eingestellte Tiberium, eben jenen C&C-Shooter, der niemals das Licht der Welt erblicken wird.


    {bild-down: http://ads3.exp.de/www/delivery/lg.php?bannerid=76&campaignid=42&zoneid=9&channel_ids=,&loc=http%3A%2F%2Fwww.exp.de%2Fshownews.php%3Fid%3D30027%26ref%3Drss&referer=http%3A%2F%2Fwww.games-news.de%2Fgo%2Felectronic_arts_spiele_werden_sterben%2F292725%2Felectronic_arts_spiele_werden_sterben.html%3Furl%3D%252Fnl%252Felectronic_arts_spiele_werden_sterben%252F292725%252Felectronic_arts_spiele_werden_sterben.html%253Furl%253D%25252F&cb=6a9e216e25}
    document.getElementById('ca_ad_exp').style.display = 'block'; {bild-down: http://ads3.exp.de/www/delivery/avw.php?zoneid=9&n=a4e14b1d}

    Man wolle die Qualitäten sichern. "EA will kill a game or two a year," EA wird in Zukunft jedes Jahr ein oder zwei Spiele einstellen, so seine Worte. Und zwar "Forever". Will heißen, dass der Konzern des Öfteren nun Spieleentwicklungen einstellen wird. Gerade bei Projekten, von denen man nicht völlig überzeugt sei. "Wenn man ein Omlett verbrennt, serviert man es nicht", so Riccitiello.


    Im gleichen Atemzug greift der CEO noch jene Analysten an, die behauptet haben, dass die Einstellung von Tiberium als schlechtes Zeichen für den Publisher zu werten sei. "Es sei dumm, unlogisch [...] anzunehmen, dass wir Probleme hätten, weil wir ein Produkt eingestellt haben, mit dem wir nicht zufrieden waren".






    quelle: exp.de
     
  2. 16. Oktober 2008
    AW: Electronic Arts - Spiele werden sterben

    HAHA das kommt von EA? ^^
    Ist doch klar das deren Spiele sterben, 90% pure was EA Releaset
     
  3. 16. Oktober 2008
    AW: Electronic Arts - Spiele werden sterben

    finde eigentlich, dass sich ea spiele deutlich in ihrer qualität gesteigert haben.
    in meinen augen ganz gut, potentielle flops vorher zu killen als den markt
    mit mist zu überfluten.
     
  4. 16. Oktober 2008
    AW: Electronic Arts - Spiele werden sterben

    kein neuer C&C shooter und dafür sone jämmerliche Ausrede :angry:

    grr ich liebe C&C und Renegade war derbe geil... Saustücke...
     
  5. 16. Oktober 2008
    AW: Electronic Arts - Spiele werden sterben

    Ne bessere Ausrede ist ihnen nicht eingefallen?
    Naja wenn sie meinen weniger Spiele rausbringen zu müssen, dann sollen sie das machen...

    Wenn die dann richtig gut werden
     
  6. 16. Oktober 2008
    AW: Electronic Arts - Spiele werden sterben

    Seit wann das denn? Seit Pro Street? Seit Kanes Rache? Seit Spore?

    Erst massig schlechte Spiele rausbringen, jetzt weniger schlechte Spiele. Wayne.
    Wenn sie sich nicht langsam mal mehr Zeit nehmen, kommen die aus ihrem Ruf-Loch nie wieder raus.

    Okay, ich bin auch direktes Opfer. War von Tiberium Wars auch erst positiv überrascht. Aber was die sich dann mit Kanes Rache geleistet haben, hat mich endgültig dazu gebracht, EA zu boykottieren.
    Scheiß Support, vorschnell entwickelt, ständiges Hingehalte und Entschuldigungen wegen dem Patch, der eeeeeeeewig nicht kam, Bugs und Fehler die im Hauptprogramm schon lange gepatcht waren - und das bei 'nem Spiel, das sogar Aushängeschild sein sollte. Nein danke.
     
  7. 16. Oktober 2008
    AW: Electronic Arts - Spiele werden sterben

    Also ich fand eigentlich auch, dass sich die Qualität von EA-Games gesteigert hat.
    Find ich eigentlich gut, dass se weniger Games rausbringen und dafür die Qualität der Games steigern.
    Dann kommt nicht mehr so viel auf den Markt!

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  8. 16. Oktober 2008
    AW: Electronic Arts - Spiele werden sterben

    Find ich auch geil wie sie dafür erstmal dann ressourcen verschwenden.

    massenscheiss ftw.
     
  9. 16. Oktober 2008
    AW: Electronic Arts - Spiele werden sterben

    Gut so, dann können wir demnächst erwarten, dass wir nichtmehr soviele Betaversionen zum Vollpreis kaufen müssen.

    Wenn die Entwickler schon ihr eigenes Baby(spiel) finden, wieso sollten sie es dann noch der ganzen welt präsentieren?
    Diese Entscheidung finde ich sehr vernünftig.
     
  10. 16. Oktober 2008
    AW: Electronic Arts - Spiele werden sterben

    Außer bei Fifa hat sich die Qualität von keinem EA-Spiel mehr als bisher gesteigert.
    Ihr müsst bedenken, dass z.B. Need for Speed nicht von EA entwickelt, sondern nur verkauft wird.
    EA Games entwickelt die Spiele, hauptsächlich Sportspiele wie Fifa, NHL, NBL, etc. pp

    Bildschlagzeile btw.
     
  11. 16. Oktober 2008
    AW: Electronic Arts - Spiele werden sterben


    ;(;(;( arghhh hab mich so drauf gefreut.... Schade
    Schade dass Westwood pleite gegangen ist...
     
  12. 16. Oktober 2008
    AW: Electronic Arts - Spiele werden sterben

    was heißt die haben kein quali die spiele??

    ich finde battlefiel und medal of honor gehören zu den besten shootern.
    es sin nur verdammt viele spiel die von EA kommen und das dann auch was für kleinkinder dabei is muss man verstehen.

    hoffentlich is deren aussage ehrlich und es kommen mehr gute spiele
     
  13. 16. Oktober 2008
    AW: Electronic Arts - Spiele werden sterben

    Die wollen bestimmt nur nen guten Eindruck bei den Kunden machen, damit die sich dann denken "ahh, EA konzentriert sich jetz mehr auf die Spiele, vielleicht kauf ich mir das nächste dann, weil die es gesagt haben"

    Ich finds aber grundsätzlich gut, dass die teileweise Spiele verwerfen. Es ist total schwachsinnig, wenn nebenbei mehrere Spiele auf einmal entwickelt werden (Fifa, 200000 Sims Addons ^^, Nfs, Spore und so weiter....) und gar nicht beachten, ob ein Spiel gut oder schlecht ist. Es kommt nämlich auf die Qualität an und nicht Quantität
     
  14. 16. Oktober 2008
    AW: Electronic Arts - Spiele werden sterben

    Die sollen die luft anhalten und statt in die sterbende spieleindustrie zu investieren das geld für die Bekämpfung von Hungersnöten und Krankheiten spenden. So ne hab ich schon lang nicht mehr gehört. Was n eigentor und welch ein antrieb für uns Spielekäufer weiterhin spieletitel von ea zu kaufen....
     
  15. 16. Oktober 2008
    AW: Electronic Arts - Spiele werden sterben

    bestimmt werden die auch so dumm sein und bald FIFA wegfegen xD
    nee ma ernst ich hätte es ma interessant gefunden nen C&C3 shooter zu zocken....schade
     
  16. 16. Oktober 2008
    AW: Electronic Arts - Spiele werden sterben

    find ich gut wenn sies durchsetzen
    mehr qualität statt quantität
    die nähere zukunft scheint genau das auch zu bestätigen
    wenn man mal vor der sportsparte absieht is da das bis jetzt sehr gut bewertete Dead Space und das vielversprechende Mirrors Edge
     
  17. 16. Oktober 2008
    AW: Electronic Arts - Spiele werden sterben

    nabend

    diese EA geschichte geht mir auch schon tierisch auf die nerven

    habe mir damals mal ein bf 2142 game mit nothernstrike gekauft ,das nothernstrike konnte ich knapp 4 monate nicht nutzen bis ich mal angerufen habe und denen das geschildert habe da hab ich knapp 10 euro vertelefoniert an EA.

    alleine diese geshcihte mit dem runterladen ,ey sone cd kostet denen 20 cent oder sowas ich versteh den laden echt nicht .

    da bin ich echt mal gespannt wie die sich das denken mit dem spiele erscheinungen, denn sieht man ja monate lang immer wieder die selbe werbung von denen oder wollen die continuierlich neuen stuff bieten damit die masse auch beim ball bleibt und kaufen will?

    EA ich warte auf neue entäuschungen:spam:


    ps. hoffe resident evil bleibt wenn tibirium schon nicht rauskommt
     
  18. 17. Oktober 2008
    AW: Electronic Arts - Spiele werden sterben

    Das letzte EA Game, das ich mit Freude gezockt hab war Battlefield 2... ich hatte viele Hoffnungen in Spore gesetzt, Spielkonzept hörte sich sehr interessant an und ich dachte endlich mal wieder ein gutes Spiel aus dem Hause EA, letztenendes war Spore ne herbe enttäuschung. EA hat seine besten Zeiten anscheinend hinter sich...
     
  19. 19. Oktober 2008
    AW: Electronic Arts - Spiele werden sterben

    Hatte das gleiche Problem mit Nothern Strike es war sehr komplex die Erweiterung zu aktivieren.
    Hat mich auch einige nerven gekostet bis das ganze mal lief -.-
    Doch über die Battlefield Serie und ganz besonderes über 2142 kann man nichts anderes sagen das es ein Bomben Spiel ist meiner meimung nacht.Wie gesagt ganz besonders 2142.
     
  20. 19. Oktober 2008
    AW: Electronic Arts - Spiele werden sterben

    Hätten sie nicht so viele Spiele (viele sind ja unbrauchbar), dann würde wohl die Schlagzeile in 2 Jahren sein:

    EA schließt Pforten: "Wir haben einfach keine Spiele mehr!"

    Solche Idioten. Erst in allen Computerspielezeitschriften groß rumposaunen wie geil Tiberium wird und dann die Produktion einstellen. Ich hab mich drauf gefreut
     
  21. 19. Oktober 2008
    AW: Electronic Arts - Spiele werden sterben

    hm scheint mir eher ne schlechte ausrede für 2 sachen zu sein ^^

    1. für spiele die nach ea standart gut sind also für endnutzer reine bugspiele
    2. um die käufer zu besänftigen die ea ja bei jedem neuen spiel wegen securom richtig in die pfanne hauen .

    siehe amazon ^^ so hat man beim fm09 weil die leute verdammt angepisst waren wegen dem ks den leuten die den fm kaufen direkt bei kauf das erste update beigepackt was die normalen nutzer erst 1 monat nach rls bekommen.

    seh das alles also mehr als schadensbegrenzung als wirkliche quali steigerung.
     
  22. 19. Oktober 2008
    AW: Electronic Arts - Spiele werden sterben


    das seh ich auch so!
    der größte teil ist nur für die masse gemacht damit es jeder kann besstes bsp fifa und nfs^^
    die eigenschaften
     
  23. 20. Oktober 2008
    AW: Electronic Arts - Spiele werden sterben

    yop, als nächstes wird nfs gekillt, mahlzeit, sollen se amchen kommt eh fast nur shice von denen, und tschüss ea
     
  24. 20. Oktober 2008
    AW: Electronic Arts - Spiele werden sterben

    EA bringt einfach nix mehr auf die reihe..
    der Publisher is sowas von komerz und umsatz besessen, dass es stinkt ... X(
     
  25. 20. Oktober 2008
    AW: Electronic Arts - Spiele werden sterben

    EA ist einfach nur noch ein Saftladen!

    Als Publisher noch gut , aber als Spieleentwickler unter aller sau.

    Spiele die EA nur vermarktet sind sehr gut angekommen: BF2, BF2142, Crysis, Crysis Warhead usw.

    Spiele die EA entwickelt hat wurden erst nur durch mehrere Patche spielbar und diese Patche
    haben ewig lange auf sich warten lassen. C&C3 usw.

    Wie hier schon gesagt wurde, nutz EA die Käufer als reine Beta Tester.

    @ Ango:

    Darüber brauchst Du Dir keine Sorgen machen!
    Resident Evil entwickelt und vermarktet CAPCOM und nicht EA!!!!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.