Eleganteste Lösung im Pc mit TV zu verbinden

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von lux88, 7. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 7. Juni 2011
    Hallo zusammen!

    Ich bekomm demnächst ne dicke Internetleitung samt neuem Router (fritz!box 7390). Gleichzeitig würd ich gern meine oben genannte Verbindung etwas aufbessern. Aktuell muss ich immer die Filme vom PC (wo meine externen Platten hängen) auf meinen Laptop überspielen und den dann mit nem relativ kurzen HDMI-Kabel, an dem eigentlich meine PS3 hängt, an den TV anschließen. Das ganze ist immer ein ziemliches Hickhack und mal so spontan Film-Schauen geht auch kaum.

    Prinzipiell schweben mir grad zwei Alternativen vor:

    -PC über PS3 per Netzwerkkabel verbinden und dann auf den TV streamen
    -PC über HDMI direkt an den Fernseher

    Hat es denn irgendwelche Vorteile den Umweg über die PS3 zu gehen?
     
  2. 7. Juni 2011
    AW: Eleganteste Lösung im Pc mit TV zu verbinden

    Also ich finde die Methode direkt per HDMI auf den Fernseher zu gehen am besten.

    1. Muss die PS3 nicht die ganze Zeit mit laufen
    2. Kannst du einfach dein Desktop erweitern, das Filmfenster rüberschieben und nebenbei was am PC machen
    3. Kannst du dann wirklich alles auf deinem TV machen, auch Zocken etc wäre theor. kein Problem.
     
  3. 7. Juni 2011
    AW: Eleganteste Lösung im Pc mit TV zu verbinden

    Weiß ja nicht obs für dich in frage kommt ein bisschen Geld auszugeben...
    Ansonsten wäre sowas hier ne sehr elegante lösung finde ich, externe ran und gut. Spart auch Strom!

    MfG, SpectrumX!
     
  4. 9. Juni 2011
    AW: Eleganteste Lösung im Pc mit TV zu verbinden

    sowas is auf jeden am elegantesten, genügt auch den wd-player an den router zu hängen uns schwupp streamst du vom deskttop rechner zum tv!

    lg
     
  5. 9. Juni 2011
    AW: Eleganteste Lösung im Pc mit TV zu verbinden

    Ja Genau. Bin da auch super happy mit. Meist klemm ich aber die Externe direkt ran wegen Stromverbrauch.

    Greetz!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.