Elektrische Antenne für e36 316i Compact

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Palme, 30. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. März 2009
    Joa moin Leutz!

    Hab an meinem e36 compact ne elektrische Antenne die aber dem Vorbesitzer abgebrochen ist :angry:


    hab schon überall geschaut aber nirgends gefunden weiß jmd ne gute adresse? hab in der nähe keinen BMW Händler (wüsste jetzt keinen müsste da in die nächst größere Stadt mal fahren).

    Hilfreiche beiträge werden belohnt :)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 31. März 2009
    AW: Elektrische Antenne für e36 316i Compact

    der E36 compact hat seine antenne in der heckscheibe soweit ich weiß.
    wenn dein hauptproblen ein schlechter radioempfang ist, kann dies auch an einem zubehör radio liegen wo du den antenenverstärker nicht angeschlossen hast.
     
  4. #3 31. März 2009
    AW: Elektrische Antenne für e36 316i Compact

    Antenne ist abgebrochen ....steht doch oben .....


    2t: Schon die Autoläden in deiner Stadt und Umgebung abgeklappert? Gute Autoläden (ja es gibt auch schlechte) können dir sowas bestellen. Ansonsten musst wohl oder übel den nächsten BMW Händler aufsuchen.
     
  5. #4 31. März 2009
  6. #5 31. März 2009
    AW: Elektrische Antenne für e36 316i Compact

    Also wenn sie abgebrochen ist ist sie nicht an der Heckscheibe :rolleyes: :]

    richtig erkannt :)

    aber:

    Ja danke werde ich mal tun!
     
  7. #6 1. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Elektrische Antenne für e36 316i Compact

    also ich hab mir das ganze nochma angeguckt und die radioantenne ist 100% in der heckscheibe
    71514453.png
    {img-src: //imageshack.us/a/img25/1984/71514453.png}

    die einzige antenne die bei dir abgebrochen sein könnte wäre die vom autotelefon oder vorbesitzer hat ne zusatzantene angebacht weil die in der heckscheibe kaputt is.
    wenn mir net glaubst ruf doch einfach bei nem bmw händler an der sagt dir des gleiche wie ich
     
  8. #7 1. April 2009
    AW: Elektrische Antenne für e36 316i Compact

    Als der E36 hat die Antenne definitiv in der Heckscheibe da kann ich zustimmen fahr ich ja selber.
    Eigentl. brauch man für guten Empfang keine Zusatzantenne oder kriegste jetzt keine Sender mehr?

    Mfg
    aqua
     
  9. #8 1. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Elektrische Antenne für e36 316i Compact


    warum hab ich dann kein Radioempfang?

    Denke das wäre dafür der vorbesitzer hatte auch n sender eingebaut und kurz vorm verkauf hat er die halt abgebrochen gehabt (er hat net gesagt das die fürs Radio ist...)

    vllt hilfts ja: Baujahr 1994...

    //

    werd mir das mal anschauen und später wieder posten bws gehen an alle hilfreichen raus!

    //

    wenns nur fürs Telefon seien sollte kann ich dann nicht iwo ne Blende herbekommen? Weil ich brauch das ja nicht mehr zu Zeiten des Handys :) ?
     
  10. #9 3. April 2009
    AW: Elektrische Antenne für e36 316i Compact

    wie schon in meinem ersten beitrag geschreiben kann es am antennenverstärker liegen.
    wenn du ein zubehörradio verbaut hats ist nicht 100% gegeben das der antennenverstärker
    12V geschaltetes plus (klemme 15) bekommt. stelle fest ob im radioschacht ein weißes kabel an klemme 15 angeschlossen ist.
    wo benfindet sich denn die zusatzantenne? Dach, seitenteilen hinten links, rechts?
     
  11. #10 3. April 2009
    AW: Elektrische Antenne für e36 316i Compact

    ka ich kann keine Radioantenne finden ?(

    hab sie schon "gesucht" aber dies bestimmt unter der Verkleidung?!
     
  12. #11 4. April 2009
    AW: Elektrische Antenne für e36 316i Compact

    ich meinte die zubehörantenne (die abgebrochene), wo ist die verbaut? (zwecks blende lochdurchmesser angeben wenns geht)

    haste dir im radioschacht die verkabelung mal angeschaut?
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Elektrische Antenne e36
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.951
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    679
  3. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.170
  4. Elektrische Shishakohle

    Blackb!rd , 1. August 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    867
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.505