elektro Musik machen

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Terrorbeat, 16. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. Juli 2009
    HI

    Ich habs immer noch net gerallt wie Alter Ego, hOUSEMEISER oder DJ jean... ihre Musik erstellen. Ich mein, die haben da voll die übelste Technik aufm Pullt liegen wen man die Live sieht aber alle sagen des wäre mit FL Studio oder wat weis ich gemacht. Brauch man, um solche Musik zu machen kein Mischpult & turntables usw?
     
  2. 16. Juli 2009
    AW: elektro Musik machen

    meinst du das mixxen wenn er live auftritt oder die erstellung der lieder?
     
  3. 16. Juli 2009
    AW: elektro Musik machen

    da du bestimmt die Erstellung von Tracks meinst, das wird nur zum Teil mit Programmen wie FL gemacht, die machen damit meistens nur kleine Loops und "Beatansätze" ..

    ...die wahre Arbeit is dann meistens an nem Synti oda sowatt gemacht und dann mit den "sogenannten vielen Knöpfen" richtig "kalibriert " und dann zusammengefügt

    MfG Weedy
     
  4. 16. Juli 2009
    AW: elektro Musik machen

    Wenn man es richtig drauf hat mit einem Programm,braucht man nix anderes mehr dazu .
    Sogut wie Jede Hardware gibt es auch Virtuell ,also als VST

    Was halt cool wäre,wenn du wenigstens noch Platz für ein Kleines Midi Keyboard finden würdest.
    Über dieses Keyboard kannst Alle VSTs laufen lassen und erzeugst derbere Sounds als ein Teurer Synthi es je könnte :]
     
  5. 16. Juli 2009
    AW: elektro Musik machen

    Naja zumindest ein Midi-Keyboard sollte vorhanden sein. Beim Rest hast du wohl recht.
     
  6. 16. Juli 2009
    AW: elektro Musik machen

    soll man das dann auch noch Spielen können oder reicht es das es einfach "da" ist?
     
  7. 16. Juli 2009
    AW: elektro Musik machen

    Ich hab das selber noch nicht gemacht (nicht mein Musikgeschmak) aber das brauchst du halt um z.b. den Grundbeat und die Melody einzuspielen. Klar kannste dir das auch zusammenklicken, aber das dauert und ist viel zu aufwendig. Richtig spielen musst du wohl nicht können aber so ein paar Grundlagen brauchst du wohl schon.
     
  8. 17. Juli 2009
    AW: elektro Musik machen

    Also ich kann auch sogut wie garnet spielen.
    Ich lass nen VST wie d´cota Sytrus oder Albino 3 über das Keyboard laufen ,rauch mir ein rein,lehne mich zurück und klimper fast ne Halbe Stunde einfach drauf los,wenn ich nen Schrägen Ton eingestellt hab.
    In dieser Halben Stunde versuche ich immer was anderes an Melodien zu spielen und an Paar Stellen gelingt das dann auch .
    Wenn ich dann Fertig bin,habe ich mir ungefähr die Stellen im Kopf gemerkt,an dem ich ungefähr mal ne Gute Melodie gespielt habe für paar Sekunden.Dann schneide ich genau diesen Teil aus den 30 Minuten raus und bearbeite ihn :]

    Aber zu Zeit Pfeiffe ich auf eingespielte Melodien und verzerre lieber Gameboy und andere Konsolensounds so Derb,daß sie wieder eine Eigene ganz andere Melodie ergeben,und die schickt immer übelst rein
    Was ich mag ist mit dem Pianoroll von Fruity Loops zu arbeiten ,damit kann man auch die Killermelodix spielen und experimentieren
     
  9. 17. Juli 2009
    AW: elektro Musik machen

    Erstellung der Lieder = Keyboard

    Mischen und sonstiges = Turns, Mixer ...
     
  10. 18. Juli 2009
    AW: elektro Musik machen

    Hätte ich ein Internet schlagstock würd ich JEDEN der hier Fruity Loops in verbidnung mit Alter ego setzt, eine überdonnern!!!




    Also dieser abge te typische sound von Alter Ego nehmen wir mal das lied "Rocker", entsteht durch verzerrte synthezicer

    Klar hat Fruity Loops auch welche...allerdings ist Fruity Loops oziemlich der Trabbi unter allen Autos


    Um wirklich gute Töne zu erzeugen,beats zu machen und das ganze mastering udn so zu betreiben , kannste dir programme wie ; Cubase,Reason oder Logic zulegen. Das sind Professionelle sachen.


    Aber erhoffe dir nich den selben sound wie alter ego oder die anderen zu machen....jeder DJ hat seinen eigenen style und der spiegelt sich halt wieder in Tracks....


    hoffe ich konnte helfen
     
  11. 18. Juli 2009
    AW: elektro Musik machen


    Wie gesagt,wenn man es richtig drauf hat ,kann man mit Fruity ebenso richtig Sauberen Sound machen.
    Hier die Sounds von nem Bekannten,nur mit Fruity gemacht und auf Partys kommen die Sounds von ihm richtig gut rüber
    Sind zwar nicht seine Besten,aber man kann trotzdem gut hören wie sauber man mit Fruity arbeiten kann
    LUK
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.