elektronik: audio-geräte umschalten?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von teh_boiiingerrr, 12. Juli 2007 .

  1. 12. Juli 2007
    moinsen,
    ich hab gerade dieses kleine gerät gefunden:

    T-Shirt-Shop für Geeks & Nerds - T-Shirt-Shop - Gadgets & T-Shirts

    man kann dort 2 headsets/boxen anschließen und halt 1 pc. ich möchte so'n ding gern selbst basteln (löterfahrung ist vorhanden), weil ich sowas für 3 verschiedene geräte brauche (2 headsets, 1 paar boxen).

    meine frage: wie schaltet das ding intern zwischen den geräten um? was für'n schalter wird dort verwendet? ich vermute nämlich, dass dort nicht jeder handelsübliche schalter benutzt werden kann, weil der wohl keine audiosignale leiten kann - oder irre ich mich? danke im voraus
     
  2. 16. Juli 2007
    AW: elektronik: audio-geräte umschalten?

    Ich denke dies wird mit einem einfachen Kippschalter realisert, welcher nur zwischen den Signalleitungen schalten, und die Masse immer gleich bleibt. Denn im Grunde sind Audiodaten ja auch nur schwache Stromflüsse.
     
  3. 21. Juli 2007
    AW: elektronik: audio-geräte umschalten?

    also ich denke du wirst ein bisschen probleme haben, da du dann einen schalter mit 3 zuständen brauchst. ansonsten solle das nicht so schwierig sein, einfach als eingang das vom pc her kommende, als verschiedene zustände die 3 headsets.
     
  4. 21. Juli 2007
    AW: elektronik: audio-geräte umschalten?

    bei mehrmaligen umschalten würde ich evtl sogar eine kleine relais schaltung bauen die bei knopfdruck einfach immer ein relais weiter durchswitched, man könnte es auch mit einem normalen switchschalter machen, allerdings unterstützt der glabe ich nur 2 geräte.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.