Elektronik Versicherung?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von D00m, 28. März 2011 .

  1. 28. März 2011
    Hi Leute,

    ich besitze ein MacBook Pro Wert: 1800 € und ein IPhone 4 Wert ca. 650 €.

    Nun habe ich diese beiden Geräte natürlich ständig mit wenn ich unterwegs bin. Auch ein MacBook Air kommt demnächst hinzu. Da mir das ganze so langsam ein wenig heikel wird wollte ich meine Geräte gerne versichern.

    Folgende Dinge sollten im Grunde versichert werden wenn möglich:

    Verlust
    Diebstahl
    Wasserschäden
    Sturtzschäden

    Gibt es eine solche Elektronikversicherung? Und wenn ja was kostet mich das ganze? Es soll ja immer noch erschwinglich sein das ganze.

    Vorab vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. 29. März 2011
    AW: Elektronik Versicherung?

    Bei einer normalen Hausratversicherung ist der Diebstahl (außerhalb der eigenen Wohnung) im Rahmen der Außenversicherung mit drin. Ebenso Wasserschäden, durch austretendes Wasser aus Leitungswasserrohren. Wenn du eine Elementarversicherung ebenfalls hast, wird so ziemlich jeder Wasserschaden über die Hausrat innerhalb der Wohnung abgedeckt.
    Verlust und Sturz wird dir so ziemlich garkeine Versicherung abdecken. Soviel ich weiß, hat Apple das den Leuten selbst am Anfang der Iphone Reihe angeboten, aber das ganz schnell wieder eingestellt, weil denen auffiel das sich das ganze nicht wirklich lohnt. Wenn du eine solche Versicherung findest, solltest du darauf achten, dass dir im Falle des Schadens der Neuwert der versicherten Sache erstattet wird. In der Haftpflicht z.B. wird dir nur der Zeitwert erstattet und der Wertverlust bei solchen Objekten ist natürlich ziemlich hoch. Wenn man z.B. nach Abschreibungswerten geht, ist dein Iphone nach 3 Jahren nichts mehr Wert
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.