Elektrorasierer umstieg - Braun Series 3 + Station? Momentan Nass

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von erichbitch, 20. Dezember 2009 .

  1. 20. Dezember 2009
    Hi Leute.

    Momentan nutze ich einen Gilette Fusion (5 Klingen)
    Was mich aber nervt ist dass die Klingen so saumäßig teuer sind.

    Habe jetzt überlegt zu Weihnachten auf einen elektrischen Rasierer umzusteigen, da sie mittlerweile genau so gut sein sollen wie nassrasuren.

    Habe an einen Braun Rasierer gedacht, Series 3 oder 5
    Preislimit liegt bei 150 Euro


    Habe ordentlich Bartwuchs muss alle 2-3 Tage ran, Bartwuchs gleichmäßig und auf dem ganzen Gesicht!

    Mein Auge ist auf den Braun Series 3 - 390cc gefallen - mit Reinigungsstation
    Braun Series 3 / 390 CC Herrenrasierer: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

    -Hat jemand Erfahrung mit diesen Rasierern?
    -Lohnt sich die Reinigungsstation?
    -Was kostet die "erneuerung" der Reinigungsstation? Stoppelkartusche, Alkohol etc?
    -Oder doch besser einen von den el. Rasierern mit den 3 Runden Scherköpfen?

    Hoffe ihr könnt mir ein bisschen was zu elektr. Rasierern sagen und vorallem zur Braun Series 3 oder 5

    Gruß
    Erich
     
  2. 20. Dezember 2009
    AW: Elektrorasierer umstieg - Braun Series 3 + Station? Momentan Nass

    wenn du auf einen elektrorassierer umsteigen willst würde ich dir so eine reinigungsstation empfehlen. ich hatte selbst mal ein älteres model mit solch einer station und muss sagen das es ziemlich parktisch ist.

    bei meiner wars s, dass der raiserer gereinigt aufgeladen und bei belieben geschärft wurde.

    ich selsbt bin von elektro auf nass umgestiegen und würde deswegen einen schritt zurück zum elektrorasierer nicht empfehlen. anfangs hatte ich auch nen wilkinson rasierer wo die klingen wirklich nicht besonders billig waren. hab jetzt nen aldi rasierer wo direkt 5 klingen dabei waren, der meiner meinung nach vollkommen ausreicht.

    bei den rasierern ist es en bissel wie bei den druckern die rasierer udn drucker bekommste hinterhergeworfen. klingen und patronen sind aber schweine teuer.
     
  3. 20. Dezember 2009
    AW: Elektrorasierer umstieg - Braun Series 3 + Station? Momentan Nass

    Ich persönlich nehme den trocken Rasierer höchstens im Urlaub her.

    Finde einfach das nass rasiert viel gründlicher und sauberer ist. Aber ich glaub das ist ne individuelle Sache

    Ich würde dir nen Philishave empfehlen, da hatte ich danach noch das beste Gefühl. Nur wenn du einen mit integrierten Patronen nimmst dann glaub mal nicht das dass ganze billiger wird

    greetz et4hp
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.