Eli Lilly gibt zu: Ärzten wurden über 200 Millionen Dollar Schmiergelder gezahlt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von kokonuss86, 20. August 2012 .

  1. 20. August 2012
    Meine Bild von den Pharmakonzernen wird immer mehr bestätigt. Nur Geld geil und kaum Interesse an der Genesung der Patienten. Aber gut das ist meine Meinung und von der werde ich wohl so schnell nicht weichen. Was ich aber definitiv gut finde, ist das die Konzerne ihre Zahlen offen legen müssen. So sieht man wenigsten wo das ganze Geld hin fließt, was unter anderem von den Kranken und Leidenden gezahlt wird, in der Hoffnung auf Heilung.
     
  2. 20. August 2012
    AW: Eli Lilly gibt zu: Ärzten wurden über 200 Millionen Dollar Schmiergelder gezahlt

    Wer sich Oxys verschreiben lässt ist doch selbst schuld, ist mMn das gleiche wie mit Zigaretten.
    Wer meint er muss sich den Dreck jeden Morgen in den Hals werfen, nur zu.

    Können sich die Pharmakonzenre meinetwegen ne goldene Nase mit verdienen, Steuern müssen die auch abgeben und das hilft allen anderen nur.
    Kann man mehr Raketen bauen und in den Osten schießen. Oder sowas.
     
  3. 20. August 2012
    AW: Eli Lilly gibt zu: Ärzten wurden über 200 Millionen Dollar Schmiergelder gezahlt

    Es geht hier um Bestechung / Korruption im großen Stil. Warum sollten wir nach solchen Meldungen glauben, daß die Pharmabranche nur die Ärzte besticht und nicht auch die Regulierungsbehörden und Wissenschaft?

    Vor ein paar Wochen erst mußte GlaxoSmithKline eine Milliardenstrafzahlung wegen Betrugs leisten.

    GlaxoSmithKline Agrees to Pay $3 Billion in Fraud Settlement - NYTimes.com

    Natürlich ist das alles ein Auswuchs des Systems, dem wir uns alle mehr oder weniger unterworfen haben, aber sollten wir dies deshalb ständig mit den Worten - das ist halt so - hinnehmen bzw. wegwischen?

    Stellt sich nicht auch hier die Frage warum wir dem System fast uneingeschränkt vertrauen? Warum werden Ärzte immer noch als Halbgötter in Weiß verehrt, wenn sie hinter unserem Rücken die Ehre beim nächsten Gespräch mit dem Pharmavertreter schon wieder ablegen?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.