Ellipsen- oder Crosstrainer

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Marika, 20. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. November 2009
    Hallo,

    ich möchte gerne mir ein Weihnachtsgeschenk machen :) Ich habe mir schon seit einiger Zeit überleget, dass ich mir vielleicht ein Crosstrainer besorge. Nur ich habe schon im Internet ein bisschen recherchiert und habe gesehen, dass die Preisen sehr unterschiedlich sind. Ich will nicht so viel Geld ausgeben (bis 500 euro), weil ich nicht weiß, ob mir die Motivation und Lust nicht vergehen. Ich weiß eigentlich nicht auf was ich beim Einkauf achten soll. Und dann noch eine Frage. Wäre ein Crosstrainer z. B. Horizon Fitness Crosstrainer Athos S auch empfehleswert?

    VG
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 20. November 2009
    AW: Ellipsen- oder Crosstrainer

    warum einen crosstrainer?
    schenk dir ein paar gute laufschuhe und geh joggen,da ist die motivation deutlich höher:]
     
  4. #3 20. November 2009
    AW: Ellipsen- oder Crosstrainer

    Hallo Marika,

    als Einkauftipp würde ich Dir empfehlen, einiges selbst auszuprobieren, z.B. im Fitnessstudio. Bei manchen Shops nutze die Möglichkeit, selbst das ausgesuchte Modell zu testen. Das wäre dann optimal. Du hast dann die Möglichkeit schauen, ob ein bestimmtes Model z.B. die entsprechende Größe für Dich hat. Merkst Du dann selbst, ob es Dir passt.
    Zur Orientierung kann ich Dir Folgendes empfehlen:
    Ellipsentrainer: Crosstrainer kaufen bei AKW-Fitness
     
  5. #4 20. November 2009
    AW: Ellipsen- oder Crosstrainer

    Warum Crosstrainer?
    Beim Joggen tun meine Knien manchmal ein bisschen weh. Aus diesem Grund dachte ich mir, dass der Crosstrainer meine Gelenke schonen wird.
     
  6. #5 20. November 2009
    AW: Ellipsen- oder Crosstrainer

    Ich weiß ja nicht wie deine körperliche Verfassung ist, aber Knieprobleme können auch oft von falscher Schuhwahl kommen.
    Natürlich gibts auch Leute, für die ist Joggen einfach nix und die haben einfach Schmerzen ohne große Gründe. Aber ansonsten lass dich mal gut beraten und hol dir dann gute Schuhe + evtl. Einlagen. Kann auf jeden Fall helfen, falls du nicht korrekt abrollst/ Plattfüße / X-Beine oder was auch immer hast.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ellipsen Crosstrainer
  1. Antworten:
    29
    Aufrufe:
    2.172
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    527