Elta 8847 MP4 DVD-Player - Geil oder doch nur Schrott?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von O_OoOo, 6. Januar 2008 .

  1. 6. Januar 2008
    Hi, ich habe bei Saturn und sämtlichen Online-Shops diesen DVD-Player gefunden!

    Und er is mir sofort ins Auge Gestochen! Erstrecht wegen DivX, XviD und USB!

    Meine Frage: Lohnt sich das Teil? Ich mein nicht das dit nur so ein Billigkack is der nach 1 Woche wieder Kaputt ist^^

    Preis liegt zwischen 50 - 60 €

    hier mal nen paar Details:

    {bild-down: http://imgnow.de/uploads/8847MP41b57jpg.jpg}



    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Elta 8847 DivX™ 6 Ultra Progressive Scan DVD Player mit USB,
    Kartenleser und Encoding
    [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 2.0 USB Schnittstelle [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 4 in 1 Kartenleser (SD / MMC / MS /XD ) [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 5.1 Decoder für DivX™ [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Nero Digital™ [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] und MP3-Direkt-Aufnahmefunktion [/FONT]
    • 5.1 Ausgang und Progressive Scan
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] MP3-Aufnahmefunktion (Encoding) über USB und Kartenleser:
    beim Abspielen einer Audio CD kann diese direkt in das MP3-Format umgewandelt und auf einen USB-Stick, MP3-Player, Festplatte oder SD/MMC/MS-Karte aufgenommen werden.[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial,BoldItalic][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial,BoldItalic]Abspielbare Formate :[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]​
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial,BoldItalic][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT][/FONT][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial,BoldItalic][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
      [*]
      MPEG1:
      • VCD,
      • DVCD,
      • MVCD,
      • XVCD
      [*]
      MPEG2:
      • DVD,
      • SVCD,
      • SXVCD,
      • XSVCD
      [*]
      MPEG4:
      • DivX™ 6 Ultra ,
      • Nero Digital™ ,
      • DivX 3.11, 4.x,
      • 5.x,
      • 6.x,
      • DivX-Pro,
      • XviD (MPEG-4 720x480 @ 30fps)
      [*]
      Audio:
      • DVD-Audio,
      • MP3,
      • WMA,
      • MP3-DVD
      [*]
      Bild:
      • Picture CD,
      • JPEG (2-4 Mega Pixel)
      [*]
      Unterstützt DivX Untertitel (inklusive Sonderzeichen):
      Unicode(UTF-8), westeuropäisch, türkisch, zentraleuropäisch, kyrillisch, griechisch, hebräisch, arabisch, baltisch, slowenisch
      [*]
      Unterstützt MP3 ID3 Tags
      [*]
      MP3-Aufnahmefunktion (Encoding) über USB
      • beim Abspielen einer Audio CD kann diese direkt in das MP3-Format umgewandelt und auf einen USB-Stick, MP3-Player aufgenommen werden
      [*]
      HDMI (High Definition Multimedia Interface) Ausgang
      [*]
      HDMI Auflösung: AUTO/ 480p/ 520p/ 720P/ 1080i/ 1024x786/ 1360x768
      [*]
      High Definition JPEG Modus: Ein-/Ausschaltbar
      [*]
      TV Format: 4:3 / 16:9 • TV System: PAL / NTSC /AUTO
      [*]
      Bildschirm Modus:
      • Ausfüllend,
      • Original,
      • Höhe/Breite angepasst,
      • Auto Anpassung
      [*]
      Schärfe und Kanten über Setup einstellbar
      [*]
      Smart Picture Funktion zum einstellen verschiedenster Helligkeitsstufen bei JPEG’s
      [*]
      OSD Sprachen:
      • Deutsch,
      • Englisch,
      • Französisch,
      • Spanisch,
      • Italienisch
      [*]
      Untertitel:
      • Deutsch,
      • Englisch,
      • Französisch,
      • Spanisch,
      • Italienisch,
      • AUTO,
      • Aus
      [*]
      Audio:
      • Deutsch,
      • Englisch,
      • Französisch,
      • Spanisch,
      • Italienisch
      [*]
      DVD Menü:
      • Deutsch,
      • Englisch,
      • Französisch,
      • Spanisch,
      • Italienisch
      [*]
      Pro Logic Funktion
      [*]
      Kindersicherung
      [*]
      Zoom Funktion mit horizontaler und vertikaler Verschiebung
      [*]
      Ausgänge:
      • FBAS Composit,
      • Y Pr Pb Component,
      • S-Video,
      • Scart RGB,
      • HDMI 1.0,
      • Analog 5.1,
      • 2 Kanal Stereo,
      • SPDIF Koaxial
      [*]
      Eingebauter 4 in 1 Kartenleser für SD, MMC, MS und XD Karten
      [*]
      USB 2.0 Schnittstelle zum Anschließen von MP3-Playern
      [*]
      Zertifizierter Partner von:
      • DivX™, Nero Digital™ und Sisvel MP3
      [*]
      Geprüft nach deutschem CE Standard
      [*]
      Farbe: silber
      [*]
      Maße: 260x 430x 38 ; GB: 104x 466x 296 (Lx Bx H in mm)


      [/FONT][/FONT][/FONT]
     
  2. 6. Januar 2008
    AW: Elta 8847 MP4 DVD-Player - Geil oder doch nur Schrott?

    Bin Besitzer des oben genannten DVD-Players, und bin der Meinung das er was taugt.
    Hatte bisher noch keinerlei Probleme mit dem Player, ausserdem kann er Audio-CDs auf USB-Medien(Stick etc) rippen, was sonst kaum ein anderer Spieler kann.
    Der 8847 ist vor allem auch dem 8848 vorzuziehen, weil er MPEG-4 Dateien mit PCM-Audio abspielen kann (was neben HDMI nur einer der Vorteile gegenüber dem 8848 ist).
    PS: Habe ausser einigen Elta-Playern in bisher noch keine gesehen, die Nero Digital abspielen.

    MFG TuXiFiED
     
  3. 6. Januar 2008
    AW: Elta 8847 MP4 DVD-Player - Geil oder doch nur Schrott?

    Hört sich doch schon mal geil an

    Mir is noch ne Frage eingefallen^^

    Kann ich über den USB anschluss auch meine Externe Festplatte anschließen? Und dann Filme so abspielen (Auch HD-Film?) und kann ich vllt sogar Filme damit aufnehmen und sow?^^

    greetz BW hast du schon mal bekommen
     
  4. 6. Januar 2008
    AW: Elta 8847 MP4 DVD-Player - Geil oder doch nur Schrott?

    Dazu kann ich dir beim 8847 leider nichts sagen.
    Beim 8848 hat es leider nicht funktioniert dort bekam ich die Meldung "Keine Bildplatte" (Was auch immer das heissen mag, vielleicht mochte der Player auch nur nicht das die HDD mit NTFS formatiert war) als nen Kollege bei mir war.
    Könnte mir aber vorstellen, das es beim 8847 geht da dieser auch USB 2.0 statt USB 1.1 ( 8848 ) hat.
    Ach ja, Filme rippen kannste damit nicht... Nur Audio-CDs zu mp3.

    //edit:
    Laut diesem Thread http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=100545 funktioniert es.

    MFG TuXiFiED
     
  5. 6. Januar 2008
    AW: Elta 8847 MP4 DVD-Player - Geil oder doch nur Schrott?

    hmm Elta Produkte sind natürlich nicht die hochwertigsten aber wenn er 2 Jahre hält dann reicht das ja bis dahin willst sowieso was neues^^. Also ich muss sagen wenn ich mir das so durchlese.... hört sich recht gut.

    Das einzige was man aus den Werten nicht raus lesen kann ist wie die Klang und Bild Qualität ist. Was mich interessieren würde wie starkt das "brummen" ist wenn man ihn via Coaxial anschluss an die 5.1 Anlage anschließt. Was mir noch auffällt ist das er keinen Optischen Audioausgang hat darauf würde ich wert legen aber naja das muss man auch nicht unbedingt haben.

    Jedoch solltest du dir im Klaren darüber sein das das halt nur ein Billiggerät ist und die Bild sowie Ton Qualität scheinbar nicht sooo wirklich überragend ist. Wenn ich das recht verstehe nimmt er außerdem nur FAT32 Platten an.

    grüße
    TF

    edit auch ja meine Meinung: ich würd lieber etwas mehr ausgeben aber wenn dir die Bildqualität nicht soooo wichtig ist, sondern in erster Linie das alles abspielen kannst bist mit dem Gerät wohl gut bedient.
     
  6. 7. Januar 2008
    AW: Elta 8847 MP4 DVD-Player - Geil oder doch nur Schrott?

    Danke auch dir für deine Meinung Hast mir damit auch sehr geholfen....

    Ich werde mir das ding nu einfach bestellen, und wenn die Bild Quali wirklich so schlecht sein sollte, dann kauf ich mir halt nen anderen! Sind ja "nur" 60 €

    BW hast du auch bekommen


    Falls irgendjemand noch erfahrungen, gerüchte oder irgendwas anderes zu dem Player weiß Bitte Posten

    THX
     
  7. 8. Januar 2008
    AW: Elta 8847 MP4 DVD-Player - Geil oder doch nur Schrott?

    Hab den Player seit ca. drei Monaten und bin voll zufrieden,

    spielt soweit alles ab, und mit usb und sd ist schon ne feine sache,

    was Filme gucken angeht.

    Kann den echt empfehlen, Quali und Ton sind für den Preis auf jeden Fall ok.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.