EM in Gefahr : Chaos in Polen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von rafael007, 2. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Oktober 2008
    Kaum hat die UEFA den nächsten EM-Gastgebern Polen und Ukraine das Vertrauen ausgesprochen, droht wieder der Entzug. Grund ist die Einmischung der Politik.

    Dreieinhalb Jahre vor der EM 2012 regiert beim Co- Gastgeber Polen das Chaos. Am Montag hatte die Regierung um Sportminister Miroslaw Drzewiecki dem nationalen Fussballverband die Organisation der EM entzogen, jetzt kündeten FIFA und UEFA Konsequenzen an.

    Jedes nicht vom bisherigen Präsidium abgezeichnete Schriftstück würde als «irrelevant» betrachtet, teilten FIFA und UEFA in einer gemeinsamen Erklärung mit.

    UEFA duldet keine Einmischung der Politik

    FIFA und UEFA lehnen grundsätzlich jede Einmischung von staatlichen Institutionen in Angelegenheiten der nationalen Verbände ab und haben in den vergangenen Jahren mehrfach Mitglieder deswegen suspendiert.

    Die mächtigen internationalen Fussball-Organisationen wollen das Internationale Olympische Komitee IOC anrufen, um die «Verletzung der Autonomie von Sportverbänden» von höchster Stelle bewerten zu lassen.

    Im Oktober werden sich aber das FIFA-Exekutivkomitee und das Emergency Panel der UEFA mit der Angelegenheit beschäftigen.

    Droht das endgültige EM-Aus?

    Über mögliche Auswirkungen auf die Gastgeberrolle Polens für die EM 2012 äusserte sich die UEFA nicht, aber der überraschende Umsturz ist ein erneuter Rückschlag.

    Erst am Freitag hatte das UEFA-Exekutivkomitee Polen und Co-Gastgeber Ukraine trotz grosser Organisationsprobleme das Vertrauen ausgesprochen, dieses aber an zahlreiche Auflagen geknüpft.

    Quelle: EM in Gefahr: Chaos in Polen – Fussball – Blick

    ---------------------------------------------

    was haltet ihr davon?
     
  2. 2. Oktober 2008
    AW: EM in Gefahr : Chaos in Polen

    das mag jetzt arogant und auch etwas rassistisch klingen aber:

    war doch klar.lasst doch die em/wm in der ziviliesierten,westlichen welt oder den "Hochentwickelten" ländern im fernen osten stattfinden.aber nicht im ostblock,in usbekistan oder was weiss ich.

    ich will damit nicht sagen,dass alle polen ,menschen aus usebkistan(wie nennt man die???) unziviliesiert sind,aber sowas wäre in den usa,deutschland england etc. nicht passiert.
     
  3. 2. Oktober 2008
    AW: EM in Gefahr : Chaos in Polen

    Ich meine die Polen kennen die Regeln, und wen sie sich nicht daran halten sind sie selbst, schuld! Soger die konsequenzen kennen sie, naja ich finds schade fuer die Ukraine wne die polen so mist baun
     
  4. 2. Oktober 2008
    AW: EM in Gefahr : Chaos in Polen

    usbeken ^^..

    Aber ich muss BeeJay widersprechen, da Polen eigentlich ein Land is das sehr zivilisiert ist, btw: Usbekistan ist auch zivilisiert nur noch nicht so weit wie andere Länder ..

    Weisst du überhaupt wo Usbekistan, Kasachstan etc liegen!? Ich glaub du hast keine Ahnung! Denn sie liegen auf keinen Fall neben Polen xD .. Guckste hier: http://www.welt-atlas.de/datenbank/karten/karte-0-9006.gif

    [off: ausserdem ists erbärmlich, wenn du so ein ava verwendest, wenn du selber von Rechtschreibung noch nicht sonderlich viel gehört hast ^^, nicht das ich perfekt wäre aber "zivielisiert" ist schon hart ^^]

    b2T:

    Ich weiss nicht wie ich das finden soll das Polen die EM vll nicht bekommt, gut auf der einen Seite sind sies selber Schuld, wie man in dem Beitrag lesen kann, aber auf der anderen Seite sollten sie eigentlich eine Chance bekommen ..

    Aber sie sinds selber Schuld
     
  5. 3. Oktober 2008
    AW: EM in Gefahr : Chaos in Polen



    ich weiss sehr wohl wo usbekistan liegt,es wahr ja jetzt wegen rivaldo in dens chlagzeilen,deswegen hab ich es als beispiel rausgenommen,hätte genausogut mongolei sein können.

    ich will auch nicht sagen,dass die leute in polen in zelten wohnen und auf die jagd gehen,daber manche dinge,die da vor sich gehen,wären woanders nicht passiert.


    //entschuldige bitte den/die rechtschreibfehler,ich geb da nen scheiss drauf,solange man weiss,was gemeint ist.(nein keine hauptschule,habs abi mit 2,4 hinter mir).
    aber Narutos Satzbau ist schon aller erste güte
     
  6. 8. Oktober 2008
    AW: EM in Gefahr : Chaos in Polen

    Aber es geht ja gerade darum den ostländern eine Chance zu geben.Kla wäre das in Deutschland oder England nicht passiert aber diese Länder haben Top Fußballligen und Top Stadien.Die Ostländer müssen dich das alles erst aufbauen und dass es Komplikationen gibt ist da normal.Nur obs klappt ist ne andere Sache
     
  7. 8. Oktober 2008
    AW: EM in Gefahr : Chaos in Polen

    oh man irwie nervt mich des thema schon bissl....seit der weltklasse organisierten WM 2006 in deutschland wird jedes weitere turnier diskutiert und jedes mal wird wieder das gerücht in die welt geworfen das es dann in deutschland stattfinden wird....hier versteh ich die bedenken der fifa das sie das nicht machen wollen wenn das ganze eine politische angelegenheit wird aber sonst hieß es immer oh die werden nicht fertig das haut nicht hin usw...und geklappt hat es dann doch immer wieder oder!?

    also ich lass mich da jetz mal überraschzen was da in polen/ukraine passiert aber im grunde is des schon nicht schlecht wenn solche länder auch mal die chance bekommen solche events auszurichten und des ganze nicht nur im westen abläuft

    mfg ilovevalla
     
  8. 8. Oktober 2008
    AW: EM in Gefahr : Chaos in Polen

    Ich würde es sehr schade finden, wenn die EM nicht in Polen/Ukraine stattfinden würde.
    Beide Länder zählen lassen sich in der Kategorie Schwellenland/Industrieland einordnen. Natürlich ist der Osten nicht gerade Mitteleuropa (weder vom Einkommen/Lebensstandard, noch von der teils miesen Infrastruktur).
    Ich selbst fahre jedes Jahr nach Polen (bin ein in Deutschland geborener Pole ) um meine Familie dort zu besuchen.
    Zwar bekommt Polen Zuschüsse von der EU , jedoch ist die gesammte Regierung einfach nur , sodass das Geld eigentlich für alles und nichts ausgegeben wird. (In manchen kleinen Gebietenwird seit 6 Jahren eine Kanalisation gebaut, die heute immernoch nicht benutzbar sind).
    Hier hätte man mal die Gelegenheit das Geld sinnvoll einzusetzen. Natürlich sollten das jeweilige zugehörige Abgesannte der EU kontrollieren, um unnötige Ausgaben zu verhindern und die Arbeiten zu beschleunigen.
    Allgemein könnten Polen , sowie Ukraine durch die EM gute Publicity machen , wodurch , meiner Meinung nach, mehr Touristen den Osten besuchen würden und sich der Ruf des Ostens deutlich verbessern werden würde.

    Grüße
     
  9. 8. Oktober 2008
    AW: EM in Gefahr : Chaos in Polen

    nja ich hoffe mal des fußball wegens dass das alles noch in gang kommt...und ne schöne em zu stabde kommt
     
  10. 9. Oktober 2008
    AW: EM in Gefahr : Chaos in Polen

    ich denke nicht das die EM in Polen in gefahr ist denke das die polen es schaffen

    es wird doch immer bisschen gestresst wie for jeder EM oder WM is nur damit man es nicht vergisst wo die EM oder WM stattfindet ^^
     
  11. 9. Oktober 2008
    AW: EM in Gefahr : Chaos in Polen

    jo...ich finde wenn das so chaotisch läuft und man echt denk das land bekommt das nicht hin bis zur em dann ist es in ordnung wenn der internationale verband da was macht.manchmal wäre es eben auch nicht schlecht wenn man sich vor der vergabe von so einem tunier gedanken macht ob das land das überhaupt schaffen kann etc.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.