Email Adresse aus dem ICQ 6 Profil löschen? Klappt Nicht!?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von pohuist, 25. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Mai 2009
    Ich habe bei meinem ICQ 6 meine Email Adresse eingetragen, möchte sie aber nun rauslöschen aber es geht iwie nicht.
    Wie könnte ich es schaffen sie zu löschen ?
    Habt ihr auch schon Erfahrungen mit dem Problem gemacht ?
    Würde mich jedoch sehr freuen wenn jemand einen Trick drauf hätte!!
     
  2. 25. Mai 2009
    AW: Email Adresse aus dem ICQ 6 Profil löschen? Klappt Nicht!?

    Versuchs doch mal mit einem alternativ Client wie Miranda, Pidgin oder QIP.

    Ich denke damit müsste es gehen, ICQ wird wohl kaum freiwillig die Adresse löschen.

    Aber ich meine mich zu erinnern das es auch eine Funktion gibt die es dir ermöglicht deine Mail Adresse unsichtbar zu machen.

    Gruß
     
  3. 26. Mai 2009
    AW: Email Adresse aus dem ICQ 6 Profil löschen? Klappt Nicht!?

    Weder Miranda, Pidgin noch QIP bietet die funktion an, die Angegebene eMail-Adresse für Login aus der ICQ Datenbank zu Löschen. Schade.
     
  4. 27. Mai 2009
    AW: Email Adresse aus dem ICQ 6 Profil löschen? Klappt Nicht!?

    Lösch einfach die Dateien in

    C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\ICQ

    Der Ordner Anwendungsdaten ist meistens unsichtbar
    Alles sichtbar machen ->
    * x-beliebigen Ordner öffnen
    * oben auf Extras
    * Ordneroptionen
    * "Ansicht"-Reiter
    * "Alle dateien und Ordner anzeigen" auswählen
    * OK
     
  5. 27. Mai 2009
    AW: Email Adresse aus dem ICQ 6 Profil löschen? Klappt Nicht!?

    Würde nichts bringen!
    Die Mail Adresse wird ja nicht lokal gespeichert, sondern auf den Servern von ICQ.
     
  6. 27. Mai 2009
    AW: Email Adresse aus dem ICQ 6 Profil löschen? Klappt Nicht!?

    Du willst die email aus der ICQ datenbank löschen also von deren Servern?
    Da musst du dich schon an den Support wenden denke ich, du könntest auch einfach deine Email in irgendeine @trash-mail.com oder so ändern, dann wär sie aber nicht gelöscht denke ich

    /edit:
    Link
    --> an Support wenden oder lassen...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.