[Email] Kann mit GMX-Account unter OE nicht mehr senden!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Mithrandir, 22. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. September 2009
    Hallo Leute!

    Hab meinen GMX.net Account bei Outlook Express installiert, kann damit problemlos Nachrichten empfangen, jedoch keine senden:

    Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'XXXX', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F


    Hab das auch schon gegoogelt, find aber nix gescheites...
    Hab unter den Konteneigenschaften im Reiter "Server" unter Postausgang ein Häkchen bei "Server erfordert Authentifizierung" und auch im Reiter "Erweitert" ein Häkchen bei "Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)" bei Postausgangsserver gesetzt. Alles richtig oder???
    An was sollte es sonst liegen?

    Ich tappe im Dunkeln *___*

    DANKE für jede Hilfe!!!!!

    Gruß
    Mithrandir
     
  2. 22. September 2009
    AW: Kann mit GMX-Account unter OE nicht mehr senden![/b]

    SSL Raus...

    gmx unterstüzt kein SSL. Soweit ich weiß. Mach das SSL raus. Dann sollte es wieder funzen. Wenn nicht noch ma melden
     
  3. 22. September 2009
    AW: Kann mit GMX-Account unter OE nicht mehr senden![/b]

    *meld*

    hat nichts genützt

    [quote]
    Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'xxxx', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F
    [/quote]

    gruß
    Mithrandir
     
  4. 22. September 2009
    AW: Kann mit GMX-Account unter OE nicht mehr senden![/b]

    Das GMX kein SSL unterstützt halt ich für ein Gerücht. Mach es wieder an.

    -> [url="http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/pop3_ssl/index.html"]GMX: Email-Adresse, FreeMail, De-Mail & Nachrichten[/url]

    Das Problem muss woanders liegen.

    Zudem schau dir mal folgenden Link an: [url="http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/pop3_ssl/index.html"]GMX: Email-Adresse, FreeMail, De-Mail & Nachrichten[/url]

    Wenn das nicht helfen sollte meld dich nochmal.

    Gruß Trev :]
     
  5. 22. September 2009
    AW: Kann mit GMX-Account unter OE nicht mehr senden![/b]

    Also wenn ich nach der Fehlermeldung suche finde ich Viel

    SEHR VIEL!

    [url="http://www.google.de/search?q=fehlernummer+0x800ccc0f+gmx&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de fficial&client=firefox-a"]fehlernummer 0x800ccc0f gmx - Google-Suche[/url]

    [url="http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/fehlermeldungen/3.html"]GMX: Email-Adresse, FreeMail, De-Mail & Nachrichten[/url]

    [QUOTE]Fehler (0x800ccc0F):

    Wenn Sie beim Versand von E-Mails die Fehlermeldung "Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Fehlernummer: 0x800CCC0F" erhalten, dann ist bei der Authentifizierung für den Postausgangsserver nur ein leeres Passwort gespeichert. Dies kann passieren, wenn Sie die Passwortabfrage durch Outlook mit der Eingabetaste oder durch Klick auf den "OK"-Button bestätigen, ohne vorher ein Passwort eingegeben zu haben.

    Wegweiser für Outlook Express:

    Öffnen Sie Outlook Express.

    In der oberen Menüleiste wählen Sie der Reihe nach Extras --> Konten.

    Markieren Sie Ihr GMX Konto aus der Liste und klicken Sie auf Eigenschaften.

    Wählen Sie den Reiter "Server" aus.

    Aktivieren Sie das Häkchen bei der Option "Server erfordert Authentifizierung" und klicken Sie auf Einstellungen.

    Aktivieren Sie die Option "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver".

    Klicken Sie in den nachfolgenden Fenstern auf OK, um die Änderung zu speichern.[/QUOTE]

    Quelle: [url="http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/fehlermeldungen/3.html"]GMX: Email-Adresse, FreeMail, De-Mail & Nachrichten[/url]

    Google hätte dir alles gegeben, hättest du nur mal nach der Fehlermeldung gesucht
     
  6. 22. September 2009
    @trev
    den unteren link hatte ich auch schon gesehen, der hilft mir net weiter

    und der darüber ist der gleiche wie der erste 0o

    @excelsus
    ja die seite hab ich auch schon gefunden, wie gesagt bin bei google die ersten 3 seiten durchgegangen, danach kommt nur noch schrott...
    das hilft mir aber auch nicht weiter, weil das alles schon genauso eingestellt IST, wie es in deinem zitat drinsteht..

    gruß
    mithrandir

    Also hab jetzt mal outlook in die vertrauenswürdige zone von kaspersky gemacht, sodass der netzwerkverkehr nicht mehr überwacht wird.

    jetzt kommt der fehler ein bissl abgewandelt:

    beste grüße


    EDIT:
    also ich habe auch schon versucht, den port von 25 auf 587 umzustellen:

    und habe versucht, unter optionen --> senden --> format "nur text" anzuhaken.. Da hats mir dieselbe fehlermeldung, nur mit socketfehler 10058 angezeigt.. *HÄ??*


    Das Häkchen bei SSL wegmachen oder dalassen hat offensichtlich keine bedeutung, klappt so oder so nich..

    gruß
     
  7. 22. September 2009
    AW: Kann mit GMX-Account unter OE nicht mehr senden![/b]

    1. Schonmal was vom Edit Button gehört? Unten hast du es ja hinbekommen....
    2. Ich schau gleich mal, wenn ich zuhause bin... ich besitze vlt. en gmx acc... aber der ist nur für Spammails ^_°
    3. bis späda
    4. noch wer ne idee?
     
  8. 22. September 2009
    AW: Kann mit GMX-Account unter OE nicht mehr senden![/b]

    Ich hab des Rätsels Lösung
    Ich befinde mich zur Zeit im Uni-Netz und die haben irgendwie wohl nen eigenen SMPT server, über den ich versenden muss. Darf also nicht mail.gmx.net benutzen!

    Also, is geklärt, herzlichen dank an alle, die sich damit beschäftigt ham *bewertung geb*

    mfg Mithrandir
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.