eMail-Programme - Vergleich

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von magista, 4. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Juli 2010
    hi,
    Ich suche jetzt schon seit längerem ein Mailprogramm, dass auch ältere Mails anzeigt.
    Sowas wie Mail (von Apple) da werden meine 4800 Mails angezeigt. Auf Windoof sieht das leider etwas anders aus:
    T-online Mail -> 120 Mails
    Thunderbird -> 113 Mails
    Outlook Express -> 0 Mails (kapier ich net)
    Pegasus Mail -> 0 Mails ( geht net )
    The Bat -> 0 Mails ( geht net)

    wo sind die anderen 4700 Mails ?
    gibt es ein Programm, dass auch alte Mails anzeigt? oder besser: gibt es Mail (von Apple) auch für Windows?
     
  2. 4. Juli 2010
    AW: SUCHE: Mail-Programm

    ich glaube nicht, dass das an den email programmen liegt. ich kann mir da 2 mögliche szenarien vorstellen.

    entweder apple mail (das du anfangs benutzt hast) die alten emails nicht auf dem server belassen, sondern gelöscht, so dass sie nur noch lokal zur verfügung stehen.
    ein anderer email client, der auf den email server (ob jetzt pop3 oder imap egal) zugreift, kann nicht wissen, dass es da früher schon emails gab, da sie nicht mehr existieren.

    oder die von dir getesteten programme waren alle so eingestellt (kann ich mir aber nicht vorstellen, dass da gar nix angezeigt wird) so eingestellt, dass sie emails, älter als ein bestimmes datum nicht angezeigen oder gar automatisch löschen (kann ich mir auch ned vorstellen).

    prüf die sachverhalte mal.

    achja.
    es gibt ja jetzt diese microsoft live essentials zum nachinstallieren (weiß nicht, ob es das auch für xp gibt). die beinhalten u.a. windows mail, was quasi den nachfolger von outlook express darstellt. das kannst auch mal antesten
    ich für meinen teil verwende seit gut 3 jahren recht erfolgreich thunderbird, vorher hatte ich thebat.

    noch ein nachtrag
    verschoben
     
  3. 5. Juli 2010
    AW: eMail-Programme - Vergleich

    Hey,

    also von Thunderbird kann ich definitv bestätigen das es wesentlich mehr anzeigt^^

    Ich benutze Thunderbird in Kombination mit meinem Postfix/Dovecot E-Mail Server und der zeigt wesentlich mehr E-Mails an als 120.

    Daher gehe ich davon aus, das wie der Vorposter erwähnt hat, du die E-Mails auf deinem Apple Client per Pop3 heruntergeladen hast und sie daher nicht mehr existieren.

    Von daher würde ich erstmal das prüfen ob die 4800 E-Mails wirklich alle noch existieren.


    Gruß Blackbird89
     
  4. 5. Juli 2010
    AW: eMail-Programme - Vergleich

    jetzt gehts über t-online.com da sind alle email wieder da *puhhh*
    vielen dank euch trotzdem für die Mühen ;D

    bw is raus
    -closed-
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.