Empfänger bei Überweisung

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von RaKo, 4. November 2010 .

  1. 4. November 2010
    Hallo,

    es gab doch mal eine Änderung bezüglich Überweisungen und Empfängername.

    Achten die Banken noch drauf, ob der Name des Empfängers auch wirklich richtig ist?
    Oder ist das den Banken jetzt gesetzlich selbst überlassen ob Sie drauf achten oder nicht?

    Lg Simon
     
  2. 4. November 2010
    AW: Empfänger bei Überweisung

    Die Banken achten nur noch auf Kontonummer und Bankleitzahl.
    Sie sind nicht mehr verpflichtet auf den korrekten Namen zu achten. Bestimmt machen das noch einzelne Banken, aber dann freiwillig. Das sollte man als zusätzlichen Service ansehen.

    Meine Bank achtet nicht mehr darauf, habe es schon getestet
     
  3. 5. November 2010
    AW: Empfänger bei Überweisung

    Es war schon vor Jahren egal. Wurde seit, ich würde sagen 2005 eh nicht mehr darauf geachtet... Frisst zuviel resourcen.

    Nur jetzt pisst sich jeder an, dass die banken das nicht mehr abgleichen...

    Warum wollteste das wissen?
     
  4. 6. November 2010
    AW: Empfänger bei Überweisung

    Kann ich nur so stehen lassen.

    Die Antwort sagt alles aus, was du wissen willst.

    Wenn Kontonummer und BLZ richtig ist, dann geht das Geld dahin, egal, ob der Name richtig oder falsch ist.

    .
     
  5. 7. November 2010
    AW: Empfänger bei Überweisung

    sollte es unstimmigkeiten geben mußt du mit der emfängerbank kontakt aufnehmen.
    allerdings sin die ziemlich kulant was die überweisungsirrtümer angeht.
    ich denke, den einzigen fehler den man machen kann sied die kto.-blz.-nummer, verwendungszweck und beträge, alles andere juckt die nicht.
    ist im grunde egal wer da als kto-inhaber steht, wenn es deine kohle ist.
    greez, der olle kyndros

    ps.
    hatte mal statt 542,00EUR 5420EUR überwiesen und war glücklich dass alle angaben in der überweisung stimmten, denn das erleichtete mir das zurückholen*glück*
     
  6. 12. November 2010
    AW: Empfänger bei Überweisung

    Teste es doch einfach, übrerweise auf das konto deiner eltern oder deiner freunde 1EUR und lass das feld name leer bzw schreib raidrush oder hanswurst rein und gucke ob das geld ankommt
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.