Empfange Radio bei Kontakt mit Kabel

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von be, 18. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juli 2008
    Hi,

    ich habe ein Headset mit offengelegtem Mikrofonkabel und empfange Radiosignale, wenn ich mit einem Finger an das Kabel gehe. Woher kommt das, habt ihr eine Ahnung?

    Liebe Grüße!
     
  2. 18. Juli 2008
    AW: Empfange Radio bei Kontakt mit Kabel

    Menschliche Antenne? ^^

    Ist auch mal was, wie stellst du dich ein? xD
     
  3. 18. Juli 2008
    AW: Empfange Radio bei Kontakt mit Kabel

    Ich hab das komische Phänomen, dass ich manchmal über meine Boxen Leute sprechen höre.
    Das ist jetzt kein Witz, sondern passiert bei mir als wirklich.
    Ton am PC ist aus, es läuft kein Programm, nix, also vom PC kann es nicht kommen.
    Und trotzdem höre ich als ab und zu über die Boxen Leute sprechen.
    Ich schätze mal das sind irgend welche Amateurfunker oder so bei mir in der Nachbarschaft und wenn gerade alles zusammenpasst, empfangen meine Boxen wohl irgendwie Frequenzteile davon und dann hört man das ^^
     
  4. 18. Juli 2008
    AW: Empfange Radio bei Kontakt mit Kabel

    sorry bedankt...

    also hast du da ein blankes kabel ist die Isolierung ab oder ist das "standart" so bei dem? Haste ma nen pic davon?! Und einmal den Produktnamen und Hersteller?!
     
  5. 18. Juli 2008
    AW: Empfange Radio bei Kontakt mit Kabel

    xD wenn ich den verstärker von meiner Anlage ausmache höre ich Tags über irgendwelche frazösische Musik und gegen abend krieg ich Flugverkehr rein.KP woran das liegt,aber scheint als hättestes du ein ähnliches Problem
     
  6. 18. Juli 2008
    AW: Empfange Radio bei Kontakt mit Kabel

    Ich habe nen kleinen Subwoofer von Logitech und manchmal denkich "Bin ich irre?" Weil da dann i-wie ganz leise i-nen türkischer Radiosender läuft, am Anfang habich echt gedacht " , woher komm diese Geräusche?"^^
    Ich hab selber ka woran das liegt, bei mir isses zumindest auszuhalten, da es nur manchmal vorkommt, also ich hab mich da noch nich weiter mit befasst^^
     
  7. 18. Juli 2008
    AW: Empfange Radio bei Kontakt mit Kabel

    Isolierung ist ab, direkt am Kupferkabel^
    Mikrofonstecker ohne Headset am PC angeschlossen (Kupferkabel ist komplett freigelegt, also nur der Stecker steckt im Gerät)
    -> Hand dran, es knistert und je nach "Anfassen" werden Radiofrequenzen hörbar.

    Sennheisser PC 160 (SK-Gaming Edition)

    .. Man muss aber dazusagen, dass dies nicht vom Hersteller abhängig ist.

    Liebe Grüße!
     
  8. 18. Juli 2008
    AW: Empfange Radio bei Kontakt mit Kabel

    kann gut sein dass irgendwelche kabel als antenne dienen und mitschwingen. hatte ich gestern auch das ich leute reden gehört hab in meinen boxen.

    kannst auch ne stange in die luft halten die dann radiowellen empfängt und mitschwingt, zwar nich perfekt wie radioantennen, aber sie schwingen mit. wenn du dann noch n lautsprecher dranbaust hast n billiges radio
     
  9. 18. Juli 2008
    AW: Empfange Radio bei Kontakt mit Kabel

    ja ist normal..ist die sachen sind nicht gut genug isoliert...die radiowellen sind ja überall in der luft, die kann man nur nicht sehen ;-) und naja extrem teuere anlagen haben eher weniger das problem da sie auch extrem gut isoliert sind um sowas zu verhindern

    und der andere..ja du bist ne art menschliche antenne...also ne bietest zumindest ne große auffanfgfläche für die radiowelen und überträgst sie..genauso wie ein mensch auch strom leiten kann
     
  10. 18. Juli 2008
    AW: Empfange Radio bei Kontakt mit Kabel

    =) nein wie geil xD

    ich schätze mal deine heady hat auch die Grundfunktion übers radio zu emfangen, wahrscheinlich ragt jett einfach die Leitung nach außen Ohmanm das stlel ich mi soas von witzig vor xD du sitzt da und zoggst Cs und plötzlich kommt son japanisches Gewäsch rein und du fragst dich was das is.
     
  11. 18. Juli 2008
    AW: Empfange Radio bei Kontakt mit Kabel

    Joa meine alte Stereoanlage hatte das auch ab und zu das aufeinmal stimmen aus den Lautsprechern kamen....etz bei meiner neuen nicht mehr aber das wird schon so sein wies Hakuna-Matata erklärt hat......

    Aber find ich scho lustig irgendwie^^.....
     
  12. 18. Juli 2008
    AW: Empfange Radio bei Kontakt mit Kabel

    das istz doch logisch...du bist wirklich eine menschliche antenne...ich hab im badezimmer in der ecke ein einfaches radio mit antenne stehen..der empfang ist in deisem raum nciht besonders gut aber jedesmal wenn ich die antenne anfasse wird der empfang um ein vielfaches besser. das leigt daran dass ich dann vor dem fenster stehe und das raido steht da nur in der ekce wo kaum wellen hinkommen.
    ich hoffe das ist so richtig
    lg tepe
    ps. ach shit hakuna matata hatte schon den großteil erklärt
     
  13. 18. Juli 2008
    AW: Empfange Radio bei Kontakt mit Kabel

    lol xD
    ich dacht ich wär der einzigste der so ne hat xD
    wenn ich meine anlage ausschalte hör ich manchmal so italienesche leute sprechen
    und manchmal musik ^^
    ich dacht schon immer ich spinne xD^^
     
  14. 18. Juli 2008
    AW: Empfange Radio bei Kontakt mit Kabel

    klar, und am ende noch GEZ gebühren zahlen müssen

    liebe grüße^ kann man eigtl closen =)
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.