Empfangsproblem mit WinTV HVR 1300

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von shooter89, 1. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. September 2008
    Hallo Leute ...

    Erstes Anliegen seit meiner Registrierung vor ein paar Minuten.
    Und zwar geht es um oben genannte DVB-T TV-Karte der Firma Hauppauge.
    Hab mir dieses Teil gekauft und angeschlossen und irgendwie wollen die Sender SAT.1, Pro7, N24 und Kabel1 nicht anständig laufen. RTL etc. läuft nachezu perfekt.

    Als Antenne benutze ich eine verstärkte Hausantenne, welche mit einem normalen DVB-T Receiver (dem meiner Eltern) einwandfrei funktioniert und ich damit auch problemlos alle Sender empfangen kann. Da ich jetzt noch recht frisch hier bin ... welche Informationen braucht ihr noch von mir ?

    Liebe Grüße

    shooter89
     
  2. 2. September 2008
    AW: Empfangsproblem mit WinTV HVR 1300

    Es geht bei dir um DVB-T denke ich mal. schau dir mal im channelmenü die channels mit den dazugehörigen frequenzen an, und vergleich sie mit denen die z.b. hier willi4u - Frequenzen DVB-T ... Fernsehen angegebenen.
    speziell eben die von pro7 etc.
    sinds die selben einstellungen?
     
  3. 2. September 2008
    AW: Empfangsproblem mit WinTV HVR 1300

    Ich krieg die Sender ja rein aber sie stocken halt ziemlich und das Signal bleibt oft komplett stehen.
    Läuft maximal 10 Sekunden flüssig, spätestens dann hackts nochmal nach ...
    Kann also nicht an falschen Frequenzen liegen, zumal ich einen Auto-Scan durchgeführt habe.
     
  4. 2. September 2008
    AW: Empfangsproblem mit WinTV HVR 1300

    Hmmm ... Problem gelöst ... Die Art wie die Antenne ausgerichtet war, beeinflusste den Empfang.

    ~closed~ ^^
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.