Empfehlung Digitalcamera

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von dieoma, 10. August 2009 .

  1. 10. August 2009
    handlich, aber gute Qualität

    Hey,ich suche eine Digitalcamera, welche gut in der Hand liegt und eine gute Bild-Qualität aufweist.
    Sie soll ein Kompromiss zu einer Digitalen Spiegelreflex darstellen (Nikon D 70), welche man überall mit hinnehmen kann,
    wo die Spiegelreflex leider zu sperrig wird. (Party, Strand etc)
    Worauf muss ich bei so einer achten?
    Ob sie einen guten Weitwinkel/ Zoom hat?
    Das sie selbst bei nicht so optimalen Lichtverhältnissen noch gute Bilder macht?
    Das sie bei der Aufnahme eine nicht sooo große Verzögerung hat?
    Bildstabilisator?
    Was sagt ihr zu Videoaufnahmen mit so einer Camera ( als Schnappschüsse gedacht) ?
    Ich würde gerne eine haben, welche eine Vielzahl an Programmen aufweist und gut in der Hand liegt,
    also wenn möglich nicht ein so sehr flaches Gerät. Es soll aber auch keine Bridge sein.
    Habt ihr da eine Idee ?
     
  2. 11. August 2009
    AW: Empfehlung Digitalcamera

    Also wenn ich mir so durch lese was deine digitalcamera alles besitzen sollte, fällt mir nur eine ein die das alles hat. Habe das Gerät selber und bin sehr zufrieden!
    EX-FC100WHITE - Digitalkamera CASIO EXILIM High Speed EX-FC100 white - Feature
    hoffe ich konnte deine entscheidung einwenig vereinfachen..
    Also wenn du noch fragen hast kannste dich gerne melden
    gruß
     
  3. 11. August 2009
    AW: Empfehlung Digitalcamera

    Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung ?

    Ich kann die Powershot Serie von Canon empfehlen !

    Canon Digitale Kompaktkameras PowerShot und IXUS - Kameras - Canon Deutschland

    Die machen auch bei höhere ISO ne gute Figur !


    Ansonsten sind die Exilims auch nicht schlecht, weil sie schön kompakt sind


    Für Party braucht man eher weniger Zoom, mehr Weitwinkel....

    Was du unter Strand verstehst ist mir noch Rätselhaft Wenn du Sportaufnahmen von Surfern machen willst, kommst du um einen guten Zoom nicht herum, da wird eine Kompakte nicht ausreichen


    Videoaufnahmen sind für verschiedene Sachen ganz lustig, um evtl. lustige Situationen festzuhalten... ist halt im Vergleich zu nem Camcorder eher relativ bescheiden von der Qualität und auf Parties eh nicht sinnvoll... ( schlechtes Licht )


    Was vestehst du unter "Vielzahl von Programmen " ? Verschieden voreingestellt Bildmodi wie "Sonneuntergang", "Party", "Haustier" und so ?

    Das haben soweit ich weiß, so ziehmlich alle Kameras drin ( dazu kannst du mal in den MediaMarkt/Saturn gehen und durchprobieren )

    Gut in der Hand liegen tun die "Powershots" eigentlich alle ! Allerdings sind sie nicht so kompakt !

    Bildstabilisator hat auch jede neue Kamera drin die nicht gerade 50€ kostet


    MfG
    F.
     
  4. 11. August 2009
    AW: Empfehlung Digitalcamera

    gab bei uns gerade ein top saturn angebot

    eine canon ixus 95, für 160 €

    ebenfalls gabs 4 gb sd karten für 8,99€

    hab gleich zugeschlagen, da ich auch eine cam brauchte für mein australienaufentahlt die nicht zu riesig ist.

    mein stiefdad und andere fotoverrückte meinte, für den preis kann man nix sagen und ich bin bis jetzt positiv eingestellt, hab aber auch net allzuviel ahnung.

    die testberichte im inet sind auch positiv
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.