Empfehlung fuer ein Zelt fuer Festivals

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von teqnix, 13. Juli 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Juli 2011
    Hi,

    ich wollte mir ein Zelt fuer die kommenden festivals holen. Dieses Jahr stehen noch 2 an u.a. Wacken.
    Hat jemand gute Erfahrungen in diesem Bereich. Mit einem kleinen Vorzelt waere natuerlich super.

    Hilfreiche Beitraege bekommen wie immer eine BW
     
  2. 13. Juli 2011
    AW: Empfehlung fuer ein Zelt fuer Festivals

    ganz ehrlich? nimm nen billiges!
    dann haste da wenig ärger mit, die gehen schnell mal kaputt sag ich dir ... aber kommt auch immer drauf an wie du/ihr drauf seid..
    ist meine erfahrung, meins hat 20EUR bei aldi gekostet und ist nen normales 3 mann zelt, reicht völlig, sindn paar macken drann aber sowas passiert nunmal.
     
  3. 13. Juli 2011
    AW: Empfehlung fuer ein Zelt fuer Festivals

    Okay, sowas in die Richtung hatte ich mir auch schon gedacht bzw. auch gehoert.
    Vielen Dank
     
  4. 13. Juli 2011
    AW: Empfehlung fuer ein Zelt fuer Festivals

    Wenn du nicht grade komplett stramm reinfällst oder deine Nachbarn das Ding niederfackeln, sollte so nen Zelt eigentlich mehr als nen Festival halten.
    Wenn du dir nen Aldizelt kaufst, und es regnet mal nen bischen mehr, kannst rausschwimmen (ich spreche aus erfahrung ).

    Ich würde mir so nen Zelt mit Innenkabine kaufen. Die sind super. Es kommt kein Regen durch und sie sind stabil.

    3 Personen Camping Automatik Schnellaufbau Zelt 3160 | eBay
    Das hier ist zwar bischen teuer, aber in so eine Richtung würde ich mich orientieren.
     
  5. 13. Juli 2011
    AW: Empfehlung fuer ein Zelt fuer Festivals

    hey
    war zweimal auf Wacken und Rock im Park.
    Kann dir auch nur ein Billigzelt von Aldi oder Lidel empfehlen.
    Zu viele werden dir ins Zelt krachen oder draufpissen.
    Danach kannst du es vielleicht wegschmeißen oder halt weiterbenutzen.

    mfg
    mkostka
     
  6. 13. Juli 2011
    AW: Empfehlung fuer ein Zelt fuer Festivals

    Schau dich hier mal um. Habe selbst eins von Decathlon gekauft und es hält schon fast 3 jahre und ist in einem Top Zustand trotz mehrerer Campingurlaube pro Jahr. Da sind 50 Euro echt gut investiert.
     
  7. 13. Juli 2011
    AW: Empfehlung fuer ein Zelt fuer Festivals

    wenn du es einfach und komfortabel haben willst dann hol die ein Quechua

    aber ganz ehrlich umso billiger umso besser bei so festivals wird eh immer alles mutwillig zerstört...
     
  8. 14. Juli 2011
    AW: Empfehlung fuer ein Zelt fuer Festivals

    mein tipp:
    nimm dir mit deinen freunden zusammen en billiges zelt und lasst es da.
    je nach dem wie das wetter ist, ist das zelt danach nicht mehr zu gebrauchen und dafür ist en teures zu schade.
    wenn ihr es ganz lasst und lust habt es einzupacken, dann könnt ihr das zelt nochmal mit zum nächsten festival nehmen.
     
  9. 14. Juli 2011
    AW: Empfehlung fuer ein Zelt fuer Festivals

    Ich hatte mir nen Zelt geholt bei LIDL, nix besonderes für glaub ich rund 35EUR.
    Das lebt jez schon seit 22 Festivals und ist zwar überall getaped,Löcher und so, aber es hält noch.
    Wenn du relativ gut mit dem Billigzelt umgehst, haste auch lange Spaß dran.
    Momentan im Trend sind ja diese Wurfzelte, sind aber relativ teuer für so wenig Platz und werden gerne auch mal geklaut
     
  10. 8. August 2011
    AW: Empfehlung fuer ein Zelt fuer Festivals

    Haben ein Zelt fuer 50EUR von Aldi genommen.
    Hat super gehalten
     
  11. 8. August 2011
    AW: Empfehlung fuer ein Zelt fuer Festivals

    Pop Up Zelt, seid 4 Jahren immer noch ganz, 20 sekunden aufbau, 1 min abbau gibt nix besseres wenn du am letzen tag nen kater hast oder es regnet beim abbau
    Kosten waren damals 35 EUR von High Peek
     
  12. 8. August 2011
    AW: Empfehlung fuer ein Zelt fuer Festivals

    Also wenn man sich nicht wie der letzte anstellt und etwas umsichtig ist, hält ein Zelt definitiv länger als nur ein Festival..


    Du musst halt wissen ob es sich für dich lohnt richtig zu investieren (falls du es öfters nutzt) oder ein "Billigzelt" kaufst.. wobei es auch günstige Zelte gibt die lange unter guter Pflege halten..
     
  13. 9. August 2011
    AW: Empfehlung fuer ein Zelt fuer Festivals

    also wir nehmen nur noch quechuas mit, is so geil zum "aufbauen" schmeißt hin und kannst dir schon gemütlich nen bier aufmachen und die anderen beobachten wie sie verzweifeln beim aufbau

    klar is etwas teurer aber hatten das schon auf 4 festivals dabei, nie was passiert immer heil angekommen, außerdem sehr wasserfest und so, wenn du jedes mal nen billigzelt nimmst haste auch bald das geld für ein gescheides beinander.
     
  14. 9. August 2011
    AW: Empfehlung fuer ein Zelt fuer Festivals

    ich empfehle jedem ein wurfzelt! der "aufbau" dauert nich mal 10 sekunden und ist absolut stressfrei. einzigstes manko ist meiner meinung nach, das sie nicht so wasserabweisend sind wie normale zelte (kann man sich dafür eigentlich extraplanen kaufen, die wasserabweisend sind?).

    die wurfzelte von quechua kann man sogar an den seiten öffnen, das ermöglicht einen erfrischenden luftzug am frühen morgen wer öfters zelten geht, weiß dass die hitze in normalen zelten unerträglich ist.
     
  15. 9. August 2011
    AW: Empfehlung fuer ein Zelt fuer Festivals

    4x über mir fail

    er hat schon eins und festival ist auch schon rum

     
  16. 9. August 2011
    AW: Empfehlung fuer ein Zelt fuer Festivals


    nicht ganz.

     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.