Ende 2008 gibt es eine Milliarde PCs auf dieser Welt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 12. Juni 2007 .

  1. 12. Juni 2007
    Mittlerweile ist der PC Teil unseres Alltags geworden. Dieser Trend wirkt sich natürlich auch auf die Verkaufszahlen der Hardware-Hersteller aus, die in den letzten Jahren Rekordumsätze verbuchen konnten. Bald wird es mehr als eine Milliarde PCs auf der Welt geben.

    Dies geht aus Berechnungen der Marktforschungsfirma Forrester Research hervor. Nach Angaben des Unternehmens, soll es Ende 2008 eine Milliarde PCs geben, die genutzt werden. Nur sieben Jahre später soll bereits die Zwei-Milliarden-Gernze überschritten werden.

    Der starke Zuwachs ist angeblich auf die aufstrebenden Schwellenländer wie Indien, China und Brasilien zurückzuführen, wo derzeit immer mehr Menschen beginnen, Computer zu nutzen, weil die Wirtschaft dort mit Rekordraten wächst. Forrester geht davon aus, dass allein Russland, China, Indien und Brasilien im Jahr 2015 neue PCs im Wert von rund 775 Millionen US-Dollar erwerben werden.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,32285.html
     
  2. 12. Juni 2007
    AW: Ende 2008 gibt es eine Milliarde PCs auf dieser Welt

    tja so ist das halt, pcs werden halt immer häufiger genuzt ob zu hause zum privaten gebrauch oder in betrieben, sie erleichtern ja meist die arbeit, daher kein wunder, dass sich die meisten leute einen pc anschaffen.

    mfg
     
  3. 12. Juni 2007
    AW: Ende 2008 gibt es eine Milliarde PCs auf dieser Welt

    Sauber. Ich habe gleich 4 Stück dazu beigetragen.
    Ohne ein PC geht es heut zu tage eigentlich garnicht nicht, sei es mann muss Bewerbungen Schreiben oder Beruflich u.v.m...

    mfg King-of-Crunck
     
  4. 12. Juni 2007
    AW: Ende 2008 gibt es eine Milliarde PCs auf dieser Welt

    das mein ich auch
    ausserdem kaufen sich auch immer mehr privatleute pcs
    zum dvds gucken oder spiele spielen oder so
     
  5. 12. Juni 2007
    AW: Ende 2008 gibt es eine Milliarde PCs auf dieser Welt

    PCs erleichtern das Leben erheblich. Wenn man nur mla daran denkt, was alles mit einem Computer gemacht werden

    kann. Zum einen steuert er deine Funkuhr, zum anderen hält er dem Kühlschrank auf einer konstanten Temperatur.

    Und dass sie immer mehr in Entwicklungsländern eingesetzt werden, zeugt doch auch von einer

    zunehmenden Industrialisierung, oder?


    Andererseits steuern PCs Roboter, die uns wiederum Arbeitsplätze wegnehmen.



    Ein verdammter Teufelskreis
     
  6. 12. Juni 2007
    AW: Ende 2008 gibt es eine Milliarde PCs auf dieser Welt

    Ich hätte eigentlich gedacht, es gibt schon ne milliarde pc's^^
    Also ich hab schon allein 3 und ich kenn fast keinen aus meinem Freundeskreis der keinen hat...
    Da es in Amerika genauso is, hätt ich gedacht dass wir die Milliardenmarke schon geknackt hat (Man muss ja auch noch die PC's die in Firmen rumstehn mit einberechnen)
    Aber insgesamt find ichs gut, PC's erleichtern das Leben und solang man net den ganzen Tag vorm PC hockt, bringen sie (fast) nur Vorteile.
    Mfg
     
  7. 12. Juni 2007
    AW: Ende 2008 gibt es eine Milliarde PCs auf dieser Welt

    sofern das man sich einen oder mehrere pcs leisten kann - kann dir in deinen anderen argumenten nur beipflichten jedoch wird die "social-gap" zwischen den verschiedenen ländern immer krasser...

    mfg teNTy^
     
  8. 12. Juni 2007
    AW: Ende 2008 gibt es eine Milliarde PCs auf dieser Welt

    Voll cool^^Aber irgentwie auch was traurig weil 8 millionen menschen auf der welt ja nur noch vor dem ding hengen^^naja soist das halt...
     
  9. 12. Juni 2007
    AW: Ende 2008 gibt es eine Milliarde PCs auf dieser Welt

    hätt ich eigentlich auch gedacht. aber naja wenn man mal drüber nachdenkt ist ein pc schon teuer und es gibt echt viele menschen auf dieser welt!
     
  10. 12. Juni 2007
    AW: Ende 2008 gibt es eine Milliarde PCs auf dieser Welt

    Das ist schon heftig. Vor 20 Jahren waren Computer noch schwarz-weiß und kaum einer hatte einen und innerhalb von so kurzer Zeit gibt`s so `nen Aufschwung bei den Geräten
    Das hätten wahrscheinlich nicht mal Microsoft, IBM und Co. damals so erwartet
     
  11. 12. Juni 2007
    AW: Ende 2008 gibt es eine Milliarde PCs auf dieser Welt

    Nicht schlecht!! 1 Milliarde Pc´s hört sich echt viel an! aber wenn man bedenkt dass 8 milliarden menschen auf der Welt leben dann ist es scho vorstellbar!
    Ich selbst hatte schon 5 Pc`s! Ich war von anfang an dabei! hab heute noch meine 133MHZ Pc daheim liegen! jedoch steht er nur noch als Antiquität da!
     
  12. 12. Juni 2007
    AW: Ende 2008 gibt es eine Milliarde PCs auf dieser Welt

    tjaaaa und ich hab einen davon...^^
    nee mal Spaß beiseite finds absolut in Ordung,wüste echt nich was ich ohne Computer machen würde.
    immer juckeln geht ja au nich^^
    solange er niht für illegale Zwecke genutzt wird und keine killerspiele gespielt werden darf jeder meinetwegen einen Computer haben!
    mfg
     
  13. 12. Juni 2007
    AW: Ende 2008 gibt es eine Milliarde PCs auf dieser Welt

    lol geiler comment
    Und es werden immer mehr!


    Naja ich denk das Internet wird bald auch eine so breite Masse an Usern haben , das man sich das kaum vorstellen kann.

    Man müsste nur mal dran denken , wenn nur die Hälfte oder auch nur ein Viertel der Bevölkerung von China , Indien und Brasilien Internet hätten , was für rießige Mengen an Usern das sind!

    Ich glaub die nächsten 10 Jahre können wir uns auf was gefasst machen

    mfg
    schupfnudel


    PS: noch nen gruß an die "8 Millionen" ;-)
     
  14. 13. Juni 2007
    AW: Ende 2008 gibt es eine Milliarde PCs auf dieser Welt

    Der Rubel der IT Industrie rollt... jeder braucht einen PC, jeder hat einen. In 10 Jahren wird absolut jeder einen haben, vorrausgesetzt man hat Strom.
     
  15. 13. Juni 2007
    AW: Ende 2008 gibt es eine Milliarde PCs auf dieser Welt

    Windows 3.1 mit 20 Mhz, mit Turbo sogar 25!!
    Das war mein erster PC und jetz hoch ich vor meinem 4. Und meine Grafikkarte hat mahr als das 10 fache an Taktfrequenz

    Nja so ist das halt. Man wird immer wieder neue PCs kaufen. Ausserdem werden die Dinger ja auch immer billiger...

    Is eben zum Verschleisobjekt geworden bzw. wars ja eigtl immer schonXD
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.