Ende der Privatesphäre im Netz: "Cyber Intelligence Sharing and Protection Act"

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von KalleKlawitter, 6. April 2012 .

  1. 6. April 2012
    Hallo, mir ist heute Morgen folgende Mail ins Haus geflattert :
    (Ich paste sie jetzt, erstmal unreflektiert bzw unrecherchiert, hier herein)

    Ein neues Jahr ein neues Glück, wie es aussieht wollen die die NWO Fuzzis nicht damit aufhören
    die totale Kontrolle zu bekommen (auch als 1984 bekannt)

    Spread the Word und helft mit, Ihnen klar zu machen, daß uns diese Idee nicht gefällt.
    Wenn die Regierungen dieser Welt es nicht schaffen zu Globalisieren OHNE
    diktatorische Mittel, dann kann dieser Versuch der Globalisierung als gescheitert angesehen werden.

    Nochmal in Kurzform ...
    Mittel zur gesetzlichen Legalisierung eines totalitären Regimes :

    ESM (ganz übel - ein paar wenige bekommen das Recht alles und alle als Vogelfrei zu betrachten das heisst, sie dürften dich auch töten, vergewaltigen, plündern und/oder quälen und würden Immunität genießen)

    Lissabonner Vertrag (folge : Wiedereinführung der Todesstrafe in (D) sowie ganz Europa )

    SOPA jetzt als..

    CISPA (legitimiert die totale Internetkontrolle)
    wieder auf dem Tisch

    Keine Ahnung was sonst noch so in diversen Schubladen als tolle Idee Rumgammelt

    Bleibt wachsam

    grüz
    KK
     
    1 Person gefällt das.
  2. 9. April 2012
    AW: Internetschnüffelei die Dritte !

    Vielen Dank für diesen Thread, der es eigentlich verdient mehr Aufmerksamkeit und Antworten zu bekommen. Da stellt man sich die Frage wie ignorant die Menschen doch sind. Im Nachhinein wird es wieder heißen, dass konnten wir nicht wissen bzw. das haben wir alles nicht gewusst.

    Wenn man die Gesetze, die die EU versucht umzusetzen, mit denen in den USA vergleicht, dann stellt man erschreckende Gemeinsamkeiten fest.

    Wir befinden uns auf dem direkten Weg in einen totalitären Staat. Sowohl in den USA, wie auch in Europa. Das muss Hitlers Traum gewesen sein. Fast 70 Jahre später wird er Realität.

    Here comes the "New World Order" ...
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 10. April 2012
    AW: Internetschnüffelei die Dritte !

    Hat doch schon Frau Merkel bei Beckmann usw. gesagt.
    "Wir sind dabei die Welt zu verändern" weiter: "Wenn man eine wirkliche Weltordnung haben will, eine globale politische Ordnung, dann wird man nicht umhinkommen, an einigen Stellen auch Souveränität, Rechte an andere abzugeben. Das heißt, dass andere internationale Organisationen uns dann bestrafen können, wenn wir irgendetwas nicht einhalten"

    Hier mal das Video und das Beispiel für die falsche Berichterstattung...

    Angela Merkel fordert öffentlich Neue Weltordnung - 04.06.2011 - YouTube

    Im Endeffekt sind es die Medien, die man dafür anprangern sollte. Volksverdummung und Manipulation zugunsten der Politk und Wirtschaft.

    Was aber ansich ganz witzig ist, das unter dem geposteten Video ein Kommentar ist von vor 2 Monaten, in welchem gesagt wird:

    "Als Mitglied der Bilderberger Soziopathenvereinigung sowie aktive Unterstützerin diverser zionistischer Untergrundorganisationen (Auslieferung des 2. atomar bestückbaren U-Boots der Dolphin Reihe erfolgt in diesem Jahr -2012- an Israel). Wichtige Mitspielerin zur Vorbereitung des 3. Weltkrieges, welcher über den nahen Osten inszeniert werden soll.

    Wie lange kann und muss ein Land solche psychopathische Schwerstkriminelle ertragen?"

    ..... ohne worte

    Aber wie schon gesagt wurde, unsere Kinder werden uns irgendwann mal fragen, ob wir davon nichts gemerkt haben. Und als Antwort werden wir geben: " Ja schon, aber uns hat niemand geglaubt"
     
  4. 18. April 2012
    CISPA - Das Ende der Privatsphäre im Netz

    Die USA sind im Begriff, ein neues Gesetz zu verabschieden, das es US-Behörden erlauben würde, fast alle unsere Aktivitäten auf dem Netz zu überwachen. Doch wenn wir jetzt handeln, können wir es noch vor der entscheidenden Abstimmung aufhalten.

    Unternehmen wie Microsoft und Facebook, denen viele von uns ihre persönlichen Daten anvertraut haben, sind entscheidende Unterstützer dieses Gesetzes, das es Konzernen erlauben würde, alles, was wir online tun, mit US-Regierungsbehörden zu teilen -- so wird der Schutz unserer Privatsphäre zunichte gemacht; für fast alle von uns, egal, wo auf der Welt wir uns befinden.

    Wenn sich jetzt genug von uns bei den Unternehmen zu Wort melden, können wir sie dazu bringen, sich klar von Onlinespionage zu distanzieren. Unterzeichnen Sie die Petition jetzt!

    Avaaz - Das Ende der Privatsphäre im Netz

    .. unterschreiben kann schonmal nicht schaden!
     
  5. 18. April 2012
    AW: CISPA - Das Ende der Privatsphäre im Netz

    US-Regierung kritisiert Cispa

    Die US-Regierung hat Kritik an dem Gesetzesentwurf zur Cybersicherheit geübt. Es fehlten Sicherheitsstandards für Versorgungseinrichtungen sowie der Schutz der Privatsphäre. Datenschützer befürchten, dass Unternehmen im Namen der Sicherheit vertrauliche Kundendaten an Behörden weitergeben.
    Anzeige

    Während Unternehmen wie Facebook einen US-Gesetzesentwurf für Cybersicherheit begrüßen, kommt von der US-Regierung Kritik: Ein Gesetz zur Cybersicherheit müsse einen starken Schutz für die Privatsphäre enthalten, erklärte Caitlin Hayden, Sprecherin des Nationalen Sicherheitsrates, in einer Stellungnahme für die Zeitung The Hill.

    Der Cyber Intelligence Sharing and Protection Act (Cispa) regelt einen Datenaustausch zwischen Behörden und Unternehmen über Bedrohungen aus dem Internet. Bürgerrechtler befürchten jedoch, dass Unternehmen den Behörden auch vertrauliche Daten über Nutzer aushändigen könnten.
    Privatsphäre und Freiheit schützen

    Der Austausch von Informationen über Cyberbedrohungen sei ein wichtiger Bestandteil für ein Gesetz zur Cybersicherheit und zum Schutz von Versorgungseinrichtungen. Die Regelungen zum Informationsaustausch müssten aber "solide Sicherheitsvorkehrungen enthalten, um die Privatsphäre und die Freiheit unserer Bürger zu bewahren", schrieb Hayden.

    Hayden kritisierte zudem, dass Cispa keine Standards zur Absicherung von Versorgungseinrichtungen setze. Ein Cybersicherheitsgesetz müsste solche aber definieren. Der Schutz dieser Einrichtungen werde nicht allein dadurch gewährleistet, dass Informationen ausgetauscht werden. "Ein Gesetz ohne neue Befugnisse, sich um die Schwachstellen bei den Versorgungseinrichtungen des Landes zu kümmern, oder ein Gesetz, das die Privatsphäre unserer Bürger der Sicherheit opfert, braucht das Land nicht", resümierte Hayden.
    Neue gesetzliche Befugnisse

    Cispa ist zwar in der Stellungnahme nicht explizit erwähnt. Hayden hatte diese aber im Anschluss an eine nichtöffentliche Sitzung zu Cispa formuliert. In dieser Sitzung hatten Regierungsmitglieder, darunter Heimatschutzministerin Janet Napolitano, Abgeordneten des Repräsentantenhauses erklärt, dass es neuer gesetzlicher Befugnisse bedürfe, um das Land vor Cyberattacken zu schützen.

    Das Repräsentantenhaus soll in der kommenden Woche über Cispa abstimmen. Den Gesetzesentwurf hat der republikanische Abgeordnete Michael Rogers eingebracht.

    Cybersicherheit: US-Regierung kritisiert Cispa - Golem.de

    noch 2 meldungen:

    CISPA löst bei US-Regierung Bedenken aus

    US-Gesetzentwurf CISPA: Sicherheit statt Datenschutz?


    dein avaaz aufruf is keine nachricht. und deren aktion bringt nicht wirklich was.
    dafür braucht man richtig petitionen und keine wo man sich einfach mal so fix hinzufügt.
     
  6. 18. April 2012
    AW: CISPA - Das Ende der Privatsphäre im Netz

    einfach Facebook anschreiben dass ihr euren Account aufgrund der CISPA - Unterstützung löschen werdet. Danach tut ihr das auch.

    Ganz einfach ein Zeichen setzen. Das forderst du doch auch zuletzt richtigerweise immer Req oder? Konsequent sein! Das ist definitiv besser als einfach nur eine Unterschrift zu setzen aber weiterhin seine persöhnlichen Daten an Facebook zu verschenken!
     
  7. 18. April 2012
    AW: CISPA - Das Ende der Privatsphäre im Netz

    ich wollt nur auf diese Petition aufmerksam machen ^^.. mehr nicht.

    ich hab bei facebook - registriert habe ich mich erst letztes Jahr im Mai - keine rl Daten angegeben, ich spiele dort ab und zu mal Poker, schreibe mit Kollegen/freundin und stalke rapper, mehr nicht

    ich muss mir da im großen und ganzen keine Gedanken machen, Bilder gibts von mir auch nicht auf fb.
     
  8. 18. April 2012
    AW: CISPA - Das Ende der Privatsphäre im Netz

    angemeldet bist du trotzdem und konsequent ist es auch nicht. der nächste sagt, er braucht FB weil er sonst seiner oma nicht mehr schreiben kann usw... jeder hat seine gründe und könnte sie aufzählen um bei fb zu bleiben.

    jeder kritisiert mittlerweile alles, ist aber nicht dazu bereit etwas aktiv zu ändern. sich bei fb zu löschen mit grundangabe cispa, ist mal eine sache...jedoch wäre das ja mal ein "opfer"
     
  9. 18. April 2012
    AW: CISPA - Das Ende der Privatsphäre im Netz

    ich kann meinen fb account löschen, dass ist kein step ... ich brauch das nicht ^^ - habs auch vorher nicht gebraucht und nur meiner Freundin zuliebe angelegt damit wir uns schnell kontaktieren können, weil sie aus ihrem netz umsonst fb hat.

    .. wenn sich 50k user bei fb löschen, denkt ihr etwa das stört facebook? ist doch nur ein Krümel.
     
  10. 18. April 2012
    AW: CISPA - Das Ende der Privatsphäre im Netz

    jo das meinte ich mit mal was aktiv bewegen.

    meinst du es stört politiker, wenn mal 50k auf die straße gehen und mit fähnchen und pfeifen auf sich aufmerksam machen? nö! vielleicht den steuerzahler wegen polizeieinsatz...das wars dann aber auch schon.

    irgendwo muss man halt anfangen...aber eben...warum sollte es genau so beginnen? warten wir lieber auf eine andere, vielleicht bessere gelegenheit
     
  11. 18. April 2012
    AW: CISPA - Das Ende der Privatsphäre im Netz

    naja wenn man die leute dazu überreden könnte einen haufen vors parlament zu machen vllt schon. dann ist es eig. egal ob das jetzt 1000 machen oder 10000 .
    Kommt halt immer auf die Aktion an.
     
  12. 19. April 2012
    AW: Ende der Privatesphäre im Netz: "Cyber Intelligence Sharing and Protection Act"

    gibts zu den ganzen sachen quellen oder artikel? speziell die ersten beiden würden mich mal interessieren
     
  13. 19. April 2012
    AW: Ende der Privatesphäre im Netz: "Cyber Intelligence Sharing and Protection Act"

    http://de.wikipedia.org/wiki/Lissaboner_Vertrag

    Europäischer Stabilitätsmechanismus – Wikipedia

    Stop Online Piracy Act – Wikipedia

    was ist CISPA - Google-Suche


    insofern man wikipedia als vertrauenswürdig in solchen angelegenheiten sehen kann
     
  14. 20. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Ende der Privatesphäre im Netz: "Cyber Intelligence Sharing and Protection Act"

    hier die unterzeichnete version als pdf: http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_1270/DE/Wirtschaft__und__Verwaltung/Europa/Der__Euro/Stabilitaet/Stabilisierung-des-Euro/20120202-ESM-Vertrag,templateId=raw,property=publicationFile.pdf

    hier was über ESM, anschauen ab min 1:20, der anfang is unwichtig

     
  15. 20. April 2012
    AW: Ende der Privatesphäre im Netz: "Cyber Intelligence Sharing and Protection Act"

    was geht, das Video hat mich jetzt mal richtig schockiert. Kann da jetzt nicht viel zu sagen da dass das erste ist was ich über ESM höre. War mir gar nicht bewusst das so was am kommen ist bzw da ist. Wie können die Leute denn zustimmen bei so etwas? Gibt es da noch mehr Infos da rüber?

    Edit: sehe gerade das das der Retungsschirm ist, wusste gar nicht das der Vertrag da so hinterlistig ist -.-
    In letzter Zeit wollen sie uns auch von allen Seiten Fic**n


    Das CISPA ist ja auch voll für den *****. Ich versteh echt nicht wie man so etwas unterzeichnen kann.
     
  16. 20. April 2012
    AW: Ende der Privatesphäre im Netz: "Cyber Intelligence Sharing and Protection Act"

    geldgeschenke / druck an relevante personen.

    cispa geht uns hier in D garnix an, das is nur für usa, genau wie bei sopa.
    ich denke aber dass bald auch in D wieder ein versuch kommt in scheibchenweise ne abgemilderte art von acta durchgeprügelt werden wird.

    @koksnuss: wenn ich dir 10.000 euro geb, frisst du dann ne kackwurst komplett? jeder ist käuflich, muss nur der preis stimmen.

    wenn man in hoher politik sogar ungern gesehen wird weil man gegen den strom schwimmt stirbt man sogar an nem zufälligen flugzeugabsturz wie vor paar jahren die wichtigen persönlichkeiten in polen.
     
  17. 20. April 2012
    AW: Ende der Privatesphäre im Netz: "Cyber Intelligence Sharing and Protection Act"

    ich glaub ich würde mich nicht dem Geld und dem Druck beugen, immer hin sind da ja auch viele Menschen von betroffen, und ich wäre ja nur einer der wenigen der davon Profit machen würde. So etwas unverantwortlich, und das man solche Leute dies machen lässt genau so. Kein wunder das mich die Politik nie interessiert hat, alles nur Geschwätz.
     
  18. 21. April 2012
    AW: Ende der Privatesphäre im Netz: "Cyber Intelligence Sharing and Protection Act"

    Die Politik ist aber das einzige, was uns vor Einzeltaten einzelner Mächtiger schützt, die Größenwahnsinnig geworden sind. Diese Leute wissen wie man die Bevölkerung und die Politik lähmt, damit sie ihre 1%-Meinung durchsetzen können. Wer sich nicht wehrt, geht unter.
     
  19. 21. April 2012
    AW: Ende der Privatesphäre im Netz: "Cyber Intelligence Sharing and Protection Act"

    Privatssphäre ist sehr wichtig. Man bekommt davon nur etwas mit, wenn man extrem in der Öffentlichkeit steht oder eine wichtige Person auf der Welt wird.

    Stellt euch vor ihr seid ein berühmter Musiker und die Frauen stehen auf euch. Privat schiebt ihr aber Nummern mit Männern. Die Regierung überwacht alles und kommt natürlich an diese Informationen.

    Auf einmal taucht irgendwo ein Brief auf und jemand droht euch. Bei Murdoc war es doch auch so.

    Hier wird diesen Menschen aber noch ein viel mächtigeres Instrument in die Hand gegeben.
     
  20. 21. April 2012
    AW: Ende der Privatesphäre im Netz: "Cyber Intelligence Sharing and Protection Act"

    Malena,

    Privasphäre ist wichtig, aber dein Beispiel ist irgendwie nicht so mein Fall.
    Wenn jemand schwul ist und sich nicht outen und ausleben kann, weil er sonst Gefahr läuft, dass die Fans ihn nicht mehr mögen, dann gaukelt die Person doch sowieso nur etwas vor.

    Solche "Künstler", zugeschnitten auf die breite Masse, sind doch das Letzte. Wenns mit dem eigentlichen "ICH" nicht zum Erfolg reicht, sollen sie ganz normal arbeiten gehen.

    Die Leute sollten viel mehr wissen, wem sie da irgendwelche Gelder hinterher werfen.
     
  21. 21. April 2012
    AW: Ende der Privatesphäre im Netz: "Cyber Intelligence Sharing and Protection Act"

    Bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber Interessant zu lesen ist, das beim Bilderberg Treffen 2011 etliche Leute anwesend waren um die es sich hier mehr oder weniger dreht.


    - Hughes, Chris R., Co-founder, Facebook
    - Ackermann, Josef, Chairman of the Management Board and the Group Executive
    Committee, Deutsche Bank

    - Steinbrück, Peer, Member of the Bundestag; Former Minister of Finance
    - David, George A., Chairman, Coca-Cola H.B.C. S.A
    - Bezos, Jeff, Founder and CEO, Amazon.com
    - Mundie, Craig J., Chief Research and Strategy Officer, Microsoft Corporation
    - Schmidt, Eric, Executive Chairman, Google Inc.
    - Vaupel, James W., Founding Director, Max Planck Institute for Demographic Research


    Bilderberger 2011: Teilnehmer-Liste

    Steinigt mich nicht, für den Post Nur mal kleines Gedankenspiel...

    Gruss
     
  22. 24. April 2012
    AW: Ende der Privatesphäre im Netz: "Cyber Intelligence Sharing and Protection Act"

    @Corehard

    Ich stimme zu, dass Beispiel war nicht gerade toll. Ich wollte eigentlich damit sagen, dass die Informationen die gesammelt werden, niemals sicher sind.

    Irgendwer, kommt irgendwo ran und wenn diese Infos sehr vertraulich sind, kann man einer Person sehr viel schaden damit.. und das wird auch passieren

    siehe Murdoc, gewonnene Infos wurden gezielt zur Erpressung benutzt und so steuert man auch die Politik
     
  23. 24. April 2012
    AW: Ende der Privatesphäre im Netz: "Cyber Intelligence Sharing and Protection Act"

    Was is das für ein beispiel auf das du dich die ganze zeit beziehst?
     
  24. 25. April 2012
    AW: Ende der Privatesphäre im Netz: "Cyber Intelligence Sharing and Protection Act"

    Vorsicht bzgl. der ESM-These in dem Video. Ein Kommentator schrieb:
    Das laesst mich an der Authentizitaet der Aussagen in dem Video arg zweifeln. Daher immer gegen recherchieren.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.