Endlich Nichtraucher!!!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von KissOfDeath, 19. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. Januar 2008
    Rauchen ist !!! Das wissen alle. Ob nun strenge Nichtraucher oder Raucher selber. Die Zeiten wo das Rauchen noch cool war sind vorbei. Raucher sind vor dem Aussterben bedroht und die Gesellschafft unterstützt dies auch noch. Gewiss! Jeder Raucher hat aus irgendeinem dummen Grund in seiner frühen Jugend, später auf der Arbeit wo 80% der Arbeitskollegen rauchten, oder sonst irgendwo mit dem Mist angefangen und bereuht es.
    Als ich angefangen hab (mehr oder weniger regelmäßig) zu rauchen war das 1 Monat vor meinem 16. Geburtstag. Jetzt sind über 3 Jahre her und das Rauchen wurd mal mehr und mal weniger im laufe der Jahre. Ich hatte den Vorteil, das meine ganze Familie Nichtraucher sind und ich nicht rauchen durfte und immernoch nicht darf und aus dem Grund immer "nur" rauchte wenn ich nicht zu hause war. 2006 erlitt ich eine schwere Krebskrankheit in der der ich harte Zeiten durchmachen musste und ich habe zwischen meinem Therapien immernoch geraucht so blöd wie ich war. Bei mir ist es auch so, dass ich immer nur geraucht hab weil ich Lust dazu hatte und nicht irgendwie schon abhängig war oder so. Nach meiner Krankheit hab ich weitergeraucht mal mehr mal weniger und hab von allen hören müssen warum ich trotz so einer schweren Krankheit noch rauche. Das hat mich alles nicht wirklich gejuckt. Jetzt wo ich diese Gesundheitliche fast hinter mir habe und wieder mit Sport anfange (Fitness,Boxen, Joggen usw.) was ich leider über 1 Jahr nicht machen konnte hab ich Donnerstag als ich fast eine Ganze Schachtel geraucht habe nach Ende der Schachtel quasi von heute auf Morgen aufgehört zu rauchen. Jetzt ist eine Woche und ein Tag rum und ich war schon Arbeiten (ganz schwer nicht zu rauchen) und gestern Abend was trinken (noch vieeel schwieriger nicht zu rauchen) ohne eine Zigarette anzurühren. Das Bier schmeckt zwar nicht mehr so gut wie es vorher der Fall mit der Zigarette war aber ich halte stehts weiter durch!!!
     
  2. 19. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtraucher!!!

    Erstmal glückwunsch , mach weiter so. Bin selber raucher , möchte aber auch schon seit langem aufhören bekomme es aber nicht hin...
    Ich wünsche dir auch viel glück mit deiner krankheit , hoffentlich hast du sie schon besiegt oder wirst sie noch besiegen !
     
  3. 19. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtraucher!!!

    ich weis genau wie schwers is die ganzen gewohnheits kippen wegzulassen^^

    is bei mir das gleiche^^

    aber mit nem eisernen willen schafft man alles

    ich glaub an dich^^
     
  4. 19. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtraucher!!!

    Ich bewundere dich wirklich dafür,dass du aufgehört hast zu rauchen!das schaffen leider nru ganz wenige udn werden meistens rückfällig. Ich hoffe,dass du mit dem nicht rauchen weiterhin erfolg haben wirst,auch wenn es dir schwer fällt. es lohnt sich
     
  5. 19. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtraucher!!!

    ich will schon lange aufhören aber schaffe es nicht weil meine freunde auch alle rauchen! naja mittlerweile setze ich eine dicke wurst drauf!
     
  6. 19. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtraucher!!!

    Ich danke euch beiden sehr!!! Also wenn ihr (alle Raucher) die Möglichkeit habt aufzuhören, dann tut es endlich bevor es zu spät ist! Wenn man sich so umguckt..... überall Rauchverbote, Zigaretten werden immer teurer und teurer, Gesundes leben wird immer wichtiger und auch angesehener usw.! Schreibt es doch ins Forum wie ihr dann aufgehört habt und wie lange ihr schon nicht mehr raucht auch wenns nur 2 Std. sind. Damit motiviert ihr nicht nur andere Raucher die aufhören möchten sondern auch euch!
    Versucht es einfach. Mehr kann ich euch nicht helfen.
    Diese ganzen Antirauch-Hilfen zeigen euch nur wie ihr aufhören könnt aber aufhören müsst ihr schon selber. Das geht nicht automatisch.
     
  7. 19. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtraucher!!!

    ja von mir auch herzlichen glückwunsch und was ein wunder ich in auch raucher
    ich weiß nciht aufhören okay wird teurer und so aber ne warum versteh ich nicht
     
  8. 19. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtraucher!!!

    cool nen spamm thread^^
    joa gz... rauche selbst, hab aber kb auf zu hören...
     
  9. 19. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtraucher!!!

    Das hier ist kein Spam Thread und ich will auch nicht wissen ob ihr raucht oder nicht. Wenn ihr aufgehört habt könnt ihr das hier posten und nicht irgendeinen Spam hier ablassen. Keine Lust, dass der Thread geclosed wird.
     
  10. 19. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtraucher!!!

    Du musst einfach den eiskalten Entzug durchziehen bis du keine Lust mehr hast. Glaub mir das funktioniert! Mein Vater hat 3-4 Jahre regelmässig geraucht, bis er dann mal ich glaub im alter von 20 von heute auf morgen aufgehört hat. Heute ist er 55 Jahre alt und hat noch keine Zigarette angerührt! Also mach mal weiter. Einfach stark bleiben.

    MFG
     
  11. 19. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtraucher!!!

    Du schaffst das, Zigaretten sind wirklich unnötig
     
  12. 19. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtraucher!!!

    ich rauche und bin cool -_-

    naja will auch aufhören :S aber geht halt nich, schule, arbeitskollegen uvm.. . ..
     
  13. 19. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtraucher!!!

    Hi du =) Habs auch geschafft aufzuhören, ist wie ein neues Leben =)
     
  14. 19. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtraucher!!!

    Naja ich rauche auch und weiß das es verdammt ungesund ist.
    Aber ich sehe bei mir im Moment keinen wirklciehn Grund aufzuhören.
    Größtenteils komme ich von den sogenannten Gewohnheitskippen nicht los. Es ist bei mir größtenteils nicht mal die Sucht sondern es ist wirklich die Gewohnheit.
    Ich denke jeder Raucher braucht nen Moment wo es einfach Klick macht. Aber auf solche Schicksalspunkte muss man warten.
    Wenn man nicht wirklich davon überzeugt ist,aufzuhören,wird es so gut wie unmöglich.
     
  15. 19. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtraucher!!!

    Ich bin selber nicht raucher aber ich bekomme oft genug mit von Freunden und Leuten aus meinem engeren Umfeld das es recht schwer sein soll aufzuhören. Deshalb hab ich großen Respekt or allen die mit dem Rauchen aufhören können is auch besser so
     
  16. 19. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtraucher!!!

    Also ich finde das du mit dem Thread den Leuten zeigst, wie einfach es sein kann mit dem rauchen aufzuhörn und das find ich ziemlich gut...

    Ich hoffe mal du hältst es noch durch und fängst net wieder an

    peace
     
  17. 20. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtraucher!!!

    Mich überkam das auch auf einmal. Von jetzt auf gleich war die Sucht wie weggeblasen. Wenn ich Abends weggehe auf ´ne Party rauch ich hin und wieder noch mal eine aber im großen und ganzen hat sich das wohl erledigt.
    Merkwürdig irgendwie oder?^^
     
  18. 20. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtraucher!!!

    Ich will mal was anderes sagen, ich finde so langsam wird das Thema Rauchen hier überbewertet.
    Das muss jeder selbst entscheiden, ich finde es ist auch ein Stück Lebensqualität.
    Wer aufhören will soll aufhören aber hört doch mal auf alle Leute die gerne Zigaretten rauchen vollzuschwallen! Und sowas wie Rauchverbote in Kneipen, da könnt ich auch kotzen (in Restaurants kann ichs verstehen, da laufen ja auch Kinder rum aber in Kneipen.. ), so langsam ist das eine richtige Diskriminierung!
    Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch, wenn du aufhören :wolltest: ist es ja schön, dass du es geschafft hast
     
  19. 20. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtraucher!!!

    bin nichtrauchen aber mein onkel hat täglich ca 5 schachteln geraucht
    aber ohne probleme hat er dann aufgehört vor 5 jahren von jetzt auf dann und hat au kein einziges mal mehr geraucht ich denk des is unterschiedlich bei einem isses schwer bein anderen eben net ka
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.