endlose Laufschrift in Photoshop

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Xyran^, 28. April 2014 .

Schlagworte:
  1. 28. April 2014
    Hi, eine Frage zu Photoshop:
    Ich will eine Laufschrift erstellen, also mit der Animationsfunktion von Photoshop. Jetzt krieg ich es problemlos hin dass die Schrift wie gewünscht von links nach rechts "wandert". Nun möchte ich aber dass wenn die Schrift rechts das Bild verlässt, links wieder eintritt, dass es also eine Endlosschleife ist wie bei News-Tickern oder so, weiß jemand wie das geht?

    Danke!
     
  2. 28. April 2014
    AW: endlose Laufschrift in Photoshop

    ich würde die laufschrift von rechts außerhalb des bildes anfangen lassen zu laufen und dann bis nach links aus dem bild komplett austritt und dann die animation von vorne starten.
    wenn du allerdings vo has das die schrift gleichzeitig rechts austritt und dann links wieder eintritt, musst du die schrift doppelt erstellen, eine die mittig im bild ist, und eine die außerhalb des bildes ist.... dein letzter frame von der animation ist quasi dann der, in dem die schrift von außerhalb dann mittig ist und die, die vorher mittig war dann nach rechts rausgewandert ist
    hoffe das is verständlich, ich hab für animationen bisher immer nur fireworks benutzt aber das sollte eigentlich übertragbar sein
     
  3. 28. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2014
    AW: endlose Laufschrift in Photoshop

    Da kam ich auch schon drauf, aber wenn ich den 2. Schriftzug als neue Ebene anlege, erscheint diese plötzlich in jedem Frage oO auch wenn ich z.B. grade an Frame 10 arbeite...kA wieso

    /e: habs hinbekommen, einfach so viel abstand zwischen die zwei schriften dass man sie 2x durchlaufen lässt und endlosschleife
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.