Endstufe an Sourround?!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von No-eYes, 3. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. Juli 2009
    Morgen
    Ich habe eine frage und zwar hab ich hier zuhause eine recht leistungsstarke sourround stehen 5.1 alle boxen sind nachgekauft für die anlage da die alten kein wums hatten
    die sourround ist gleichzeitig auch noch mit meinem pc verbunden nun ist mir aber eine box kaputt gegangen da ein freund gegen gestolpert ist :angry:

    nun wollte ich dort einen Blaupunkt Subwoofer Gtb 1200 für den tiefen ton einbauen dies unterstützt auch meine sourround nur leider hat meine anlage + pc nicht genügend leistung diese in schwinnung zu bringen
    nun ist die frage kann ich dort eine endstufe zwischenhauen?
    oder gibt es eine andere alternative??(
    @Subwoofer
    - Nennbelastbarkeit: 250 W
    Leistung:
    - Wirkungsgrad (Empfindlichkeit): 91 dB bei 1 Watt/1 Meter
    - Musikbelastbarkeit: 750 W
    - Übertragungsbereich bis: 500 Hz
    - Übertragungsbereich von: 35 Hz
    - Nennimpedanz: 4 Ohm


    bw ist selbstverständlich

    gruß
    No-eYes
     
  2. 3. Juli 2009
    AW: Endstufe an Sourround?!

    also entweder du findest einen amp mit high-level input (im carhifi gibts das öfters) und klemmst den verstärkerkanal an diesen eingang oder du greifst vorher das signal ab (z.B. nach der soundkarte) und klemmst da einen herkömmlichen verstärker an.


    aktivmodul kann so aussehen:
    http://cgi.ebay.de/Mivoc-AM-120-Subwoofermodul-Neuware-Aktivmodul_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a12Q7c66Q3a2Q7c39Q3a1Q7c72Q3a1229Q7c240Q3a1318Q7c301Q3a1Q7c293Q3a1Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem48367db802QQitemZ310151854082QQptZLautsprecherQ5fSelbstbauQQsalenotsupported
     
  3. 3. Juli 2009
    AW: Endstufe an Sourround?!

    vielen dank hat sich nun erledigt... hab mir nun einen passenden bestellt

    bw raus


    gruß
    No-eYes

    --closed--
     
  4. 3. Juli 2009
    AW: Endstufe an Sourround?!

    Von Car HiFi Subwoofern ist im Surround/HomeCinema Betrieb abzuraten. Viel zu viel Aufwand und hässlich sind sie auch. Und sie klingen immer sch*** im Effektbetrieb. Bei Musik only kanns noch gehen aber dafür kauft sich keiner Surround.
     
  5. 3. Juli 2009
    AW: Endstufe an Sourround?!

    jaa, das beste ist das natürlich nicht, aber wenn man schon einen parat hat (und der noch CB iss) kann man den schon zur unterstreichung und ein wenig mehr einsetzten. also dass carhifi im home-bereich IMMER klingt kann ich nicht unterschreiben!!

    hab ne woche meinen Car-Sub (bevor ich ein auto hatte^^) auch im zimmer zur dolby laufen und es war natürlich viel geiler als mit dem kleinen mitgelieferten.
     
  6. 3. Juli 2009
    AW: Endstufe an Sourround?!

    hab nicht direkt bestellt ... also hab herausgefunden das bei einem freund der laden insolvenz hat und die dort alles was beim räumungsverkauf nicht raus ging "wegschmeißen" unter den angestellten und er bringt mir nun einmal eine normale entstufe mit da die box irgendwann noch in mein auto soll sobald ich den führerscheon gemacht habe und halt einmal ein "aktivmodul" hab ihn meine daten gegeben vom sub und nun will mir er ein passenden mitbringen

    zu dem das es sch** klingt ... zum teil stimmt es echt! also es gibt fälle da ist es totaler rotz und es gibt welche wo es echt richtig gut klingt die abstimmung von raum und leistung muss halt meiner meinung nach stimmen

    vielen dank eure bw's sind raus

    No-eYes
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.