endstufe und LP nachrüsten (was haltet ihr von meiner zusammenstellung)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von And1990, 28. Juni 2008 .

  1. 29. Juni 2008
    AW: endstufe und LP nachrüsten (was haltet ihr von meiner zusammenstellung)

    wir reden nicht von drag sondern von handelsüblichen woofern, für den privat gebraucht.

    soundstream ist 100 pro besser als hifonics, da hifonics nicht mehr in der hand der ami's ist sondern auch schon in korea usw gefertig wird. die qualität hat stark nachgelassen. hifonics ist nur noch druck.

    schon mal ne aktuelle hifonics aufgeschraubt?
    da is keinerlei guter technik mehr drin! des sind alles nur platzhalter (passiv kühlungen)

    hingegen ner soundstream: da gibts viel viel mehr datenplatinen und leitungen bei gleicher größe und des liegt nicht daran dass hifonics platzsparender verbaut sondern nur auf optik macht. soundstream ist für mich leistung.

    trotzdem ist ESX besser als soundstream, zumindest was endstufen angeht (aus meiner sicht)
     
  2. 29. Juni 2008
    AW: endstufe und LP nachrüsten (was haltet ihr von meiner zusammenstellung)

    Ich rede ja auch von ESX hab ich ja auch vorgeschlagen. Bei Hifonics haste recht ich meine, wenn ich von Hifonics rede auch nur die alten. Ok war schlecht geschrieben. Seit Hifonics in Taiwan produzieren sind sie nicht mehr das was sie mal waren das stimmt.

    Ich hab selbst ne ESX und bin vollauf zufrieden. Ist auch schon ne ältere.

    Ging mir nur darum, dass du geschrieben hast, dass Soundstream einfach die beste Marke ist und da bin ich nun mal anderer Meinung. Für mich is halt ESX Leistung Grade mit den schönen Monoblock analogverstärkern fürn sub.

    Welche Soundstream nutzt ihr denn wenn wir grade bei der Sache sind. Könnte ja dem Threadersteller auch weiterhelfen, denn die die ich da gesehen hab find ich nicht so klasse.
     
  3. 29. Juni 2008
    AW: endstufe und LP nachrüsten (was haltet ihr von meiner zusammenstellung)

    ich nutz gar keine soundstream

    ich nutz crunch. is für mich preis / leistung einfach unschlagbar!

    ja die esx ist aber für seine 4 mini boxen viel zu übertrieben
     
  4. 29. Juni 2008
    AW: endstufe und LP nachrüsten (was haltet ihr von meiner zusammenstellung)

    Ich bleib dabei, nimm die Soundstream Endstufe damit wirste glücklich.

    Zu ESX kann ich nur sagen das die Subs ganz ok sind, ich hab noch nie ne Endstufe verbaut geschweige denn gehört. Aber die ESX Subs sind ziemlich identisch mit den (neueren) Hifonics, weil die viele gleiche Materialien verbaut haben. Damit will ich die auf keinen Fall schlecht reden, weil das auf jedenfall ne topmarke ist.
     
  5. 2. Juli 2008
    AW: endstufe und LP nachrüsten (was haltet ihr von meiner zusammenstellung)

    also leute ich hab jetzt denk ich eine passende endstufe für meine oben genannten Boxen gefunden.
    eine Magnat.
    http://www.preisroboter.de/search.php?search=MAGNAT+XCITE+561+4-KANAL+ENDSTUFE&min=&max=&x=38&y=11
    was sagt ihr dazu an der gibts normal nix zu mekern oder?
     
  6. 2. Juli 2008
    AW: endstufe und LP nachrüsten (was haltet ihr von meiner zusammenstellung)

    du lernst nix dazu oder?

    magnat is rotz.
    genauso wie raveland.

    all den müll den man im A.T.U. kaufen kann is rotz.

    4x140 RMS Glaub ich nicht. Die Reden von ner Musikleisung von 4x200 Watt. Das sind in der Regel max. 4x100 RMS. Der Frequenzbereich ist auch sehr interesant....

    nochmal :

    Extremeaudio.de

    kostet des gleiche. bei wahrer nennzahl der leistung und mehr ausstattung!!!

    glaub mir des reicht für die Lautsprecher...

    hier von deiner ersten seite (der Lautsprecher link -die im übrigen müll sind-)

    => Sind max. 75 RMS!
     
  7. 2. Juli 2008
    AW: endstufe und LP nachrüsten (was haltet ihr von meiner zusammenstellung)

    ich finde die LP nicht schlecht die reichen für mich und sie passen in die einbauvorrichtungen von meinem BMW.
    und für 380Euro wird man schon was verlangen können habe schon viel gutes über die gehört.

    und wegen der endstufe also du meinst das magnat nix taugt und crunch gut ist.
    mein arbeitskollege würde so eine verkaufen (ist noch so gut wie neu)
    ist auch ne crunch:
    http://www.preisroboter.de/search.php?search=CRUNCH+AMP+GTS-SERIE+GTS-4125+1000+WATT&min=&max=&x=16&y=3
    was sagt du zu dieser?
     
  8. 2. Juli 2008
    AW: endstufe und LP nachrüsten (was haltet ihr von meiner zusammenstellung)

    Ich mag die Conrad Seiten nicht

    http://hififabrik.de/index2.php?location=http://s60666213.einsundeinsshop.de/shopdata/go.shopscript?a=66032

    vorrausgesetzt die lautsprecher haben wirklich 4 ohm wie du sagst

    )=> is minimal besser als die obere crunch.

    was verlangt er den?!
    80 bis 10 euro wäre gut bzw ok für so ne gebrauchte. wenn net zeigst ihm des andere angebot 130 für ne neue und dann wird er runtergehen
     
  9. 2. Juli 2008
    AW: endstufe und LP nachrüsten (was haltet ihr von meiner zusammenstellung)

    lol oh man jetzt seh ichs die conradseitn sind echt doof die 4 mal 125Watt warn für 2Ohm gedacht. und leute die sich nich soo gut auskennen 8wie ich zb. ) fallen auf sowas rein.
    jop jetzt weiß ich warum du conradseiten nicht magst

    naja zur endstufe also ich seh ihn morgen wieder dan frag ich mal nach den preis (aber die is höchstends 3 Monate alt)
     
  10. 3. Juli 2008
    AW: endstufe und LP nachrüsten (was haltet ihr von meiner zusammenstellung)

    Mehr als 50€ würd ich nich ausgeben, man weiß nie wie die behandelt worden ist, das ist auch der grund warum man carhifi sachen nie wieder vernünftig verkaufen kann.
     
  11. 3. Juli 2008
    AW: endstufe und LP nachrüsten (was haltet ihr von meiner zusammenstellung)

    also der verlang 100 euro kan nix handeln.
    die nimm ich nicht is mir zu teuer für ne gebrauchte.

    hab jetzt 2 topendstufen eine davon hol ich mir.

    einmahl eine von carpower (160Euro)
    300 Multiple Choices

    oder die Phase Linear RS4 für 200Euro

    Phase Linear RS4 Preisvergleich - 4-Kanal-Verstärker - Günstig kaufen bei Preissuchmaschine.de


    sagt jetzt welche besser ist von den 2 die hol ich mir dan weil sonst dauerts noch ewig bis ich mal gutn sound im auto habe
     
  12. 3. Juli 2008
    AW: endstufe und LP nachrüsten (was haltet ihr von meiner zusammenstellung)

    von den beiden die Monacor ( == Carpower)

    wobei ich aber die Soundstream von Toya am besten find. Hab ichs überlesen oder warum wirds die nich?

    @Toya: dass Hifonics Amps nur was für die Tonne sind will ich aber erstma sehen (bzw hören)... ich will ja nich bestreiten dass die Soundstream besser ist / sein wird , aber ne Hifonics als Abfall abzuwerten, ich weiss ja nich... (vorausgesetzt die letzten 3-4 Jahre hat sich nich viel Grundlegendes geändert... hab seit dem nix mehr Anlagentechnisch verbaut / gekauft)

     
  13. 3. Juli 2008
    AW: endstufe und LP nachrüsten (was haltet ihr von meiner zusammenstellung)

    jo top ware... :ironie:

    -.-

    junge dir ist echt nicht zu helfen.
    kauf dir bitte den übelsten müll. geh in atu und kauf dir noch m3 aufkleber und kleb dein ganzes auto zu.

    für was macht man eigentlich vorschläge ?!

    ach sinnlos in dem thread schreib ich nix mehr.
     
  14. 3. Juli 2008
    AW: endstufe und LP nachrüsten (was haltet ihr von meiner zusammenstellung)

    so jetzt will ich schonmal wissen was an diesen 2 Endstufen falsch ist!!
    ka warum du sagst Soundstream ist die beste marke gibt viele die genau so gut und noch besser sind!!
    was du gegen carpower und phase hast weiß ich nicht
     
  15. 3. Juli 2008
    AW: endstufe und LP nachrüsten (was haltet ihr von meiner zusammenstellung)

    Ok da hab ich mich vllt. ein wenig zu hart ausgedrückt. Ich meinte lediglich das die Hifonics Amps nicht so gut sind wie andere, bzw. im Vergleich zu deren Subwoofern.
    Die haben schon ein paar gute im Angebot, aber die Zeus Ampserien sind z.B. total , größere Burtuse im gegensatz schon wieder besser.

    *kopfnick*

    Jetzt mal ganz im ernst warum lässte dir die ganze Zeit was vorschlagen wenn du am Ende genau das Gegenteil machst?
    Ich mein ich kann dir aus viel Erfahrung sagen das deine Wahl bisher immer war und du echt auf Bender und mich hören solltest (vllt. auch auf andere, hab aber grad die meisten Vorschläge nicht mehr im kopf), aber ehrlich mach das was du willst, nur das du weißt es ist und du wirst damit nicht lange glücklich sein!
     
  16. 3. Juli 2008
    AW: endstufe und LP nachrüsten (was haltet ihr von meiner zusammenstellung)

    also es ist so:
    Ich habe im HiFI Forum den gleichen thread eröffnet und die haben mir die "Phase Linear RS4" und die Carpower vorgeschlagen.
    jetzt wollte ich hald hören was ihr so dazu sagt. und eben das verwirrt mich jetzt. Im HIFI Forum geht man davon aus das sich alle top auskennen und ihr sagt das was mir die vorschlagen ist müll?(
     
  17. 3. Juli 2008
    AW: endstufe und LP nachrüsten (was haltet ihr von meiner zusammenstellung)

    Also zum Thema HifiForum:
    Ich hab da auch schonmal ein wenig durchgeblättert und was mir ganz klar aufgefallen ist, das die Leute dort sich NUR an den Daten bestimmter Komponenten beziehen und das ist einfach falsch.
    Man kann sich nicht nur auf daten beziehen weil die 3000Watt bei dem einen Hersteller bei einem anderen identisch mit 500Watt sind. Außerdem beziehen die sich oft auf Testergebnisse die ebenfalls nur von irgendwelchen Daten erschlossen wurden. Das kann ich zwar nicht auf die gesamte Community dort beziehen, aber auf jedenfall auf die Leute die dort anscheinend am meisten posten.
    Was ich schreibe bzw. vorschlage bezieht sich nur auf meine eigenen Erfahrungen, die ich mit den einzelnen Hifi Sachen gemacht habe.
    Wie bei den Sachen die du kaufst musst du dich selbst entscheiden auf welche Meinung du hörst.

    Edit:
    In Sachen Endstufe ist Soundstream meiner Meinung nach das Beste, in den unteren Preiskategorien sollte man sich auch nach anderem umschauen das stimmt.
     
  18. 3. Juli 2008
    AW: endstufe und LP nachrüsten (was haltet ihr von meiner zusammenstellung)

    jetz mal schnell was anderes.
    Irgendwie be n die alle hier ein beispiel: (will mir die carpower ja nicht kaufen nur ein beispiel!!)

    hier mal die carpower mit 4 mal 100Watt Sinus bei 4Ohm:
    300 Multiple Choices


    und hier die allergleiche Carpower mit 4 mal 100Watt Pmpo:

    CARPOWER Power-4/400 Preisvergleich - Endstufe - Günstig kaufen bei Preissuchmaschine.de


    die auf maximum-electronic.com bescheisen ja voll.
    da hat man doch dan das recht das man sein geld wieder zurückkriegt wen die da falsche anghaben liefern.
     
  19. 4. Juli 2008
    AW: endstufe und LP nachrüsten (was haltet ihr von meiner zusammenstellung)

    Wie ich meine gute Brutus vermisse *heul*

    war echt n geiles Teil, Leistung ohne ende... gut, und spielte n paar Klassen höher als die hier genannten Amps...

    Aber zum thema:

    Das mit dem Recht auf die Leistung wird schwer. Lad dir die Angaben von der Herstellerseite, alles andere ist, naja... n richtwert, mehr nid...

    Monacor hat zu den Zeiten als ich noch gut Anlagen verbaut hab schon derbe nachgelassen... von daher.... nur wenns sein muss...
    Jetzt kauf endlich die Verlinkte Soundstream , was besseres kann dir nich passieren... für das Geld!!
    Und wir reden hier von Preisen, die bei Car-Hifi das absolute Minimum bedeuten...


    bin ich voll... so long... mfg ^^
     
  20. 4. Juli 2008
    AW: endstufe und LP nachrüsten (was haltet ihr von meiner zusammenstellung)

    irgendwie haste ja auch recht man hat hald einfach nur die qual der wahl bei den endstufen gibt hunderte die sich identisch sind da will man dan natürlich vergleichen und hören was andere dazu sagen.
    aber mit den Boxen haste recht die halten max. 70-80 Watt rms aus und keine 100.
    die crunch wo du mir vorgeschlagen hast wär eigentlich ideal.
    und warum dan eine für 200€ holen wens ne ideale schon für ca. 130 gibt. is ja sinnlos wen die endstufe volle leistung bringen kann und die boxen das niemals aushalten würden
     
  21. 5. Juli 2008
    AW: endstufe und LP nachrüsten (was haltet ihr von meiner zusammenstellung)

    höhöi woher den der plötzliche sinneswandel ?
     
  22. 12. Juli 2008
    AW: endstufe und LP nachrüsten (was haltet ihr von meiner zusammenstellung)

    so jetzt nochmal was hab mir ja jetzt die endstufe gekauft und beschlossen sie die nächste zeit noch über meine originalen BMW Lautsprecher laufen zu lassen. folgendes poblem:

    an den originalen BMW Lautsprechern vorne in der türe unten sind hinten am magnet 4 anschlusspole (also jeweils 2 stecker mit 2 anschlüssen) (die gehen alle zum radio)

    aber normal hat doch ein lautsprecher nur masse und plus warum hat der 4 pins??
    ne moment das ist glaub ich so das die 2 kabel vom hochtöner zu dem 2 wege lp geht und da dan wieder + und - zum radio geht oder?
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.