entäuscht beim AMD Athlon XP 3200+ :(

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von HuntOr, 13. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 17. August 2006
    ehm ja das sind DDR400 speicher sind auch so eingestellt, aber wie ich im thread am anfang schon gesagt habe denke ich das der ram zu wenig für wow, und vorallendingen schlecht is, da die bestückung 3x265 ist, und das nicht vom gleichen hersteller, 2x infineon und 1xMDT, laufen mit 3-3-3-8, also nich gerade schnell, aber ürgendwie funzt dual channel trotzdem.
     
  2. 17. August 2006
    ok das könnte mit ein grund sein .

    1 .die 3.256 und 2. 2 verschiedene marken ...

    ich denke fast zu 100% das es daran liegt, da jeder ram nur nen kleinen speicher hat ... hast du 2x 513 riegel drin, wird die sachen schon anders laufen :]
     
  3. 17. August 2006
    ja hacker 5jedoch ist das prob dass man ihm bei 80 *C ausschaltenlassen sollte (also ich habe nen Bartonkern kann bei mir anders sein) D.H: Das ich meinen immer bei Aquamark nach dem 2ten mal neustarten würde wenn es 30*C draußen sind...
     
  4. 17. August 2006
    Hacker5 du laberst für mich einfach nur Praxisfremden Müll das ist alles. Und da kannst du dich aufm Kopf stellen und lachen oder sonstewas. Die ThermalSpec sagt vielleicht das er mit bis zu 85°C BETREIBBAR ist aber du musst auch bedenken das ab 60-65°C kein normales BETREIBEN mehr möglich ist da er total instabil ist und abstürzt! Dazu kommt das es hier im Thread um OC'ing ging und wenn der Threadersteller da schon Temperaturen von ca. 60°C @ STOCK hat dann sollte er nicht noch mit den Spannungen rumhantieren damit die CPU noch wärmer wird. Die 3200er XP sind so gesehen alle selbst @ Stock schon sehr hoch getaktet deshalb lassen sie sich unter NORMALEN Bedingungen nicht so gut clocken! Ich schließe da jetz mal Wakü und Kokü aus! Und JETZT lern du mal lesen denn sonst hätte du den Sinn hinter meinem letzten Post verstanden! Und da du mir ja wie ein Kleinkind noch ne 1 reindrücken musst kann ich nur sagen: " Bitte , kannste haben! ". Und dazu kommt noch das die 85°C was die Thermal Spec sagt SCHEIßEGAL sind da er ihn bei den Temps sowieso nicht betreiben kann. Insofern war es wieder Praxisfremd! Und egal was du jetz noch postest ich werde es einfach ignorieren. Und wenn du ein Problem mit meinen 100 Posts hast kann ich auch nur lachen, da sehr viele Posts von mir in alten Threads waren und diese somit leider mitgelöscht wurden! Da ich in letzter Zeit in RR nicht mehr so aktiv war , genau aus dem Grund das ich auf so nen Kind wie dich treffe!

    Zum Threadersteller kann ich noch sagen das sich der Unterschied zw. dem A64 und dem XP schon deutlich bemerkbar machen dürfte gerade bei den von dir genannten Spielen UT und WOW! UT da es mehr CPU lastig ist und WOW, vorrausgesetzt du hast mindestens ne Midrange Grafikkarte, dürfte auch zulegen da der CPU einfach mehr Daten , schneller abarbeiten kann. Und die 64 Bit Athlons sind genauso stabil teilweise sogar noch einiges stabiler als Athlon XP Systeme. Das einzige worauf du achten musst ist wie gesagt dein Ram da die Athlon 64 internen Speicherkontroller mit manchen Modulen , bes. Double Sided, probleme haben. Poste mal ob deine Rams die Speicherchips auf einer oder beiden Seiten haben!

    ~EDIT~ Und schwachsinn ist es ebenso das es mit der Größe der Rammodule zusammenhängen soll!
    Es ist scheiß egal ob du in nem Board 2x512 oder 4x256 hast. Nur das du teilweise mit 4x256 MB Rams höher clocken kannst als mit 2x512. Und das ist erwiesen da kannst du wieder sagen was du willst.


    Grüße
     
  5. 19. August 2006
    sry @threadersteller, aber ich muss mich dazu mal rechtfertigen ....

    so ich habe dir keine 1ns reingedrückt ... mir sind bewertungen wayne ....

    2. LERN ENDLICH LESEN ... ich habe niemals gesagt, dass man ihn dann noch benutzen kann, den computer. logisch ja LOGISCH ist es, dass man ihn dann nicht mehr benutzen kann, WEIL er dann INSTABIL ja INSTABIL läuft .. würdest du alles lesen, ich hab geschrieben sollte der lüfter mal schief drauf sein, und der cpu sollte zu heiß werden ist er nicht direkt durchgebrannt ...

    so jetzt zum thema

    Lordi2k4
    klar wird er mit nem Athlon 64 probleme haben, wow läuft super mit einem 3200+ wenn er ram probleme hat, bringt ein neuer cpu auch nichts ... da kannst du dir auch ne neue graka kaufen, oder ein neues mainboard wenn die rams nicht mitspielen, kannst du es vergessen ...

    so und jetzt ist es mir scheiß egal was du noch über mich schreibst, ich antworte einfach nicht mehr kannst auch schreiben das ich schwul bin is mir sowas von egal was du schreibst, lesen => lachen => vergessen ....

    ps:

    Und da du mir ja wie ein Kleinkind noch ne 1 reindrücken musst kann ich nur sagen: " Bitte , kannste haben!

    das find ich den geilsten satzt .... ich kann dir nen bild posten wie ich die noch bewerten kann, kannste gerne haben dann siehst du das ich dich nicht bewertet hab .... und das du ne 1ns reindürcken musst ,is mir wayne mach dir 100 acc und drück mir ne 1ns rein wayne ? kannst mich auch 200 reindrücken ... ich kann darüber nur lachen ....
     
  6. 19. August 2006
    @ Threadersteller:

    Lass bei dir mal Memtest und danach SuperPI laufen und berichte ob es dort irgendwelche Fehler gibt!


    Grüße
     
  7. 25. August 2006
    jede Cpu ist anders verarbeitet kann schon hinhaun!
    bei grakas is das echt krass manche gehn ohne ende zu oc´n manche garnich
     
  8. 4. September 2006
    Um mal wieder zum Thema zu kommen und diese Kinderkacke mit der Zankerei zu lassen....Ich kenn dieses Problem.Hab ein MSI K8N und konnte erst nach nem Biosupdate übertakten.Vorher gingen nur 5Mhz.Vielleicht kaufst dir einfach ne neue CPU.Kosten ja auch nix mehr.Hab mir n X2 3800+ geholt und der rennt als X2 5000+
     
  9. 4. September 2006
    Ja is klar Party!

    Er kauft sich nen neuen CPU für SOCKEL A nen X2 ^^ LOGISCH
    Denk mal die Leistung wird für ihn ausreichen bzw. er hätte gern
    mehr aber da fehlt es kleingeld dazu

    Grüße
     
  10. 8. März 2007
    AW: entäuscht beim AMD Athlon XP 3200+

    ja ich hab ein amd 64 3800+ ich hab ihn von 2,4 ghz auf 2,9 hochgetatket und es läuft gut und stabil!! das ist unterschiedlich
     
  11. 12. März 2007
    AW: entäuscht beim AMD Athlon XP 3200+

    das is ja mal wieder voll lustig....^^

    aber ich muss Lordi2k4 vollkommen recht geben unser "ehrenmitglied super VIP blub" denkt er muss mit seinen achsotollen posts pralen ... wieviel hast du 39923974?? wow...krass na ja...

    aber zu seiner verteitigung er hat nie gesagt das die CPU mit 85 grad stabil läuft...das müssen wir ihm lassen...


    ich wollte zum anfang des themas noch was loswerden... laut hersteller soll die cpu um 200MHz übertaktbar sein... ich bin der meinung die 200MHz bringen doch e nciht viel... also nciht der rede wert...


    und an den speichern könnte es schon liegen... das prob hatte ich auch mal... hatte sogar 3 verschiednen drin mit der gleichen taktung etc....aber der eine wollte halt nciht mit den anderen gut mitarbeiten...
     
  12. 12. März 2007
    AW: entäuscht beim AMD Athlon XP 3200+

    Hi @ all

    denke mal auch dass das rummgezicke hier nicht hingehört !

    also ich wird auch erstmal den ram ins auge fassen ! dann gucken was an temps zu machen ist, mit den retail kühler wirste nix zustande bringen ! dann wie erwähnt den vcore in 0,025 schritten erhöhen und den ramteiler kannste auf 1:1 setzten ist die beste kombi für athlon xp und nforce 2 chipsatz !

    und es ist von cpu zu cpu unterschiedlich leider hab ich auch nen barton kern bei meinen xp2800+ der nunmal nen festen multi hat aber wenn du guten speicher und ne gute kühlung hast kann man was rausholen ! siehe in meine sig -> meine Mühle
     
  13. 27. März 2007
    AW: entäuscht beim AMD Athlon XP 3200+

    Hab mein FSB vom AMD Athlon Xp 3200+ auf 245 stehen und er läuft stabil kein prob beim boot nix.
    Lg DP
     
  14. 4. April 2007
    AW: entäuscht beim AMD Athlon XP 3200+

    Öhm Leute Ihr kramt gerade einen Thread von September 2006 wieder raus
    @ soulchildx Das war nicht auf den X2 von Party bezogen sondern darauf das es
    keinen X2 für Sockel a gibt

    Greez
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.