Entertain reciever verlangsamt Speed

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Kekus, 23. August 2010 .

  1. 23. August 2010
    Hallo liebe RR'ler
    also ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich über meinen t-entertain reciever fernsehen will und neben bei im internet bin, meine speed extram verlangsamt wird.
    Um das rr-baord zu laden brauche ich viel viel länger, Downloadspeed leidet dementsprechen auch...statt gewohnten 1600-1700kb/s habe ich dann ca. 150kb/s .
    Sobald ich den reciever ausmache, kann ich die 16k leitung voll ausschöpfen.

    Bin für jeden Vorschlag dankbar

    MfG Kekus
     
  2. 23. August 2010
    AW: Entertain reciever verlangsamt Speed

    Das der Speed dementsprechen einbricht wenn der Receiver läuft ist wohl klar oder?
    SD Sender verbrauchen ca. 6 Mbit/s. Lässt du nebenbei eine Aufnahme laufen fehlen dir
    schonmal 12k. Sollten aber dennoch mehr für den Rechner übrig bleiben als 1 Mbit.
    Ist der Rechner via WLan dran?
     
  3. 24. August 2010
    AW: Entertain reciever verlangsamt Speed

    So viel speed geht dabei net flöten.

    bekomme auch noch 1200 rein, wenn der receiver läuft und hab auhc "nur" ne 16+ Leitung.

    Was hast du fürn Router?
     
  4. 24. August 2010
    AW: Entertain reciever verlangsamt Speed

    Diese Aussage kann ich nur unterstützen, ich besitze dieselbe Leitung.

    Damals hat man zwar gesagt, es kann bis zu 8K an Geschwindigkeit draufgehen - nur davon habe ich noch nie etwas erlebt.

    Bin selbst auch über WLAN unterwegs, wobei das Signal bei mir auf "Gut" ist und durch zwei Decken bei mir ankommt.

    Beschreibe uns mal, wie dein Netzwerk aufgebaut ist.


    Router ist ein "Speedport W xxx"?
     
  5. 24. August 2010
    AW: Entertain reciever verlangsamt Speed

    als erstes wäre interessant welcher router es ist und wie die geräte miteinander angeschlossen sind. dann kannst du selber über dein telekom kundencenter unter meine dienste die zusatzdienste erneuern ggf. machen wir das auch. MR an der rückseite ausschalten und sofern bridge dazwischen diese auch mal ausschalten. als letztes den router vom strom nehmen. in umgekehrter reihenfolge wieder starten. wenn das weiterhin auftritt wäre zu klären ob du die volle leistung hast. dazu kommst du um einen anruf beim technischen kundendienst nicht rum.
    unter umständen kann das auch an den profilen liegen. jedenfalls darf so ein drastischer leistungsabfall nich auftreten. es sei denn du hast 2 MR die gleichzeitig laufen.
    aber ruf uns an wir beissen nicht
     
  6. 25. August 2010
    AW: Entertain reciever verlangsamt Speed

    Also Leute, der router ist ein w503v und den reciever hab ich direkt per lan angeschlossen, geht ja auch gar nicht anders mein rechner ist ebenfalls per lan kabel verbunden.
    @ H@bytat:
    wie deine nachredner schon gesagt haben, so viel speed geht nicht flöten, da vor einigen tagen alles in ordnung war und ich trotz laufendem reciever meine leitung ausschöpfen könnte.

    Werde morgen mal die methode von jarred probieren hoffe es klappt
     
  7. 26. August 2010
    AW: Entertain reciever verlangsamt Speed

    Habe eine 16.000-Leitung und bei mir sind es ca. 4.000 Kb/s
    weniger Downloadspeed wenn der Receiver läuft.

    Surfen im Internet wird dadurch aber nicht spürbar beeinträchtigt.

    Den Router hast Du ja sicherlich schon resetet, oder?

    Grüße...
     
  8. 26. August 2010
    AW: Entertain reciever verlangsamt Speed

    Also habe mal jetzt die methode von Jarred ausprobiert, komischerweise ist speed auf ca.450kb/s gestiegen, aber ist ja wohl immer noch zu wenig für eine 16+ leitung!? Werde da mal anrufen müssen, es sei denn jemand hat noch einen vorschlag
     
  9. 26. August 2010
    AW: Entertain reciever verlangsamt Speed

    du könntest noch ma auf deinem speedport gucken wie viel bei dir überhaupt ankommt. Zum vergleich mal meine Werte:
    Guck mal, ob deine Werte da irgendwo in der Nähe liegen.
     
  10. 26. August 2010
    AW: Entertain reciever verlangsamt Speed

    richtig schau mal was bei dir ankommt. es gab regionsbedingt ein paar störungen. aber das kann man dann per leitungsmessung und konfigurationsprüfung herausfinden.
     
  11. 29. August 2010
    AW: Entertain reciever verlangsamt Speed

    So sehen meine Werte aus:
    DSL Downstream: 17693
    Upstream:1180
     
  12. 1. September 2010
    AW: Entertain reciever verlangsamt Speed

    Moin!
    Ist dein Speedport ein W503V typ C oder Typ A?
    wenns ein Typ C ist: Hat der Router die aktuellste Firmware 1.07?
    wenn nicht kannst du die hier laden und übers Routermenü installieren.
    Wie hast du die geräte im Lan gestöpselt? Die Receiver kommen in lanport 3-4 die Pc´s in 1-2.
    Gruß
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.