Entertainmentsystem hilfe

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von G3X, 19. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. September 2008
    Hi,

    und zwar will ich mir ein entertainmentsystem zusammenstellen nur weiss ich eben nicht was optimal passt ... ich will eben filme vom pc anschauen, TV (HDTV/premiere~cracked~ schauen) n dolbi system betreiben und eben joa auch film aufnehmen können eben alles was zu nem geschieten system dazu gehört

    ich hab nene samsung LE-40A656A LCD-TV eben mein rechner und ne PS3 ich hab nun mein TV an mein rechner angeschlossen über HDMI kabel und meine ps3 auch über HDMi kabel angeschlossen was ja eher nebensächlich ist ^^ naja die eigentlich frage ist was ich nun machen soll bzw was besser ist ... soll ich mein n receiver kaufen oder gibt es auch gute tv-karten/soundkarten wo sich das alles betreiben lässt ?? darum bitte ich um eure hilfe ^^ ich hoff auf was ich hinaus will und hoffe natürlich auch dass ihr mir helfen könnt bzw auch das eine oder andere erklären könnt

    mfg
     
  2. 19. September 2008
    AW: Entertainmentsystem hilfe

    wenn du echt qualität für guten preis haben willst dann kann ich dir nur das empfehlen

    Lautsprecher Teufel - Optimalen Sound im Direktvertrieb online kaufen

    die machen die besten.hoffe du findest was..

    baseky
     
  3. 19. September 2008
    AW: Entertainmentsystem hilfe

    Hi,

    vielleicht habe ich mich in meine thread oben bissl schlecht ausgedrückt aber mir gehts in erster linie jetzt erstma darum wie ich es überhaupt machen soll also mitm normalen tv schauen und so ... soll ich mir n receiver kaufen oder lieber ne tv karte (ich weiss zwar noch nicht ob ich mir einfach n kabel in mein zimmer leg (kabelanschluss) oder ne sta schüssel auf mein balkon montiere aber dass ist ja auch erstma nebensächlich ... es geht mir so gesehen einfach darum TV schauen zu können, filme ausm TV aufnehmen zu können, natürlich ein dolbi system laufen lassen zu können, filme vom PC anschauen zu können usw... darum is eben die frage ... soll ich alles einfach zentral von meinem pc betreiben mit Tv karte und high-end-soundkarte oder doch lieber n receiver (HD-Receiver) ?! mit dolbi der darüber hinaus auch noch ne festplatte bietet ...
    und natürlich dann vllt auch noch ein paar produkt-vorschläge zu receivern/tv/soundkarten

    ps: Teufel kenn ich und ja die sind sehr gut, doch was dass dolbi system angeht werd ich wohl auf eine etwas günstigere Variante erstma zurückgreifen da ich was den sound angeht eigentlich nur n mittelklasse 5.1 will/brauche und kein high-end kino-system ( da is auch mein zimmer etwas zu klein noch )
    vorallem wenn es sich anbietet oder besser ist es über pc zu betreiben werde ich mir sowieso nur n PC-soundsystem kaufen

    ne bw hast trotzdem schonma für deine antwort

    mfg
     
  4. 19. September 2008
    AW: Entertainmentsystem hilfe

    Also zuerst solltest du dich mit folgenden Tasten auf deiner Tastatur vertraut machen:
    .,:;!?

    Zum Thema:
    Da du ja schon einen HD-Fernseher hast, wäre wohl ein Digital-Receiver (womit du auch Premiere-HD) empfangen kannst, gar nicht verkehrt.
    Allerdings habe ich den Anschein, dass du selbst nicht weißt, was du genau willst oder brauchst.
    Was willst du denn alles im TV sehen?
    Wenn dir Standard-Kabelfernsehen reicht, dann brauchst du keinen teueren Schnick-Schnak.
    Eine TV-Karte kannst du dir ja zulegen. Hat dann den Vorteil, eben per PC programme empfangen zu können.

    Achja.
    Teufel ist (zumindest die Sets für unter 500€) ganz und gar nicht "High-End"
     
  5. 19. September 2008
    AW: Entertainmentsystem hilfe

    ok ich hab mir jetzt mal n tutorial zum thema tastaturen durchgelesen und hoffe dass es nun besser klappt

    also was will ich weiss ich nur was ich brauch weiss ich nicht ^^

    naja ich will eben ganz normale sender wie pro7, rtl2 etc empfangen und eben halt auch sofern das möglich ist premiere möglichst ohne dafür zu zahlen ^^

    und naja ich möchte halt wie schon erwähnt tv schauen können und auch filme die im tv laufen aufnehmen können und zum schauen von filmen am rechner und im tv ein dolbi system laufen lassen oben alles was halt so dazu gehört
    einen dvd/hddvd/blu-ray player habe ich ja eigentlich schon (playstation 3)

    und naja nun ist halt einfach die frage wie es sich besser/einfacher gestaltet
    ein receiver der alles kann oder doch lieber n gescheite tv karte die auch alles kann und somit alles was man braucht miteinander verbindet

    ist esmit einem receiver überhaupt möglich premiere zu knacken ?

    mfg
     
  6. 19. September 2008
    AW: Entertainmentsystem hilfe

    So weit ich informiert bin ist es möglich mit Reciever und TV Karte+ Programm Premiere zu knacken.
    dies müsste allerdings wöchentlich wiederholt werden da die codes wechseln.
    Weis nich ob dir das weiterhilft und für nähere infos könnte ich ne runde für dich googeln
    lg peach
     
  7. 19. September 2008
    AW: Entertainmentsystem hilfe

    joa wäre interessant

    was brauch ich da alles dann ? n receiver und ne tv karte ? braucht man da n speziellen receiver oder einfach nur nen digi receiver ?
     
  8. 19. September 2008
    AW: Entertainmentsystem hilfe

    Mit einem Receiver ist das möglich.
    Musst halt immer die aktuellen Codes parat haben, aber in letzter Zeit ändern die sich nicht so oft.
    Also ich würde dir einen guten digital Receiver empfehlen, allerdings kosten gute Receiver mit Festplatte und eben dieser Funktion, Filme aufnehmen zu können 300€ und mehr.

    Achja:
    Die PS3 kann DVDs und Blu-Rays abspielen, aber keine HD-DVDs
     
  9. 19. September 2008
    AW: Entertainmentsystem hilfe

    Gabs da nich mal so ne "Dreambox" die von iwelchen PC Freakz geknackt wurde und dann vertrieben?????


    Also ich würde dir auch gleich nen gescheiten Reciever emofehlen wenn de schon einen mit Festplatte möchtest.Das dürfte sich eh iwann rechenen da de dir ja die Abokosten sparst
    Hab da mal nen interessanten reciever für dich ist aber für das nötige "Kleingeld" ausgelegt
    TV, Foto, Video günstig bei handyattacke.de
    viel bekommst den bei ebay um einiges günstiger
     
  10. 19. September 2008
    AW: Entertainmentsystem hilfe

    lol ... kann sie natürlich nicht ... mein fehler

    naja b²t

    lassen wa mal premiere aussen vor ... das scheint doch etwas "komplizierter/komplexer" zu sein ... ichj will in erster linie jetzt mal gescheit tv schauen und n gutes sondsystem nutzen können

    ich hab ein bisschen rumgesucht und hab gelesen dass es zb auch die möglicheit/kombination
    Digi Receiver Sourround Receiver <- was auch immer das sein mag gib ...
    wäre es eigentlich nicht auch möglich wenn der receiver zb 2 hdmi hat einen mit dem fernsehr zu verbinden und einen mit dem pc und dann mit programmen oder so dass was atm läuft aufm pc zu recorden ?
     
  11. 19. September 2008
    AW: Entertainmentsystem hilfe

    soll heißen du willst mit nem normalen reciever und deiner PC Festplatte Arbeiten????
    müsste eig gehen.

    Und wegen deinem sound system
    hast n aktives oder passives denn ein aktives müsstest du ja bei nem gescheiten fernsehr auch über diesen laufen lassen können
     
  12. 19. September 2008
    AW: Entertainmentsystem hilfe

    ich habe noch garkein soundsystem aber will wie gesagt n dolbi system haben
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.