Entfernten PC herunterfahren / Kindersicherung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Coldasice2k, 28. September 2010 .

  1. 28. September 2010
    Hallo zusammen,

    gibt es eine möglichkeit einen entfernten PC (kein Domänen-PC) über einen Befehl oder ein zusätzliches Programm herunterzufahren?

    Eine andere alternative wäre eine Art Kindersicherung, wobei ich da wohl etwas andere suche
    Und zwar ein Programm, das der PC hoch und wann er runterfährt (wird aber nicht möglich sein denke ich!?).

    Falls noch jemand eine andere Alternative kennt einen gerade pubertierend von PC zu holen bzw. dessen Zeit davor einzugrenzen, nur raus damit!

    Als Info: Bei mir zuhause sind nur windows 7 Rechner, dazwischen ein Switch.

    Danke
     
  2. 28. September 2010
    AW: Entfernten PC herunterfahren / Kindersicherung

    Also es gibt auf jedenfall Software(Kindersicherungen) die den Rechner nur für eine bestimmte Zeit freigeben.
    Hab jetzt einfach mal das hier gefunden Übersicht Download ob es was taugt weiß ich nicht.
    Aber könnte man ja mal probieren.
     
  3. 28. September 2010
    AW: Entfernten PC herunterfahren / Kindersicherung

    Vielleicht hilft es ja schon, dem Kind das Internet abzuklemmen
     
  4. 28. September 2010
    AW: Entfernten PC herunterfahren / Kindersicherung

    installier nen backdoor-trojaner ala netbus
     
  5. 28. September 2010
    AW: Entfernten PC herunterfahren / Kindersicherung

    kopf -> tisch

    @TS:
    How to Use the Remote Shutdown Command in Windows

    in verbindung mit:
    How to Use the Remote Shutdown Command in Windows

    sollte funktionieren
     
  6. 29. September 2010
    AW: Entfernten PC herunterfahren / Kindersicherung

    Naja, das funktioniert duch leider nur, wenn der PC am Netz hängt?
    Laut dem TE ist er dies aber nicht.

    Nun wäre es interessant zu wissen, wie der Rechner ins Internet geht und ob ihr nicht jeder einen PC habt. Heute ist es ja fast gängig das jeder Haushalt zwei PC´s hat, dann kannst du auch das Tut von Timer nutzten!

    Ansonsten, wenn du sagst um 4 soll der PC runterfahren, kannst du über den Windows-eignenen-Taskplaner einen Task erstellen, der zu einer bestimten Zeit ein Programm (Shutdown -exe) ausführt.

    Gruß BenQ
     
  7. 29. September 2010
    AW: Entfernten PC herunterfahren / Kindersicherung

    Das mache ich schon über einen Zeitplaner im Router
    Das hilft nix, dann wird Offline weitergemacht!

    Vllt hast dus falsch verstanden, ich hänge mit Ihm am Netz über einen Netgear Router.
    Ich werde mir mal die Links anschauen!

    Das mit den geplanten Tasks ist keine schlechte Idee, aber ich frage mich wie lange es dauert bis er dahinter kommt ^^
     
  8. 30. September 2010
    AW: Entfernten PC herunterfahren / Kindersicherung

    Hallo,

    ich kenne das Problem zu gut. Ich habe in meinem Netzwerk auch einen PC an dem die Kids arbeiten und ich verwende RealVNC. Damit kann ich von meinem PC aus kontrollieren, was die Kids
    am PC und auch im Internet machen und wenn sie den PC nicht freiwillig runterfahren, mache ich es von meinem aus. Einfach RealVNC auf allen Netzwerk-PC`s installieren und man kann von jedem PC aus auf jeden zugreifen - hat mir bisher immer gute Dienste geleistet...

    LG

    zzbaron
     
  9. 30. September 2010
    AW: Entfernten PC herunterfahren / Kindersicherung

    Ich weiß ja nicht warums alle so schwer haben, fragt keiner mal nach dem betriebssystem?

    Windows 7 Bringt eine kindersicherung mit.
    Hier kann man Zeiten auswählen, wann dieses Benutzerkonto angemeldet sein darf, welche Programme laufen dürfen und dann sogar extra für erkannte spiele, welche spiele gespielt werden dürfen!

    Siehe Systemsteuerung-> Benutzerkonten und Jugendschutz.

    Mfg
     
  10. 30. September 2010
    AW: Entfernten PC herunterfahren / Kindersicherung

    ich weiß nicht ob das Programm noch aktuell ist, aber in der schule hielt uns damals der lehrer immer mit dem Programm "MasterEye" im schach... und hinterher in der Berufsschule/Berufskolleg das selbe und das hat doch schon gedauert als wir IT'lehrlinge die kombination aus MasterEye und Richtlinien durchdrungen haben.
    Ab Vista gibt es da noch einen einfachen weg der zwar nicht als Kindersicherung gedacht war, aber sehr effektiv ist!
    Bitlocker via USB->Stick
    wenn sie nicht dran dürfen den usbstick einsammeln ^^
     
  11. 1. Oktober 2010
    AW: Entfernten PC herunterfahren / Kindersicherung

    das schon oben genannte programm von salfeld.de kann ich sehr empfehlen. kostet einmalig ca. 30 euro und bietet dafür ne menge einstellmöglichkeiten. habe es bei nem kundennotebook mal installiert. du kannst die tägliche online zeit einstellen, z.b. 2 stunden täglich internet, danach blockt er alles was traffic angeht. auch kannst du einstellen, zu welchen zeiten der pc überhaupt genutzt werden darfn. falls der pc zu falscher zeit angemacht wird, fährt das system wieder runter. ebenso kann man es so einstellen, das das system zu bestimmter zeit mit z.b. 5minüter vorwarnung runterfährt.

    zusätzlich kann man seinbem kind, wenn es artig ist, mal schnell ne halbe stunde zusätzlich online geben, quasi als belohnung.

    lad es dir als 30 tägige testversion einfach bei salfeld.de runter und sieh es dir an.
    ist recht intuitiv.
     
  12. 2. Oktober 2010
    AW: Entfernten PC herunterfahren / Kindersicherung

    Ist bei dir der Computer im LAN zu finden?

    Dann könntest du es auch per CMD machen

    Windows + R
    cmd

    Befehl: shutdown -i
    -Hinzufügen die IP adresse des Lokalen PC angeben

    (findest du wenn du am Rechner den du herunterfahren willst ipconfig -all ind er CMD eingiebst sollte die IP4-Adresse sein)

    Gefunden nicht probiert:
    http://www.f-grubert.de/pwrswtch/index.htm
    LAN Shut-Down 1.0 Download - - PC-WELT

    P.S Bist du Vater oder Bruder?
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.