Entfremdungsgefühle - BurnOut

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Inquisito, 17. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. September 2008
    Ich hab schon oft zu dem thema Burn-Out-gepostet.

    Doch ich mag gerne wissen wer von euch "Entfremdungsgefühle" hat oder nicht.
    Klar auch andere gruppen!
     
  2. 17. September 2008
    AW: Entfremdungsgefühle - BurnOut

    Hmm, ich kenn das noch aus meiner aktiven Drogenzeit... ^^

    Also auf psychedelischen Sachen wie LSD oder Pilzen oder auch auf schlechten Teilen kam das schon öfter vor, oder auch beim Runterkommen von XTC nachm Feiern, verbunden mit Angst/Panik - Attacken. Bei mir war das halt so ein komisches Gefühl, das irgendwie alles um mich herum und ich selbst plötzlich anders und fremd ist oder das mit mir was nicht stimmt, kann man sau schlecht beschreiben. Irgendwie das man seinen Kopf und seine Gedanken verlassen kann und sich und die Welt aus nem anderen Blickwinkel sieht. Das kann positiv aber auch krass negativ sein. Hatte mal nen Horrortrip auf Pilzen, das war für mich bisher die schlimmste Erfahrung überhaupt. Habe mich gefühlt als wäre ich 50 cm groß, und so eine heftige Gedankenflut in meinem Kopf...da war das übelst krass, konnte mich in die Köpfe von den anderen reindenken.

    Naja, ich kenns nur durch kleine Hilfsmittel Habs heute nicht mehr, weil ich keine Drugs mehr nehme (kiffen ab und zu mal).
     
  3. 17. September 2008
    AW: Entfremdungsgefühle - BurnOut

    Ja aber das was du so beschreibt kommt dem relativ nahe ^^

    Ich hab mehr die "entfremdungskagge"....
    Anstatt panik, aber das wechselt.
     
  4. 17. September 2008
    AW: Entfremdungsgefühle - BurnOut

    Das was du meinst nennt sich Depersonalisation, bzw Derealisation

    Es gibt da einen Song (bzw ein Video) der ganz gut beschreibt wie das so ist (viele werden den song kennen):
    Stone Sour - Through Glass

    In diesem Video geht es genau um diese Depersonalisation, auch wenn das kaum einer weiss.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.