Enthüllt: Das neue iPhone 4G hat den Codenamen N89

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Dj.KaTa, 3. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 3. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Enthüllt: Das neue iPhone 4G hat den Codenamen N89

    Apple hat vor einer Woche die neue Entwicklungsumgebung iPhone OS 3.2 SDK freigegeben. Wie die bekannte Technik-Webseite Engadget herausgefunden hat, befinden sich in dem Paket verschiedene Ordner, die nach den Codenamen einzelner Geräte benannt sind. Darunter soll sich auch die Bezeichnung für das neue iPhone 4G und den iPod Touch befinden.

    Bild
    {img-src: http://www.areamobile.de/img/00/00/27/76/84.jpg}
    Screenshot zeigt Codenamen des neuen iPhone 4G | Quelle: engadget.com

    Der Screenshot vom SDK, den engadget gemacht hat, zeigt vier Ordner mit Typenbezeichnungen. K48 steht dabei für das neue iPad. Die Ordner N88 und N89 bezeichnen jeweils ein iPhone, wobei die aktuelle Generation 3GS den Codenamen N88 trägt. Demzufolge soll N89 die interne Bezeichnung von Apple für das neue iPhone 4GS sein. Auch in der neusten Firmware 3.1.3 befindet sich eine bisher unbekannte Bezeichnung. Dort gibt es das Model N80. Engadget geht davon aus, dass dies der interne Name für eine neue iPod-Touch-Generation sein wird.

    quelle - Enthüllt: Das neue iPhone 4G hat den Codenamen N89
     
  2. 3. Februar 2010
    AW: Enthüllt: Das neue iPhone 4G hat den Codenamen N89

    News nur für den Codenamen der nichtmal bestätigt ist?
    Congrats, wieso nicht noch 3 Threads über das "PS3" bei Mass Effect?

    Man kanns auch übertreiben.

    PS:
    Apple sollte mal wieder mehr win produzieren. Die ersten iPods waren extrem geil zu steuern, jetzt ist das angeblich modischer scheiss der objektiv betrachtet garnicht mal so tolle leistung bietet
     
  3. 3. Februar 2010
    AW: Enthüllt: Das neue iPhone 4G hat den Codenamen N89

    sehr sehr schlechte News... also inhaltlich:

    Es heißt erst 4G dann 4GS - was soll sowas? Es ist nichtmal bekannt obs 4G seien wird bzw 4G kompatibel? Wenn dann dürfte man es 4th G(en) nennen aber nicht so...

    Außerdem: N72 steht dann bestimmt für das 3G - und wo ist das 2G dann gelistet? Das fehlt da doch irgendwie oder ist das neue SDK nicht mehr für das 2G kompatibel? Kann ich mir schlecht vorstellen.

    naja sowas geht mir irgendwie etwas vorbei, weil das nur Gerüchte sind ich vertraue da eher auf handfestere "Beweise" sowie gut recherchierte News...

    Gruß
     
  4. 4. Februar 2010
    AW: Enthüllt: Das neue iPhone 4G hat den Codenamen N89

    Apple iPhone 4G mit HD-Kamera: Neue Details über die nächste Kulthandy-Generation

    Bislang wurde das iPhone ausschließlich von der taiwanischen Firma Foxconn produziert, jetzt hat Apple offenbar die Asus-Tochter Pegatron Technology als zusätzlichen Hersteller für das neue iPhone 4G ausgewählt. Das schreibt das taiwanische Branchenportal digitimes.com und beruft sich dabei auf Quellen aus der Industrie.

    Pegatron hat sich bislang nicht dazu geäußert. Vor kurzem hatte das Unternehmen aber mitgeteilt, dass man 2010 deutlich mehr Handys produzieren werde. Möglicherweise will Apple mit zwei Produzenten des neuen iPhone diesmal Lieferschwierigkeiten bei Markteinführung wie bei den bisherigen iPhones verhindern.

    iPhone 4G: Erste Bauteile im Handel? (5 Bilder)
    zur Bildergalerie

    Die Technik-Website engadget.com kommt noch zu einem anderen Schluss. Da kürzlich Informationen aus dem Software Development Kit (SDK) der iPhone-Firmware 3.2 aufgetaucht sind, die auf Videoaufnahmen des iPhone 4G in HD-Qualität mit 1280x720 Pixel schließen lassen, spekuliert das Magazin, es könnte zwei verschiedene iPhone-Varianten geben. Jede könnte dann von einem anderen Produzenten hergestellt werden. Bislang gab es aber – abgesehen von der Speicherkapazität – immer nur eine einzige Variante des iPhones, daher erscheint diese Möglichkeit unwahrscheinlich.

    quelle - Apple iPhone 4G mit HD-Kamera: Neue Details über die nächste Kulthandy-Generation

    Also so langsam regen mich die EiPhone News auf, wow, en neues EiPhone kommt auf den Markt,
    gleich mal die ganze Welt damit anstecken und ungefähr 1000€ pro Gerät den unwissenden entlocken...

    Zwar sind das schicke Hardware Fakten, aber naja... Ein weiteres EiPhone halt
     
  5. 4. Februar 2010
    AW: Enthüllt: Das neue iPhone 4G hat den Codenamen N89

    wenns dich aufregt wieso postest du dann weiter irgendwleche gerüchtenews.
     
  6. 4. Februar 2010
    AW: Enthüllt: Das neue iPhone 4G hat den Codenamen N89

    Weil meist auf Gerüchten Tatsachen folgen (net immer, aber immer öfters!)
    und die User da draußen auch Informiert sein sollten
     
  7. 4. Februar 2010
    AW: Enthüllt: Das neue iPhone 4G hat den Codenamen N89

    sei froh das wenigstens jemand die ganzen news bzw. gerüchte (wie auch immer) postet und man nicht jedesmal auf zig seiten herumschaun muss

    btt:

    ach ich freue mich immer wie ein kleines kind, wenns neue apple produkte gibt^
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.