Entscheidungshilfe für Smartphone kauf

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von _zippo^, 12. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 12. Januar 2010
    hallo freunde der handywelt,
    ich habe mich dazu entschlossen jetzt endlich mal einen handyvertrag abzuschließen,
    da ich beruflich ständigen zugriff auf ein mailkonto brauch möchte ich auch gleich noch eine datenflatrate dazu,
    jetzt habe ich mir bei vodafone einen passenden vertrag ausgesucht und stehe jetzt vor der entscheidung welches handy ich dazu wähle,
    in meine engere auswahl haben es jetzt das Blackberry Storm2 9520 und das HTC HD2 geschafft

    ich tendiere aktuell zum htc, obwohl ich eigentlich das blackberry kaufen wollte, daher ein paar fragen:
    für mich wichtig sind:
    - dass die touchscreens gut reagieren, sodass man schnell und einfach sms und mail schreiben kann (hat das das blackberry vielleicht einen plus punkt, auf der cebit 08 hatte ich das blackberry storm in der hand und das hatte ein beweglich gelagertes display, hat das das storm2 auch? und steht das htc dem da in irgendeiner art nach?)
    -> laut datenblatt hat das htc ja eine größere displaydiagonale, sind die tasten wenn man das handy dann quer nimmt auch größer und somit leichter bedienbar?
    - dass viele ,,apps'' (auch viel shcnick schnack) installiert werden können - da dürfte doch das htc (windows mobile) vorne liegen, oder gibt es da ein vergleichbares spektrum für blackberrys?)
    - die internetkonnectivität dürfte nur vom netz abhängen und heutzutage nicht mehr von der hardware oder gibt es da auch noch unterschiede?
    - eine gute kamera - da dürfte laut auflösungsdaten das htc auch vorne liegen?
    - desweiteren hat das htc ja auch einen ghz prozessor - wird der durch windoof so verlangsamt dass er wieder gleich schnell ist wie der 524mhz'er von blackberry? ^^

    ja, das sind so spontan meine kriterien,
    vielleicht hat ja einer von euch erfahrungen mit einem oder besten falls mit beiden sammeln können ...
    bw's sind natürlich drin - danke schonmal, gruß zippo
     
  2. 12. Januar 2010
    AW: Entscheidungshilfe für Smartphone kauf

    hey ich interessiere mich auch für die beiden handys kann dir jetzt zwar nicht weiterhelfen aber bin auch auf antworten gespannt, ich tendiere eigentlich zum blackberry, weil es angeblich fast so simpel zu bedienen sein soll wie das i-phone... bis dann
     
  3. 13. Januar 2010
    AW: Entscheidungshilfe für Smartphone kauf

    Vertrag?

    Ich würde dir raten zu o2 mit o2o zu wechseln. Mit Aktion nur 13ct min und ab 51€ flat, plus 8€ Internet Pack M was fürs Smartphone locker reicht, danach hast du ja noch ISDN Speed, was auch locker für alle Pushdienste reicht.

    Ich weiß ja nicht was du willst, aber verträge sind immer ein Hinderniss und billiger sind Sie auch nicht.

    Zum Handy: HTC HD2 von den beiden, aber ich mag WindowsMobile nicht. Würde auf das NexusOne warten, oder wenn du nicht warten kannst Motorola Droid, wird jetzt auch auf 2.1 gebracht.
     
  4. 13. Januar 2010
    AW: Entscheidungshilfe für Smartphone kauf

    naja wollte vetrag, aber dann nicht für ca. 60€ im monat..
    bin student und wollte so bei höchstens 30€/monat landen.

    internet ist mir da erstmal egal.
     
  5. 13. Januar 2010
    AW: Entscheidungshilfe für Smartphone kauf

    Es kommt immer darauf an was man will!

    Aber es gibt für alles eine Lösung die nicht 24mon. Vertragslaufzeit mit sich bringt.
    Find für dich heraus , wie viel du telefonierst und wie viele SMS du schickst. Dann check mal alle billig Anbieter ab, manche haben Festnetz relativ günstig als Flat, manche günstiges Internet.

    Aber versucht das E-Plus netz zu meiden, ich habe nur schlechte Erfahrungen in Sachen speed und Netzabdeckung gemacht. Surfen im RegionalExpress war unmöglich.

    Es mag sein das es auch Verträge gibt die vllt. sogar gute Konditionen hat, aber man muss bedenken das man 2 Jahre das Teil an der Backe hat, bis dahin gibt es sicher bessere Lösungen.


    Leider gibt es kein gutes Dual-Sim Smartphone, sonst hätt ich schon längst discotel für telefon und SMS und dazu eine günstige Datenflat (Tchibo oder klarmobil)
     
  6. 13. Januar 2010
    AW: Entscheidungshilfe für Smartphone kauf

    @vertrag: du hast das teil zwar 2 jahre an der backe, wenn du aber eine auszahlung von z.B. 210 euro bekommst, monatlich 10 euro bezahlst und dafür 100 frei sms + 100 frei minuten hast ist das billiger als jede prepaid karte (vorausgesetz man schreibt auch die ein oder andere sms) oder habt ihr ne monatliche rechnung von unter 1,25 euro?

    an sonsten, wenn man nicht 550Euro für das hd2 ausgeben will, macht ein vertrag schon sinn meiner meinung nach... hab auch erst gedacht prepaid ist besser, hab mich jetzt aber nochmal umgeschaut und bin zu dem entschluss gekommen, dass man mit nem gutem vertrag wesentlich besser bei weg kommt! vodafone und tmobile sind natürlich nicht so günstig, aber mit o2 kann man sicherlich auch zu frieden sein

    zum handy... hab keines der geräte je in der hand gehabt und habe auch keine ahnung vom strom2... allerdings hab ich mir schon viele testberichte über das hd2 angeschaut und bin begeistert... das touchpad scheind bestens zu reagieren, fotos und videos sehen für ein handy gut aus und von der geschwindigkeit ist es top, glaube kaum das da ein 524mHz cpu mithalten kann bei der datenübertragung gibt es immer noch unterschiede von model zu model, könnte dir aber nur zum vergleich mit dem iPhone 3gs auskunft geben^^

    ich persönlich bin von dem hd2 überzeugt und werde es mir nächsten monat auch zulegen, bis dahin läuft noch mein alter vertrag^^

    hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen,
    gruß encud

    edit: achja, der appsstore von windows mobile soll nicht so pralle sein und die apps sollen sich auch oft was kosten lassen... allerdings meine ich gelesen zu haben, dass es eine art emulator gibt, dass die iPhone- und Androidapps auch auf windows mobile funktionieren! allerdings ohne gewähr^^
    ps: das htc hd2 soll später auch auf windows mobile 7 upgradebar sein, meine das stand auf na offiziellen seite von htc, bin mir aber nicht sicher. vondaher musst du keine angst haben das das betriebssystem veraltet^^
     
  7. 13. Januar 2010
    AW: Entscheidungshilfe für Smartphone kauf

    Hast du einen Link zu diesem Angebot?
     
  8. 13. Januar 2010
    AW: Entscheidungshilfe für Smartphone kauf

    jein, hast post^^
     
  9. 13. Januar 2010
    AW: Entscheidungshilfe für Smartphone kauf

    naja so richtig hat mir das jetzt noch nicht geholfen, da es ja eigentlich um die handys ging und nicht um den tarif... danke trotzdem, hoffentlich kann noch jemand was zu den beiden handys sagen...
     
  10. 13. Januar 2010
    AW: Entscheidungshilfe für Smartphone kauf

    Also meine Meinung und Erfahrungen zu den Handys!

    Das HTC Touch HD2 ist ganz neu und noch nicht viel getestet. Das was ich bisher gesehen habe war ganz großes Kino! Superschnlle und Präzise Touch screen Reaktionen, schneller Prozessor, das heißt keine Wartezeiten bei Programmen bzw kaum .. Super Display .. In deinem Fall super zum bearbeiten sämtlicher e Mails ..

    Es gibt an Apps keine vergleichbare Lösung für Blackberrys. Ich persönlich komme mit der Oberfläsche des Blackberrysw nich gut aus ..

    Der Screen reagiert lang nich so schell wie der vom HTC ..

    Also mein klarer Favorit das HTC Touch HD2 !!

    Grüße
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.