Entscheidungshilfe iMac

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von DeagleJoe, 1. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. Februar 2010
    Ich habe vor mir nächsten Monat den 27" iMac zu kaufen.
    Finanziell ist alles drin, außer die 32GB Arbeitsspeicher, da könnte ich mir höchstens 8 leisten.
    Also was möglich ist ist diese Konfiguration:
    i7 2.8 Ghz
    HD 4850 512MB
    1TB od. 2TB HDD
    8GB Ram
    sonstiges Zubehör.

    Meine Frage ist aber was man bzw ICH brauche.

    Ich arbeite viel mit Photoshop und InDesign, Dreamweaver und anderen Programmen dieser Gattung.
    Ansonsten spiele ich zwischendrin auch mal eine kurze Runde irgendein Spiel, aber da meist auch nichts aufwendiges, dafür sollte die Leistung allemal genügen.
    Werde auch einen zweiten Monitor anschließen..

    Lohnt es sich für mich diese Konfiguration zu nehmen, oder wäre ich mit dem i5 oder dem Core 2 Duo besser beraten?

    Zukunftssicher ist der i7 ja sicherlich...

    Danke für eure Tips
     
  2. 1. Februar 2010
    AW: Entscheidungshilfe iMac

    Für deine Programme reicht der Corei5 vollkommen! Auch wenn du alle Sachen gleichzeitig laufen lässt, wird es die CPU nicht in die Knie zwingen. Bis Apps kommen, die die volle Leistung der neuen Intel-Architektur ausreizen werden noch mehrere Monate vergehen -> Zukunftssicher! Den Aufpreis für den i7 würd ich nicht hinlegen. Es ist wie so immer: die Leistungsspitze lassen sich die Hersteller gut bezahlen. Also nimm lieber den i5, klarer Preis-Leistungs-Sieger.

     
  3. 1. Februar 2010
    AW: Entscheidungshilfe iMac

    würde dir persöhnlich zu i7 raten, dann gibts du jetzt zwar mehr aus, langfristig gesehen wirst du dich aber dann nicht ärgern an der falschen stelle gespart zu haben!!
    wenn es finanziell für dich möglich ist geh ne nummer sicher --- > i7 !
     
  4. 2. Februar 2010
    AW: Entscheidungshilfe iMac

    Ja den Gedankengang hatte ich auch, später is man dann besser beraten.


    Und "konkret":
    Danke, ich hab dein Kauftutorial gelesen, ist gut!

    BW's sind raus an euch beide.
     
  5. 5. Februar 2010
    AW: Entscheidungshilfe iMac

    also ich höre nur schlechtes von den 27" iMACs bzw. deren display soll ja sehr buggy und fehlerhaft sein. les mal lieber auf mac rumors, 9to4mac u.ä. nach bevor du dir das ding holst
     
  6. 5. Februar 2010
    AW: Entscheidungshilfe iMac

    Kann Deep Pulse da momentan leider nur zustimmen.
    Würde auch warten. Es gibt da wohl echt Probleme mit den Displays, gab auch schon 2 firmware Updates, das letzte vor wenigen Tagen. Erstmal die Erfahrungsberichte davon lesen und dann kaufen, gerade bei so einer großen Investition.
    Gerüchteweise wurde sogar die Produktion vorübergehend eingestellt, dies wurder jedoch von Apple dementiert.
    Manche bekommen sogar Geld zurück siehe:
    Weitere Berichte über Rückerstattungen des Kaufpreises beim iMac 27 | News | MacTechNews.de


    Trotzdem ein geiles Teil und wenn er dann endlich geht eine klare Kaufempfehlung ;-)
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.