Enzyme für Glykolyse

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Jonny7988, 19. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. März 2009
    Hallo
    gerade als ich Sport für mein Abitur gelernt habe, ist mir folgende idee in den sinn gekommen:
    gibt es ein supp welches die enzyme der Glykolyse beinhaltet. weil rein theoretisch müsste man ja dann bei einem cooperlauf besser sein.

    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. März 2009
    AW: Enzyme für Glykolyse

    Erstmal: Die Glykolyse beinhaltet nicht nur ein Enzym sondern einige. Außerdem gibt es verschiedene Wege der Glykolyse.

    Und zur Suplementation:
    Das würde trotzdem nichts bringen. Die Enzyme werden in Magen und Darm in Aminosäuren und Nicht-Protein-Anteil zerlegt. Auf Grund ihrer Größe und ihrer Eigenschaften währe es ihnen auch gar nicht möglich die Doppellipidschicht der Zellmembran zu durchdringen, sollten sie es denoch bis dahin geschafft haben.

    In 2 Wochen Abiprüfung BioLK :D
     
  4. #3 19. März 2009
    AW: Enzyme für Glykolyse

    oke marktlücke entdeckt:p muss man halt bissö in der genetik exerementieren.
    naja jetzt weiss ich wieder warum ich bio net schriftlich mach;)
     

  5. Videos zum Thema