epson chip ressetter?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von suryoyo, 30. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. Oktober 2008
    hi leute, ich habe einen epson stylus dx 3850 und benutze kompatible patronen. nun ist in den kompatiblen patronen jedoch 18ml statt 8ml enthalten. rechnet mein epson nun die patronen nach 8ml ab, also gibt er nach 8ml die meldung das die patrone leer ist und ich sie wechseln muss? wenn ja bringen die übrigen 10ml ja nix und ich bräuchte einen chip ressetter oder?
    thxx schonmal
     
  2. 30. Oktober 2008
    AW: epson chip ressetter?

    Jop, genau so isses. Der Chip selbst erkennt nämlich gar nicht die momentan enthaltene Füllmenge, sondern rechnet nur, wieviel pro Druckvorgang in etwa verbraucht worden sind. Ich selbst hab per Chip-Resetter noch etwa 10-20 Seiten drucken können, obwohl die Tintenpatrone angeblich leer war.

    Es ist allerdings möglich, dass der Chip auf der nachgemachten Patrone 18ml gespeichert hat. Allerdings kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen, weil es wahrscheinlich zu Kompatibilitätsproblemen kommen würde.

    MfG

    SpyCrack
     
  3. 30. Oktober 2008
    AW: epson chip ressetter?

    ich habe aber gehört, dass man durch das völlig leer drucken auch sein drukcer schädigen kann, da die druckerköpfe warm laufen, wenn die tinte leer ist, stimmt das?
     
  4. 30. Oktober 2008
    AW: epson chip ressetter?

    Klick:

    YXD268 resetter - Google-Suche

    Nimms mir nicht übel aber

    1) Wie weit hast du beim Thread erstellen gedacht?

    2) Weißt du warum es Ratten in der Kanalisation gibt? > weil die Menschen sie füttern!


    Edit: In den 18ml Patronen wird die Soll-Punktmenge aufm Chip entsprechend hoch vorgegeben sein. Resetter wirst wohl nicht zwangsläufig brauchen, ist aber bein 5-10 € keine teure Investition.
    Ach und bezüglich der Hitze bekommst du nur Probleme wenn du den Druckkopf stundenlang völlig leer betreibst (spätestens nach der dritten leeren Seite wirst die Patrone idr eh wechseln)
     
  5. 30. Oktober 2008
    AW: epson chip ressetter?

    Nimms mir nicht über, aber

    1) Wie weit hast du beim Posten gedacht?

    2) Weißt du, warum man sich einen Beitrag komplett durchlesen sollte? > Weil man dann checken würde, dass der Threadersteller keinen Chipresetter sucht, sondern wissen will, ob überhaupt einer nötig is -.-

    B2T:
    Kann vermutlich sein, weil ja am Piezo-Kristall am Druckkopf ja doch einiges an Spannung erzeugt wird. Bei mir is nix passiert, ich hab aber auch nicht bis zum letzten Tropfen gedruckt. Also wenns schon unleserlich wird, hats ja sowieso keinen Sinn mehr. Ich glaube auf jeden Fall nicht, dass da so schnell was passiert.
    Und abgesehen davon wird sich die Lebensdauer deiner Druckköpfe vermutlich so oder so verkürzen, weil Nicht-Original-Tinte die Druckköpfe schneller als normal verstopft (hab ich selber feststellen müssen).
    Ganz so schlimm sollte es aber auch mit nachgemachten Patronen nicht werden
    Mein alter Epson funktioniert nämlich noch immer einwandfrei, obwohl der schon einige verschiedene Patronentypen mitgemacht hat ^^


    MfG

    SpyCrack
     
  6. 31. Oktober 2008
    AW: epson chip ressetter?

    also kanns wohl sein, dass die druckerpatronen bis z.b 16ml aufgebraucht werden?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.